Uhren bewerten & schätzen
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Ist diese Rolex echt?

 
JoergausBB
PostRank 4 / 11
Avatar
Beiträge: 91
Dabei seit: 01 / 2012

JoergausBB

 ·  #1
Auch auf die Gefahr hin, dass ich nerve - eine wichtige Frage zu einer Uhr habe ich noch - dann bin ich eh mit meinen Uhren aus dem Nachlass meiner Großtante durch.

Ist diese Rolex Oyster Perpetual eine echte oder ein Replikat (nennt man das so)

Prägungen auf der Rückseite

Waterresistant

22 K Gold Plated

Y481 168899

Swiss Quartz


Danke für eure Hilfe


Gruß Jörg
Anhänge an diesem Beitrag
Interessante Dinge 015.jpg
Titel: Interessante Dinge 015.jpg
Interessante Dinge 016.jpg
Titel: Interessante Dinge 016.jpg
Interessante Dinge 017.jpg
Titel: Interessante Dinge 017.jpg
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33419
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #2
JoergausBB
PostRank 4 / 11
Avatar
Beiträge: 91
Dabei seit: 01 / 2012

JoergausBB

 ·  #3
Danke Heinrich - das war auch mein Gefühl - Karnevalsuhr wahrscheinlich - grins
Serafine
Neuling
Avatar
Beiträge: 1
Dabei seit: 03 / 2012

Serafine

 ·  #4
Also das hätte ich glaube ich auch noch erkannt :)

trotz dessen sieht die Uhr nicht schlecht aus hehe
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #5
Komischerweise glauben einige Fakehersteller, man brauche nur mit Leukoplast einen Stern auf die Haube vom Trabbi zu kleben unde koenne das als Mercedes verkaufen.
Unglaublich ist, dass es manche Leute tatsaechlich glauben.

Karlo
JoergausBB
PostRank 4 / 11
Avatar
Beiträge: 91
Dabei seit: 01 / 2012

JoergausBB

 ·  #6
Diese Uhr ist wirklich gut gefakt - das hat mir ein heisiger Uhrmacher bestätigt - aber eben nur Fake

Karlo - Danke für die "netten Worte" - Seraine, Ihr Kommentar gefällt mir
...
 
Avatar
 

...

 ·  #7
Habe gerade erst diesen Thread gelesen. Wenn Dein Uhrmacher diese "Rolexuhr" als "gut gefaked" einschätzt, zweifle ich sehr an seinem Sachverstand.


Gruss, Michael
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #8
Soviel "Sachverstand" scheint heute Standard zu sein.
Der Gebuehreneintreiber Handwerkskammer hat mir nach Anfrage zum Restaurator im Uhrmacherhandwerk auch Kurse angeboten Zaeune und Pfugscharen zu schweissen.

Karlo
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #9
hallo zusammen...

bin ja als gast gemeldet aba verfolge das forum hier seit einigen wochen im hintergrund da ich mir wissen bezüglich uhren aneigenen will...deshalb großes lob an die mitglieder hier!echt sehr interessante beiträge!

aba nun zum thema:

gab es von rolex nicht "nur" eine Quartzuhr?
in den 70er-80er jahren meine ich doch...

geh ich richtig der annahme das dieses kriterium schon zum ausschluß der echtheit der gezeigten uhr führt?

die oyster-quarz hatte doch auch ein danz anderes gehäuse oder?in gelbgold meine ich...

hoffe ich hab mit meinen "naiven" fragen jetzt nicht wichtigen platz gestohlen... :D

gruß an alle
butt4fame
kasche
PostRank 3 / 11
Avatar
Beiträge: 44
Dabei seit: 07 / 2012

kasche

 ·  #10
Hallo butt4fame
ich interesiere mich auch seit meiner jugend für uhren
und sammle seit einigen jahren alle möglichen uhren
ich repariere sie auch so gut ich kann,wenn ich mit
einer uhr nicht weiter komme lege ich sie beiseite
und nehme sie mir später wider vor.
Wenn du dich für uhren interesierst soltest du dier den
Selva Katalog besorgen er ist zwar nur für Hobiisten
und bestimt nicht für den Fachmann m.f.G.Karl
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0