Schmuck-Themen allgemein
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Gesucht: Juweliertheke

 
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #1
Ich bin dabei einen kleinen Laden hier bei uns am Hof zu planen und suche eine Juweliertheke - eben so eine typische Theke mit Glaseinsatz in der man Schmuck präsentieren kann. Darf neu oder gebraucht sein.

Mein Problem ist, dass Google zu diesem Thema bisher nichts verwertbares ausgespuckt hat. Weis jemand von Euch, wer (vielleicht sogar in Norddeutschland?) so etwas herstellt oder verkauft?
Goldie
Administrator
Avatar
Beiträge: 4380
Dabei seit: 01 / 2005

Goldie

 ·  #2
hallo regine :)

wonach hast du bei google genau gesucht?
die suche nach ladenbau juwelier http://www.google.de/search?hl=de&q=ladenbau+juwelier&meta= bringt IMHO ganz interessante sachen.

nachdem heutzutage nicht gerade wenige juweliere ihre geschäfte aufgeben gibt es bestimmt auch gebrauchtes. hier könntest du mal bei den kleinanzeigen nachsehen oder selber eine aufgeben (ist IMHO kostenlos): http://kleinanzeigen.diamantbericht.de/index.php

kleinanzeigen findest du auch bei david (hier auch mitglied im forum): www.uhren-schmuck-shops.de oder hinten in der fachzeitungen wie z.b. der FZ

bestimmt bekommst du aber auch hier bei uns im forum einen guten kontakt.

ich drücke die daumen :-)
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #3
Danke Goldie, ich arbeite die Links schon durch! :D

Es ist nicht ganz einfach einen passablen (und bezahlbaren) Verkaufstresen zu finden - gerade für Juweliere werden überwiegend sehr hochwertige Komplettausstattungen angeboten, mit denen ich nichts anfangen könnte - so weit will ich es nicht treiben..

Bei David habe ich bisher nichts gefunden aber in den Kleinanzeigen von Diamantbericht.de war ein Link. So das, was ich mir vorstelle, ist noch nicht dabei, ich forsche weiter...
perlentop
Benutzer
Avatar
Beiträge: 6
Dabei seit: 06 / 2006

perlentop

 ·  #4
sieh doch mal bei ebay nach, da gibt es eine wirklich grosse Menge an gebrauchter Ladeneinrichtung zum Schnäppchenpreis.
Viel Glück mit der Suche.
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #5
Ja das ist ein guter Tipp, ich gucke dort täglich rein. Es gibt dort auch manchmal sehr schöne Juweliertheken aber bisher konnte ich nichts aus Norddeutschland finden - fast alle Angebote kommen eher aus dem Süddeutschen Raum und man muss sie selbst abholen - es sind oft weit mehr als 1000 km.

Morgen gucke ich mal bei einem Antiquitätenhändler hier im Ort vorbei der auch so Sachen wie steinerne Tröge, alte Bauernschränke u.a. verkauft. Ich brauche auch noch eine alte, massive Haustür für das passende Ambiente (Verkaufsraum in einem denkmalgeschützten alten Stallgebäude). Vielleicht kann er mir auch mit der Theke weiterhelfen, mal sehen.
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #6
hallo regine,
hab eben mal in den beiträgen gestöbert und gelesen was du suchst.

es gibt doch so schöne alte waschtische (komoden mit 2 großen schubladen mit marmorplatte oben drauf)

besorg dir doch so einen alten waschtisch und lass dir vom glaser eine glasplatte für darauf anfertigen statt marmorplatte.

die schubladen sind tief genug um auch mal den schmuck auf einer büste zu dekorieren und es würde doch super zum ambiente passen ,außerdem hast du in der 2. schublade noch stauraum.

war nur so eine idee von mir


liebe grüße

hexe43
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33426
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #7
Zitat geschrieben von Regine
.... - fast alle Angebote kommen eher aus dem Süddeutschen Raum und man muss sie selbst abholen - es sind oft weit mehr als 1000 km.

Na übertreib mal nicht, selbst Garmisch-Partenkirchen ist nur 806 km von Dir entfernt und noch weiter Süddeutsch geht doch kaum aus Deiner Richtung. Dann wärst ja schon in Italien. ;-)

Z.B. Neuenkirchen- Mailand 1055 Km
Was übrigends für den Messebesuch MACEF für Dich empfehlenswert ist.
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #8
Zitat geschrieben von Heinrich Butschal

Na übertreib mal nicht, selbst Garmisch-Partenkirchen ist nur 806 km von Dir entfernt und noch weiter Süddeutsch geht doch kaum aus Deiner Richtung. Dann wärst ja schon in Italien. ;-)


Die Hoffnung stirbt zuletzt. Mal sehen wenn es in meinem Betrieb ruhiger wird kann ich vielleicht im November mal aus meinem Wald heraus. 😉

@Hexe: ich guck mich hier schon immer nach Alternativen um und klappere, wenn ich ein bisschen Luft am Stück habe, die Antiquitätenscheunen ab.
Faxe
Benutzer
Avatar
Beiträge: 2
Dabei seit: 08 / 2006

Faxe

 ·  #9
Hallo Regine,
wenn es etwas anderes als eine Verkaufstheke sein darf: bei Ikea gibts Glasvitrinen mit drei Glasböden für'n knappen 50er.
Fotos kann ich dir bei interesse zumailen.
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #10
Hallo Faxe - dankeschön, ich bin inzwischen Glasvitrinen-Fachfrau! Da kann man sich ganz schöne und bezahl- sowie abschliessbare Exemplare von einigen Händlern sogar schicken lassen. Ich stöbere weiter nach "meiner" Juweliertheke (Ebay-Fachbezeichnung: Thekenvitrine, Ladenvitrine), drück mir mal die Daumen.. :D

PS: da gibts gerade wieder ein Traumobjekt - Standort München.. :twisted:
Faxe
Benutzer
Avatar
Beiträge: 2
Dabei seit: 08 / 2006

Faxe

 ·  #11
drück
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #12
Hallo Regine,

wir haben Designer- Glasvitrinen für hochwertige Uhren und Schmuck in einer großen Stückzahl anfertigen lassen - bei Bedarf oder näheren Infos einfach anrufen .0.40 - 460 736 90.

Gruß Paul
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #13
Paul herzlichen Dank für Deine Information! Ich habe mir aus Verzweiflung in der vergangenen Woche eine abschliessbare, grosse Glasvitrine neu gekauft.
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0