Accessoires, Outfit & Styling
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Hat jemand Erfahrungen mit der Haltekraft der Neo Mags?

 
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #1
Hi,

ich habe heute den Neo Mag Onlineshop entdeckt. Die verkaufen Silberschmuck mit eingebautem Dauermagnet, sodass man den überall befestigen kann. Aber bevor ich dort eventuell bestell, wollte ich lieber fragen, ob vielleicht jemand, der schon eins hat berichten kann, ob die wirklich so gut sind und wie die Haftkraft ist etc.
Wäre super nett. Vielen Dank schonmal und bin sehr gespannt auf eure Meinung.

Grüße,
WhitePrincezzz

PS: liebes Moderatorenteam: wie soll ich Erfahrungen über diese Schmuckstücke einholen, wenn ihr den Namen davon löscht?
Redaktion
Redaktion
Avatar
Beiträge: 7539
Dabei seit: 04 / 2009

Redaktion

 ·  #2
hallo Whiteprincezzz,

reinkommen und Postings zu einem Online-Shop einstellen und im Rahmen des Postings 2-3 Mal den Shop-Namen nennt, das sieht schwer nach Werbung aus.

Bitte lies Dir mal das durch:
artikel-in/infos-zum-schmuckportal


Wir haben hier öfter Leute, die Erfahrungen zum Shop XY abfragen wollen und das ist in vielen Fällen lediglich der Versuch, Werbung für eben diesen Shop zu machen. Insofern sind wir da extrem misstrauisch.

mag ja sein, dass Du da die Ausnahme bist.

schön, wir machen das so. Ich lass den Shopnamen einstweilen stehen und dann gucken wir mal, wie das läuft.
tatze-1
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 21118
Dabei seit: 01 / 2009

tatze-1

 ·  #3
Diese Neodym-Magnete sind unheimlich stark. Das kann auch gesundheitliche Auswirkungen haben. Beispiel:

Es gibt Magnetschließen für Perlenketten. Die halten auch irre stark zusammen. Fakt ist aber, man muß jeden Kunden darauf hinweisen, sollte die Person, die die Perlenkette mit Magnetschließe trägt, einen Herzschrittmacher haben, kann die Funktionalität des Herzschrittmachers beeinträchtigt werden. Sprich: es kann im schlechtesten Fall lebensgefährlich werden.

Nur mal so ein Gedanke nebenbei. Hier mal eine Sicherheitsinfo bei Tante Wiki zu diesen Magneten:

http://de.wikipedia.org/wiki/N…tshinweise
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #4
Danke @ Redaktion.

Zu Tatze1: Vielen Dank für die ausführlichen Informationen! Solche Sicherheitshinweise standen auf deren Homepage auch, also wird es sich wohl um die Magnetart handeln.

Also kann man sich wahrscheinlich auf das Versprechen der Magnetkraft verlassen, oder?

Hat sonst noch jemand Erfahrungen oder Tipps? Gibt es hier Leute, die schon so einen Neo Mag gekauft haben? Bzw. eine Magnetbrosche, oder wie das auch sonst heißen mag?

Viele Grüße,

WhitePrincezzz
Sparkle
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 3963
Dabei seit: 11 / 2010

Sparkle

 ·  #5
Diese Neodym Magnete halten zuverlässig, vorrausgesetzt, man wählt die Größe entprechend der Belastung bzw. des Gewichts, das gehalten werden soll.
Leichte Perlketten brauchen kleinere Schliessen als schwere Steinketten. Als Brosche hab ich die noch nicht verbaut, sollte aber gut gehen, sicherer wäre dann halt 2 Kontaktstellen anstatt einer.
Die guten Magnetschließen halten jedenfalls auch nach Jahren sehr gut.

Nachtrag, hab erst jetzt gesehen, daß es um Befestigung an Taschen und Jacken geht, da wär ich vorsichtiger, bei starkem Hängenbleiben mit Krafteinwirkung von der Seite auf den Magneten, kann schon was abfallen. Wenn nix teures befestigt wird, kann man es ja noch verkraften. An einer Tasche dran gibts noch anderes zu bedenken: Kreditkarten und andere mit Magnetstreifen dürfen nicht zu nah dran kommen, Hotel-Keycards sind auch schnell hin .
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #6
Hallo,

vielen Dank auch an Sparkle für die Info. Was das Verlieren angeht, wird man wohl einfach aufpassen müssen wie z.B. bei einem Armband auch (Hängenbleiben).
Ich hab jetzt mal ein Herz bestellt und werds einfach mal ausprobieren, weil es interessiert mich... Und ich kanns ja wieder zurückschicken, wenn es nicht hält, was sie versprechen. Bin mal gespannt und berichte dann!

Lg,
WhitePrincezzz
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #7
Die Auswirkung vo Neodyn duerfte auf den Herzschrittmacher aehnlich sein wie die Handys in Krankenhaeusern und an Tankstellen.
Naemlich nicht da, und nur von Berufspessimisten herbeigeredet.

Karlo
tatze-1
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 21118
Dabei seit: 01 / 2009

tatze-1

 ·  #8
Zitat geschrieben von Karlo
Die Auswirkung vo Neodyn duerfte auf den Herzschrittmacher aehnlich sein wie die Handys in Krankenhaeusern und an Tankstellen.
Naemlich nicht da, und nur von Berufspessimisten herbeigeredet.

Karlo

Ich denke mal, nicht umsonst legt der Hersteller jedem Schloß einen Warnhinweis bei, der auf mögliche Herzschrittmacherkonflikte hinweist.

Ist genauso beim Induktionslöten. Das dürfen auch keine Menschen machen, die Herzschrittmacher tragen.
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #9
Hallo Leute,

habe das Schmuckstück bestellt und nach kurzer Zeit erhalten und probiere es seitdem aus. Also die Haftkraft ist echt gut und es hält eigentlich an allen Kleidungsstücken, sogar an Jacken. An Schuhen hält es auch, wenn sie nicht gerade übermäßig dick sind. Also für meine Ballerinas ist das Herz perfekt ;-), wobei ich da trotzdem ein bisschen Angst habe irgendwo dagegen zu stoßen. Ansonsten war es auch in einer schönen Schmuckschachtel etc. Nur bei manchen, sehr dünnen Oberteilen muss man ein bisschen aufpassen, weil es da einen leichten Abdruck vom Magneten gibt, wenn man es zu lange dran lässt... Sonst bin ich echt zufrieden bisher.
Also vielen Dank jedenfalls für eure hilfreichen Beiträge.

Grüße,
WhitePrincezzz
Ulrich Wehpke
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 8090
Dabei seit: 08 / 2006

Ulrich Wehpke

 ·  #10
Ich hatte so einen Magneten im Durchmesser von 50X30 mm. Einer unserer Leute hat das Ding an die Tür geklebt, wo es dann nicht mehr zu entfernen war.

Leider zog er alles Magnetisierbare in seinen Bann, was zunehmend für schlechte Laune sorgte. Da er sich noch nicht einmal mit grober Gewalt entfernen ließ, habe ich ihn dann leider zerstören müssen: 120°C und er ließ sich mit zwei Fingern von der Tür nehmen. Nun dient er entschärft zum Ausmagnetisieren von Feilung.

Ein schmähliches Ende für einen ND-Hochleistungsmagneten! :-)
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0