Schmuck bewerten & schätzen
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Einkaräter Brillant (Weihnachtsgeschenk)

 
...
 
Avatar
 

...

 ·  #1
Ein deutscher Handelsmarkt bietet zur Zeit einen 1 karäter Brillantring für 999.- an. Getönt-bis leicht getöntes weiss, P1, in einer ordendlichen 585 Fassung. Ich habe mir heute Mittag die Ringe angeschaut, ein wirklich edles Geschenk für kleines Geld. Wie war, bei grosser Abnahme, wohl der Einkaufspreis?

Gruss, Michael
tatze-1
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 21118
Dabei seit: 01 / 2009

tatze-1

 ·  #2
So hoch, wie der Handelsmarkt dem Hersteller den Preis vorgegeben hat, sprich kaum über dem EK für den Hersteller.
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33419
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #3
Wie dieses Angebot ist, weis ich nicht, aber ältere Kampfpreisangebote lagen schon öfters bei mir zur Untersuchung vor.
In der Regel waren das Kartoffeln. Also schon Diamanten, die formal den Kriterien Gewicht, Reinheit und Farbe entsprochen haben, aber dann irgendwelche anderen Macken hatten, wie z.B. kleiner Durchmesser aber dicke Rundiste, Fehlschliffe, Zwillingskristalle mit ölig wirkenden Facetten u.s.w.
Populär in der untersten Preisklasse sind Kristalle deren Einschlüsse mit Laser angebohrt wurden, die Einschlüsse herausgeätzt und dann mit Kunststoffen verfüllt.

Zaubern kann keiner, vielleicht mit Ausnahme der Spezialisten die Goldbarren mit 5 Grain zum Preis von 5 Gramm verkaufen.

You get what You paid for - gilt immer noch.

Zu dem Thema unpassend, fällt mir eine Werbung ein, die ich im Taxi in London gelesen habe:

People in the bad areas steal Your phone, poeple in the good areas steal Your pension.
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0