Schmuck bewerten & schätzen
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Goldener Armreif - bitte bewerten

 
znarf
Benutzer
Avatar
Beiträge: 2
Dabei seit: 07 / 2006

znarf

 ·  #1
Liebes Forum,

ich habe einen Armreif (siehe leider nicht so gute Fotos) geerbt. Müsste 585èr Gold sein. Ausserdem 10 Einfassungen mit jeweils einem Edelstein. Ich weiß nur soviel, dass das Teil vor ca. 25 Jahren in Frankfurt handgefertigt wurde und damals schon mehrere tausend Mark gekostet haben soll. Wieviel könnte denn der aktuelle Wert sein ?

Viele liebe Grüße
Nicole
Anhänge an diesem Beitrag
DSCF0206.JPG
Titel: DSCF0206.JPG
DSCF0199.JPG
Titel: DSCF0199.JPG
stella
PostRank 8 / 11
Avatar
Beiträge: 271
Dabei seit: 12 / 2005

stella

 ·  #2
hallo nicole :)

ich bin kein experte und möchte diesen nicht vorgreifen, aber ich denke ohne bessere fotos, bzw. ohne die angabe des stempels oder gewicht oder ähnliches, wird eine genauere schätzung nicht möglich sein.
die steine sehen auf den fotos aus wie citrin, ist aber nur meine meinung und sagt natürlich nicht so viel aus.

mfg
stella
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #3
Hallo Stella,

danke für Deine Info. Mittlerweile konnte ich herausfinden, dass es sich um 585`er Gelbgold mit 10 gelben Berylen (gleiche Gesteinsart wie Smaragd handelt).

LG
Nicole
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33419
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #4
Hallo Nicole,
der Wiederbeschaffungswert wird sich nicht wesentlich verändert haben, er wird wohl leicht gestiegen sein, das Gold ist derzeit zwar teurer aber die Preise für Edelsteine sind nicht großartig höher geworden. Die Handarbeit ist auch nicht billiger geworden.

Was willst Du genau wissen? Willst Du den Armreif verkaufen oder versichern?
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #5
Hallo Herr Butschal,

vielen Dank für Ihre Einschätzung.
Ich möchte den Armreif verkaufen.

LG
Nicole
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33419
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #6
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #7
Lieber Herr Butschal,

bin ja in diesen Dingen recht unbedarft. Wie könnte denn so ein Verkauf aussehen ? Kann man einfach zum Juwelier gehen und den Reif anbieten ?
Oder ist es ratsamer das Teil privat zu verkaufen ? Wo könnte denn jetzt der ungefähre Wert liegen ?

Ihre Antwort würde mich sehr interessieren.

LG
Nicole
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33419
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #8
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0