Uhren bewerten & schätzen
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Taschenuhr Waltham

 
JoergausBB
PostRank 4 / 11
Avatar
Beiträge: 91
Dabei seit: 01 / 2012

JoergausBB

 ·  #1
Aus dem Nachlass meiner Großtante habe ich hier eine - wohl amerikanische - Taschenuhr

Marke WALTHAM

Prägungen

Nummer 8065941 im Schutzdeckel vor dem Ziffernblatt, im äußeren hinteren Deckel, im zweiten hinteren Deckel und auf dem äußeren Rand, in dem das Uhrwek eingefasst ist

Nummer 17552463 auf dem Uhrwerk und dort auch AMERICAN WALTHAM U.S.A. ENSIGN JEW7ELS

Im inneren hinteren Deckel noch GUARANTEED EXCELSIOR 20 YEARS

Im äußeren hinteren Deckel noch eine Krone im Kreis und darum umlaufend PHILADELPHIA WATCH CASE CO

Bitte schaut euch die Fotos an

Die Uhr ist - wie ich finde - sehr schön erhalten und läuft tadellos

Wer hat Infos zu dieser Uhr und in welcher Preislage kann man diese Uhr ansiedeln?

Gruß Jörg
Anhänge an diesem Beitrag
Interessante Dinge 002.jpg
Titel: Interessante Dinge 002.jpg
Interessante Dinge 005.jpg
Titel: Interessante Dinge 005.jpg
Interessante Dinge 003.jpg
Titel: Interessante Dinge 003.jpg
Interessante Dinge 004.jpg
Titel: Interessante Dinge 004.jpg
Interessante Dinge 001.jpg
Titel: Interessante Dinge 001.jpg
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #2
Wenn Deine Grosstante Antiquitaetenhaendler war, dann gibts doch bestimmt Kollegen die helfen koennen.

Karlo
JoergausBB
PostRank 4 / 11
Avatar
Beiträge: 91
Dabei seit: 01 / 2012

JoergausBB

 ·  #3
Karlo das war sie nicht - mein Großonkel hat viel gesammelt, weil er viel rumgekommen ist und ich habe die Sachen jetzt eben geerbt und bin auf dem Gebiet Laie.
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #4
Laie must Du nicht bleiben.
Bei der Menge scheint es sich zu lohnen mal selber etwas aktiv zu werden.
Eine kostenlose Auskunft oder 2 oder 3, ok, aber eine komplette Sammlungsaufloesung kostenlos.....

Karlo
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33430
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #5
Dann gehe Doch mal mit den Uhren auf eine Uhrenbörse, da kannst Du dann auch gleich Angebote sammeln und verkaufen wenn Du das vorhast.

Mit einer Uhr hätte sich das natürlich nicht gelohnt.

Momentan sind viele mit Ihrer Arbeit überfordert, ich habe auch von Kollegen Beschwerden über ungewöhnlich aggressive Kunden vernommen. Ich weis nicht warum derzeit die Nerven so blank liegen, meine Frau meint das es die politische Situation auch mit dem Euro wäre, die die Menschen so aufwühlt.

Vielleicht auch die Kälte.

Aber das geht vorbei. :-)
JoergausBB
PostRank 4 / 11
Avatar
Beiträge: 91
Dabei seit: 01 / 2012

JoergausBB

 ·  #6
Ich war nur auf dieses Forum gestoßen und hatte gedacht, dass hier Spezialisten sind, die mir etwas helfen können, zumindest einen etwaigen Wert der Uhren zu bekommen und die auch noch Spaß an den Fotos und Fragen von interessierten Laien haben.

Lieber Heinrich, Aggressivität wirst Du von mir nicht erleben - In der Ruhe liegt die Kraft - sagt ein altes chinesisches Sprichwort.

Schade, ich hätte noch ein sehr altes Füller/Druckbleistiftset von Montblanc und ein unglaublich interessantes Armband (das muss schon sehr alt sein) aus dem Nachlass - hätte ich gerne noch vorgestellt - traue mich aber nicht mehr ........... Karlo war mir zu deutlich.

Munter bleiben
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33430
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #7
JoergausBB
PostRank 4 / 11
Avatar
Beiträge: 91
Dabei seit: 01 / 2012

JoergausBB

 ·  #8
Ich kann gut damit leben - möchte eigentlich gerne in diesen Foren hier bleiben, weil ich glaube, dass hier echte Spezialisten "an Bord" sind, die den echten Laien - die dann wirklich mal etwas geerbt haben und sich nicht gleich bei Ebay über den Tisch ziehen lassen wollen - sinnvolle Tipps geben können.
Redaktion
Redaktion
Avatar
Beiträge: 7539
Dabei seit: 04 / 2009

Redaktion

 ·  #9
hallo JoergausBB,

Zitat geschrieben von JoergausBB
Ich war nur auf dieses Forum gestoßen und hatte gedacht, dass hier Spezialisten sind, die mir etwas helfen können, zumindest einen etwaigen Wert der Uhren zu bekommen und die auch noch Spaß an den Fotos und Fragen von interessierten Laien haben.


Diese Spezialisten gibt es hier auch und zwar in Mengen ;)
Es ist so, dass die Spezialisten die Bewertungen und Schätzungen kostenlos abgeben. Daher ist es eben auch so, dass man als Fragender neben guten Fotos auch ein wenig Geduld mitbringen sollte.


Zitat geschrieben von JoergausBB

Schade, ich hätte noch ein sehr altes Füller/Druckbleistiftset von Montblanc und ein unglaublich interessantes Armband (das muss schon sehr alt sein) aus dem Nachlass - hätte ich gerne noch vorgestellt - traue mich aber nicht mehr ........... Karlo war mir zu deutlich.

Munter bleiben


Wenn Du eine komplette Uhrensammlung hast, die bewertet werden soll, dann könnt sich der Weg zu einem Uhrmacher vor Ort schon lohnen. Da hat Karlo durchaus recht.

Grundsätzlich kannst Du Deine Sachen durchaus auch bei uns einstellen, jederzeit. Wir haben 24 Stunden am Tag und 7 Tage die Woche geöffnet.
Solang Du keine 30 Threads binnen einer Stunde einstellst, wird niemand was dagegen sagen. Also, einstellen kannst Du Deine Uhren, Deinen Füller und das Armband durchaus.

Es kann halt nur sein, dass die Antwort der Fachleute länger dauert. Abhängig davon, wie deren Arbeitsauslastung aussieht und ob ihnen diese Auslastung noch genug Zeit&Energie übrig lässt, um kostenlose Schmuck- und Uhrenschätzungen durchzuführen.

ich würde Dir raten, ab und zu mal ein, zwei Deiner Schätze einzustellen und dann mal zu gucken, was an Antwort kommt.

Abgesehen davon kannst Du gern hier bei uns mitlesen, mitposten und mitdiskutieren. Und Dir hier auch eine ganze Menge Wissen aneignen. Auch da stimme ich Karlo und Heinrich zu, bei der Menge an Uhren würde es sich schon lohnen, wenn man sich auch als Laie eingehend mit der Materie beschäftigt.
Bei uns kann man ne Menge lernen, wenn man das möchte :)

Du kannst gerne hier bei uns bleiben. Würde mich freuen, über einen weiteren User, der aktiv mitdiskutiert.


beste Grüße aus der Redaktion
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0