Schmuck-Themen allgemein
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Schmuckstempel

 
  • 1
  • 2
heizmann
PostRank 2 / 11
Avatar
Beiträge: 20
Dabei seit: 06 / 2005

heizmann

 ·  #16
Hallo,

danke, mir geht es hier nich unbedingt um den wert, mir geht es eher darum wie alt die dinger sein könnnen. Ich habe die alle über ebay erworben.
der Armreif mit dem stein wurde von meinem nachbarn (er ist art deco Jugendtil händler) gereinigt. Er war ursprünglich golden , ist kein silber, er sagte es könne sich um eine reblick handeln so um 1920.
Ob der Stein echt istt hmm keine Ahnung.


das grosse Kreuz, mit den getreideähren habe ich nur testweise reingestellt. ist ein erbstück ca. 1880 ich denke silberblech.

das Armband mit dem kleinen stein wurde mir als jugendstil verkauft alles andere wurde als `älter`verkauft.

Ich für meinen teil habe die kreuze um 1880 -1900 datiert aufgrund vergleichen von Schmuckstücken, ebenfalls die Ösen scheinen mir nicht neu zu sein, also nicht wirklich.
Ich habe ein vergleichbares Biedermeierkreuz mit Granat das hat die gleiche grosse Öse wie eines der Kreuze.
Ein ähnliches Biedermeierkreuz aus Schaumgold habe ich in einer kommenden Auction gesehen.

lg

micha
Goldie
Administrator
Avatar
Beiträge: 4380
Dabei seit: 01 / 2005

Goldie

 ·  #17
interessant. vom stil her stimmt das ja auch in jedem fall. wenn die stücke wirklich antik sind, dann freue ich mich für dich. schön sind sie allesamt :)

lg
heizmann
PostRank 2 / 11
Avatar
Beiträge: 20
Dabei seit: 06 / 2005

heizmann

 ·  #18
ja wie gesagt der wert ist zweitrangig natürlich nicht uninteressant.

@ bigi
der link mit dem buch, hierzu hätte ich noch eine frage betrifft dies auch `normaler schmuck`damit meine ich schmuck der sich die mehrheit leisten konnte z.b. schaumgold schmuck, unechter schmuck also so was ähnliches wie oben!

lg

micha
Emerald
PostRank 10 / 11
Avatar
Beiträge: 871
Dabei seit: 02 / 2005

Emerald

 ·  #19
@ heizmann

dieses Buch befasst sich ausschliesslich mit historischem Schmuck

auf meinen shopseiten findest du aber viele Bücher zum Bestellen mit dem Thema "normaler Schmuck". Ich fasse deine Worte mal so auf :lol: , obwohl es ja keinen unnormalen Schmuck gibt.
Habe viele für Kunden interessante Bücher in jeder Preisklasse aufgenommen.
Schau einfach mal vorbei :)

LG

Bigi
heizmann
PostRank 2 / 11
Avatar
Beiträge: 20
Dabei seit: 06 / 2005

heizmann

 ·  #20
hallo bigi,

hab schong esehen! Nun also ich meine jetzt damit also mit `normalem`Schmuck, sorry für den Ausdruck, den Schmuck, den sich auch nicht sooo vermögende Leute leisten konnten.
Ich habe hier ein Buch und zwar Schmuck von Renate Möller, ist ein toles Buch keine Frage aber die Abbildungen und die Preiskategorien sind etwas hoch.

lg

micha
Emerald
PostRank 10 / 11
Avatar
Beiträge: 871
Dabei seit: 02 / 2005

Emerald

 ·  #21
@ heizmann

du sollst ja per Buch keinen Schmuck kaufen.
Du lernst anhand der Bücher über Herstellung, Design, Zuordnung usw.- erweiterst deine Schmuckkenntnis und kannst dann gezielt auf Suche nach Schmuck in deiner Preisvorstellung gehen.
Als nicht so ganz kundiger Käufer kauft man oft nicht optimal ein.
Wenn du eine Kamera kaufst, liest du doch auch verschiedene Broschüren und machst dich kundig.
Diese Bücher vermitteln dir Grund -bis Fachwissen.

LG

Bigi
heizmann
PostRank 2 / 11
Avatar
Beiträge: 20
Dabei seit: 06 / 2005

heizmann

 ·  #22
hy,

da haste recht, hmm hab mich vielleicht falsch ausgedrückt ich meine kataloge mit beschreibungen, beispiele preise.

etc.

aber ich denke so genau wirds das nich geben, aber das buch, was du meinst ist sicherlich gut.

lg

micha
Emerald
PostRank 10 / 11
Avatar
Beiträge: 871
Dabei seit: 02 / 2005

Emerald

 ·  #23
nein Bücher mit verbindlichen Preisen wird es nicht geben-wenn du so etwas suchst, dann musst du dir Händlerkataloge besorgen :-)

LG

Bigi
heizmann
PostRank 2 / 11
Avatar
Beiträge: 20
Dabei seit: 06 / 2005

heizmann

 ·  #24
hab ich fast befürchtet. dachte halt zum vergleichen deshalb.

naja :-))

sag ma ich suche schon lange etwas über 560er gold

kennt ihr den stempel

lg

micha
Goldie
Administrator
Avatar
Beiträge: 4380
Dabei seit: 01 / 2005

Goldie

 ·  #25
Zitat

sag ma ich suche schon lange etwas über 560er gold

kennt ihr den stempel


für neue frage bitte neuen topic aufmachen. sonst geht irgendwann der überblick verloren. danke :)

lg
Emerald
PostRank 10 / 11
Avatar
Beiträge: 871
Dabei seit: 02 / 2005

Emerald

 ·  #26
@ micha

die Frage kann man schnell beantworten

ist eine ausländische Punzierung, m.W.
aus Portugal
wird so gut wie nicht mehr verwendet
LG

Bigi
heizmann
PostRank 2 / 11
Avatar
Beiträge: 20
Dabei seit: 06 / 2005

heizmann

 ·  #27
danke:-) schade dachte aus russland naja egal

ist nen armband das anscheinend 120-140 jahre alt ist
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #28
Hallo, habe eine Frage,gibt es Goldschmuck der aus echtem Gold ist, aber nicht gestempelt ist?
  • 1
  • 2

Produkt Tipps

Armbanduhr
Coeur de Lion
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0