Schmuck bewerten & schätzen
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Schmuckstempel

 
  • 1
  • 2
Constance
 
Avatar
 

Constance

 ·  #1
Guten .morgen ich habe einen alten Armreif ertrödelt und habe dann dienStempel 585 BG entdeckt, was könnte das BG bedeuten? 585 ist mir bekannt.

Viele Grüße und Danke!
Anhänge an diesem Beitrag
Schmuckstempel
pontikaki2310
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 7558
Dabei seit: 08 / 2012

pontikaki2310

 ·  #2
Zeig bitte den gesamten Armreif - oft ergibt sich dann
darüber eine mögliche Zuordnung des Stempels.
Es dürfte sich bei Deinem Reif um den Herstellerstempel -
Schmuckfabrikation oder Goldschmied - handeln.
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33410
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #3
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29560
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #4
der reif wurde also billig als vorgeblicher Modeschmuck erstanden trotz des überhaupt nicht versteckten Stempels?
Constance
 
Avatar
 

Constance

 ·  #5
Also er war in einem Konvolut enthalten mit noch einigen anderen Stücken. Den Stempel habe ich erst später gesehen. Dachte da er so dunkel ist er ist unecht/ oder außen was anderes als Material. Danke :)
Anhänge an diesem Beitrag
Schmuckstempel
Schmuckstempel
Schmuckstempel
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33410
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #6
Constance
 
Avatar
 

Constance

 ·  #7
Ich fahre jetzt trotzdem zu einem Juwelier ich bin leider auch schonmal auf der Nase gelandet mit falschem Gold, der kennt mich und testet den Reif. Lieber vorbeugen als mach hinten fallen.
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33410
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #8
Brettwerk
PostRank 9 / 11
Avatar
Beiträge: 444
Dabei seit: 09 / 2020

Brettwerk

 ·  #9
Dann sind wir genauso gespannt auf das Ergebnis wie Du...

Ups, Heinrich war noch früher gespannt. :-)
Constance
 
Avatar
 

Constance

 ·  #10
Witterungsbedingt werd ich heute Abend Rückmeldung geben :) es wird grad echt glatt Hilfe.
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29560
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #11
ich lege mich fest: 585er Gold im Wert von etlichen hundert Euro (ca. 30/g)
so ein reif wird vielleicht 20 g haben
man muss natürlich schauen, ob das Gesamtgewicht durch Kittfüllung erhöht wird und man bis zu 1/3 abziehn muss
vermute hier aber keine Kittfüllung

Tauchbad (evtl. sogar die Alufolieversion)und danach nass abbürsten macht ihn wieder hell
Silberfrau
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 19901
Dabei seit: 07 / 2011

Silberfrau

 ·  #12
Bring dich nicht in Gefahr, er läuft nicht weg.
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29560
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #13
ach so: den herstellerstempel werden wir wohl nicht klären können
ist aber wirklich einigermaßen egal
Constance
 
Avatar
 

Constance

 ·  #14
Ich habe mir ein schnödes Tuch von Polyboy geholt zum reinigen das ist sehr gut, er ist sehr schwer aber nicht mit Kitt gefüllt, er ist leer und sehr schwer. Bssl lauwarmes Fitwasser ist aber auch gut. Ich poliere für mein Leben gern aber manches sieht mit Patina weitaus besser aus.
Anhänge an diesem Beitrag
Schmuckstempel
Schmuckstempel
Schmuckstempel
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33410
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #15
Zitat geschrieben von Guestuser

...er ist sehr schwer aber nicht mit Kitt gefüllt, er ist leer und sehr schwer.....


Wenn der Schlosskasten hohl ist (rot) dann beweist das nichts, das muss so sein. Aber die fehlende Bohrung im blauen Feld spricht gegen eine Kittfüllung. Lasse den Armreif dann auch gleich wiegen. Das weißt Du genau, was für ein Schnäppchen Du gemacht hast.
Anhänge an diesem Beitrag
Schmuckstempel
  • 1
  • 2
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0