Schmuck bewerten & schätzen
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

14 Karat Goldring mit kleinem Solitär-Brillant

 
Mariong
PostRank 3 / 11
Avatar
Beiträge: 27
Dabei seit: 09 / 2021

Mariong

 ·  #1
Liebes Forum,
würdet ihr mir bitte für diesen 585er Goldring mit kleinem Brillanten den Verkaufswert nennen:

Alter: ca. 45 - 50 Jahre
Gesamtgewicht: ca. 2g
Brillant-Durchmesser: ca. 3mm

Vielen Dank!
Anhänge an diesem Beitrag
14 Karat Goldring mit kleinem Solitär-Brillant
14 Karat Goldring mit kleinem Solitär-Brillant
14 Karat Goldring mit kleinem Solitär-Brillant
Mariong
PostRank 3 / 11
Avatar
Beiträge: 27
Dabei seit: 09 / 2021

Mariong

 ·  #2
Liebes Forum,
habe leider noch keine Schätzung eurerseits erhalten - siehe Frage und Bilder unten vom 18.9.
Wäre super, wenn ihr mir sagt, wieviel Karat der Stein ungefähr hat und wie hoch der Verkaufswert liegt.
Danke euch und herzliche Grüße,
Marion
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33400
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #3
Bei 3 Millimetern Durchmesser sollte der Brillant 0,10 ct haben. Als Einzelstein ist er kaum verkäuflich, weil dafür die Marktnachfrage ohne Graduierung fehlt. Als Ring würde ich raten etwas über dem Goldwert des Ringes anzubieten und schauen was passiert.
Alyss
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 1077
Dabei seit: 06 / 2018

Alyss

 ·  #4
Es gibt im Internet viele Seiten mit Tabellen zur Einschätzung der Karatzahl nach Größe. Eine angemessene Höhe des Steins vorausgesetzt, auf deinen Fotos nicht erkennbar, sollten 3 mm 0,1 Karat entsprechen. Auf den Fotos wirkt der Stein reichlich getönt, was wertmindernd ist. Zu Einschlüssen kann man auf den Bildern nichts sagen, dafür braucht man eine Lupe. Eine Einschätzung des Preises bei Verkauf ist allein aus deinen Fotos heraus daher nicht möglich. In der Bucht kannst du aber eine Abfrage zum Erlös vergleichbarer Ringe starten. Etwas mehr als den Goldpreis solltest du schon erzielen.

Heinrich hat mich überholt.
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33400
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #5
Mariong
PostRank 3 / 11
Avatar
Beiträge: 27
Dabei seit: 09 / 2021

Mariong

 ·  #6
Herzlichen Dank euch!
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0