Schmuck bewerten & schätzen
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Bitte um stilistische Einordnung

 
alkibiades
PostRank 2 / 11
Avatar
Beiträge: 23
Dabei seit: 01 / 2011

alkibiades

 ·  #1
Liebe Forumsmitglieder,

folgende Ringe habe ich erstanden letztes Jahr ich (bei ebay) und bitte um stilistische Einordnung (sog "Antikringe"), was ich da so ersteigert habe (bitte ungefähr Jahrzehntangabe), sowie um Angabe vom Versicherungswert, falls möglich:
-Ring mit kleinem Smaragd in der Mitte (o, 5 mal o,3 mm) und kleinen Diamanten ( genauere Beschreibung nicht moeglich): Fuchspunze ( was bedeutet das?), 585 Gold.


- Ring, 333 Gold mit rosa Turmalin (1,3 cm mal o,8 cm); GS Punze, Gewicht habe ich vergessen. Wann koennte der gefertigt sein? Ist das eine Einzelanfertigung oder Massenware?

Kann mich uebrigends nicht mehr erinnern, was ich gezahlt habe, war insgesamt aber nicht so viel. Ist auch inzwischen hinfällig, da der Goldpreis ja so verrückt in die Höhe geschnellt ist seit letzten Sommer, und die Ringe hatte ich eher am JAhresnanfang erstanden---

Vielen Dank im voraus
alkibiades
Anhänge an diesem Beitrag
IMG_4053.JPG
Titel: IMG_4053.JPG
Information: ring 2
IMG_4047.JPG
Titel: IMG_4047.JPG
Information: ring 2
IMG_4032.JPG
Titel: IMG_4032.JPG
Information: ring 2
IMG_4007.JPG
Titel: IMG_4007.JPG
Information: ring 1
IMG_4017.JPG
Titel: IMG_4017.JPG
Information: ring 1
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33410
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #2
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29558
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #3
ich kann hauptsächlich zu dem rosa was sagen:
der Ring ist höchstwahrscheinlich von der Firma Görlitzer Schmuck in den 60/70er Jahren in Serie gefertigt worden und mit 99,99% Wahrscheinlichkeit mit synth. Spinell, den es in verschiedenen Farben gab (und gibt) und der auf Ebay regelmäßig selbst bei Profiverkäufern zu echt Turmalin, Aquamarin und eben Topas mutiert
seltsam, daß trotzdem nahezu alle Kunden immer glücklich sind

aber ich habe schon sowas als "neue türkische Handarbeit" aus dem Urlaub mitgebracht gesehn, dort und bei Ebay wird halt alles geglaubt, diese Schnäppchenjagd macht irgendwie blind für die Realität
alkibiades
PostRank 2 / 11
Avatar
Beiträge: 23
Dabei seit: 01 / 2011

alkibiades

 ·  #4
Nein, est ist nicht Blindheit für die Realität, sondern Nichtwissen...ferner ist es wie beim Lotto, es ist einfach spannend, was in Wirklichkeit rüberkommt, gemessen am Einsatz..
Was den rosa Ring betrifft, so hat mir den eine PRivatperson verkauft, und ich glaube schon,dass die die Beschreibung selbst so geglaubt hat.
Vielen Dank für Eure Hinweise !
Weiss vielleicht einer von Euch auch irgendwas zu diesem Fuchs- Stempel (erster Ring)?
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0