Auftragsbörse
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Kettenanhänger nach Vorlage

 
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #1
Ich würde gern aus meinem Namenslogo, das wie ein Tribal gestaltet ist, einen Kettenanhänger anfertigen lassen. Die Grundform sieht ungefähr aus wie folgende (rechts), das Tribal selbst ist bei der Originalvorlage (die ich erst demjenigen zeigen möchte, mit dem ins Geschäft komme, da ich meinen Namen ungern in einem öffentlichen Forum poste 😉) so ausgeformt, dass es meinen Namen ergibt:

http://www.tattootribes.com/multimedia/88/hei-matau.jpg

Ich stelle mir vor, dass der Kettenanhänger eine Länge von ca. 5-7cm haben soll, nicht ultradünn, aber auch nicht zu klobig sein. Die Ränder sollten nicht einfach "gesägt" sein, sondern weich abgerundet. Das Tribal sollte in irgendeiner Form graviert sein, Kontrast matt-glänzend oder Grundmaterial-Emaille. Auf der Rückseite hätte ich gern noch mein Geburtsdatum graviert.

Ich wüsste gern, was so eine Arbeit ungefähr kostet, wenn ich es in Silber (925) oder wenn ich es in Gelbgold (585) fertigen ließe. Und wie lange es dauern würde, bis es fertig wäre. Danke!
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33420
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #2
Wenn eine saubere Tuschezeichnung oder ein gut aufgelöstes Digitalbild von Dir angeliefert wird kann man so eine Form in Silber, Vertiefungen geschwärzt, Gesamthöhe 4 cm für 350,- Euro herstellen.

In 14 Kt Gold und in Gesamthöhe 2,5 cm würde ich es bei ca 750,- Euro ansetzen.
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29578
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #3
ob das reicht?
es soll ein Name werden
und der weicht doch normalerweise schon recht deutlich von einer Tropfenform ab
um 6cm war als Zielgröße angepeilt
sollja wohl nicht durchbrochen, sondern gewölbte Muster auf ner Platte sein?

wird wohl auf CAD CAM herauslaufen oder?
Ulrich Wehpke
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 8090
Dabei seit: 08 / 2006

Ulrich Wehpke

 ·  #4
Passt haargenau in unsere Kernkompetenz :-)

Um einen Preis angeben zu können, muss ich erst einmal das Motiv sehen und auch wie es umgesetzt werden soll.

Vollkommen frei (vorsicht, oft hakelig!), oder wie Tilo schon sagte, aus einer Platte herausschauend, also als Relieff.

Gut ist auch eine Platte mit dunkeler Einlegearbeit. Aber das geht dann nicht in halbrund, sondern nur in flach. Bei Interesse bitte per Mail, oder als PN melden.
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33420
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #5
Zitat geschrieben von Heinrich Butschal
Wenn eine saubere Tuschezeichnung oder ein gut aufgelöstes Digitalbild von Dir angeliefert wird kann man so eine Form in Silber, Vertiefungen geschwärzt, Gesamthöhe 4 cm für 350,- Euro herstellen.

In 14 Kt Gold und in Gesamthöhe 2,5 cm würde ich es bei ca 750,- Euro ansetzen.


Da hatte ich eine (Preis-)Schere im Kopf. In 6 cm Länge, denke ich das es in Silber eher bei 400 bis 500 landet.
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #6
Danke für die Antworten. Ich gehe da mal in mich und melde mich vielleicht bei dem einen oder anderen. Es ist doch ein wenig teurer, als ich gedacht hatte...
esefania
PostRank 6 / 11
Avatar
Beiträge: 172
Dabei seit: 01 / 2009

esefania

 ·  #7
Da wäre wirklich wichtig erstmal eine Zeichnung zu haben, dann kann man auch einen Preis nennen, da sonst überhaupt nicht klar ist welchen Arbeitsweg man einschlagen muß, um zu einem schönen Ergebniss zu kommen.
Lieferzeit bei uns ca 3 Wochen ausserhalb der Weihnachtszeit.
Auch bei Uns gilt einfach mal kurz per mail oder PN oder per Telefon siehe HP
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0