Edelsteine & Perlen
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Russian Open

 
Topas
PostRank 7 / 11
Avatar
Beiträge: 234
Dabei seit: 12 / 2009

Topas

 ·  #1
Liebe Kollegen

Nachfolgend eine kurze Zusammenfassung der Ausschreibung des Facettier-Wettbewerbes „Russian Open“. Ich würde mich freuen, wenn sich der eine oder andere Schleifer dieser Herausforderung stellt!
Interessenten sende ich gerne die detaillierte Ausschreibung zu (in Englisch). Eine deutsche Übersetzung ist in Arbeit.

Felix
f.kirchhofer@bluewin.ch


Facettier-Wettbewerb
Russian Open 2012


Der Wettbewerb wird durch die Russian Faceters Guild organisiert.

Teilnahmeberechtigt sind alle Schleifer weltweit, unabhängig von ihrer Ausbildung oder Qualifikation.

Anmeldung: bis 1. Juni 2012
Einreichung der Steine: bis 15: August 2012

Kosten:
30 US-Dollar bzw. 900 Rubel

Wettbewerbsaufgaben:
Für den Wettbewerb sind 2 Steine zu schleifen.

Stein 1 mit vorgegebenem Design, Material und Grösse (CZ, 12.0mm). Bei diesem Stein wird ausschliesslich die technische Ausführung beurteilt.

Stein 2 mit freier Wahl des Designs (es muss selbst entwickelt worden sein), freier Wahl des Materials, der Farbe und der Grösse. Neben den technischen Aspekten werden das Design (Komplexität, Originalität, Ästhetik) und das verwendete Material beurteilt.

Preise
Für die Wertung werden die Resultate der beiden Steine addiert.

Die drei Erstplazierten erhalten Medallien der Russian Faceters Guild. Für den freien Stein wird zusätzlich eine Publikumsbefragung durchgeführt, deren Gewinner erhält einen Spezialpreis der Russian Faceters Guild.

Zusatzwettbewerb
Die Firma Grannik (Hersteller von Moissanit) stellt den Teilnehmern auf Wunsch einen Rohstein Moissanit (rund, ca 10mm Durchmesser) zur Verfügung. Zu schleifen ist ein selbst entwickeltes Design. Der Gewinner erhält einen Spezialpreis der Firma Grannik sowie ein Diplom der Russian Faceters Guild. Nach Abschluss des Wettbewerbes gehen die Steine in den Besitz ihrer Schleifer über.
Anhänge an diesem Beitrag
Titel: Russian_Open_Pattern.pdf
nonprofana
PostRank 8 / 11
Avatar
Beiträge: 277
Dabei seit: 10 / 2009

nonprofana

 ·  #2
Hallo Felix Danke für die Veröffentlichung des Wettbewerbes, das beiliegende Design "Makovka" stellt eine Herausforderung dar.
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0