Schmuck-Themen allgemein
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Ringerstellung für Solitär

 
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #1
Hallo, ich habe einen 0,8 ct und möchte dazu einen gelbgold-Spannring mit richtiger Einfassung für den Stein haben. Habe ein Angebot von Rene Kern für 1.150 Euro. Das erscheint mir für einen einfachen Ring ohne Stein sehr viel Geld. Kann mir jemand einen Tipp geben? Danke.
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33430
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #2
Ein Spannring muss durchgehend eine kräftige Ringschiene haben damit der Stein nicht so leicht rausfällt. Und eingespannt muss der Stein ja auch werden.
Das kann nicht jeder und schon gar nicht billig machen.
Wenn Du zuerst bei Luxusjuwelieren fragst, bekommst Du natürlich keine Schnäppchenangebote, auf der anderen Seite bekommst Du auch sicher eine solide Arbeit.
Du muss schon wissen was Dir das wert ist.

Meine Frau meint zu solchen Themen: Wir sind zu arm um billig einzukaufen.
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #3
Hallo Karin,

Heinrich Butschal und seine Gattin haben vollkommen recht. Mein Vater sagte immer:" Der arme Mann lebt teuer". Trotzdem kann ein weiteres Angebot nicht schaden. Versuche es mal hier: http://www.goldschmieden.de . Ich weiß, dass der Goldschmiedemeister Konnerth auch Spannringe macht
Viel Erfolg
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33430
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #4
Ich stelle auch Spannringe her, natürlich als Goldschmiedewerkstatt günstiger als ein Juwelier an der Kö. Ich wollte damit nur sagen das ich den Preis für ein renommiertes Juweliergeschäft nicht zu teuer sondern für angemessen halte.
Ausserdem wollte ich hier nicht so dirket Werbung für mich machen. ;-)
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0