Schmuck bewerten & schätzen
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Wert eines Smaragd Brillantringes

 
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #1
Hallo,

mich würde der Wert des beigefügten Ringes interessieren

Smaragd-Brillantring. 750/f. Weißgold. Kl. ovaler Smaragd von ca. 0,44 ct., umgeben von 12 kl. Bril- lanten von zus. ca. 0,70 ct.

Danke vorab! :lol:

kelle17

Red.Edit
Wir machen keine Kaufberatung und geklaute Bilder dürfen nicht hochgeladen werden. Daher hab ich sie entfernt.
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29577
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #2
wieviel soll er denn dort kosten, wo die Bilder her sind?
und welcher wert: versicherung oder secondhand(not)verkauf?
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #3
der Ring wird in einer Auktion angeboten - Limitpreis 750 EUR. Da ich diesen Ring sehr schön finde, würde ich gerne mitbieten, allerdings nicht um jeden Preis...

Danke Tilo vorab!
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29577
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #4
Zitat geschrieben von Tilo
welcher wert: versicherung oder secondhand(not)verkauf?
tatze-1
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 21118
Dabei seit: 01 / 2009

tatze-1

 ·  #5
Kaufberatung zu laufenden Auktionen machen wir hier üblicherweise nicht. Und um mehr über den Wert sagen zu können, müßte man zumindest schon einmal die Qualität der Brillanten wissen, die Qualität des Smaragds etc.

Tilo, ich denke, hier geht das eher um den Neuwert, wenn Kelle17 den Ring beim Juwelier kaufen würde und nicht in einer Auktion.
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29577
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #6
ich weiß nichtmal, ob der angebotene Ring neu ist, geschweige, daß ich jetzt interpretiere, was für ein Wert gesucht wird ;-)
wenn wir jetzt nen Neupreis nennen, obwohl das kein neuer Ring ist und er will damit nur ein ArbitrageGeschäft machen und ist dann schwer überrascht über den erlösbaren Preis?
soviel Mitarbeit von seiten des Fragestellers kann man ja wohl erwarten
Freak
PostRank 9 / 11
Avatar
Beiträge: 491
Dabei seit: 01 / 2008

Freak

 ·  #7
Ist jetzt eher off-topic, aber:

Wieso ist bei Schmuck-Auktionen so selten die Ringgröße angegeben? Wer soll denn das kaufen? Oder sollen alle glauben dass man Ringgrößen beliebig ändern kann?

???
Sylvia
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33419
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #8
Freak
PostRank 9 / 11
Avatar
Beiträge: 491
Dabei seit: 01 / 2008

Freak

 ·  #9
Hallo Heinrich,

bei den Ringen, die Du in Deiner Börse anbietest (müsste jetzt erst schauen wie Du es mit der Größenangabe hältst), glaube ich das ja. Nachdem ich immer aufmerksam zumindest mitlese scheint das bisweilen aber doch mit größerem Aufwand und Kosten verbunden zu sein.

Ich habe da so einen Ring - aus was Schmuck betrifft unbeleckten Zeiten - aus einem Antiqitätenladen herumliegen, bei dem der Goldschmied ob der vorliegenden Pfuschereien mit Zinnlot jede Änderung verweigerte.

LG Sylvia
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33419
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #10
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0