Foren-Kneipe
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

eine neue Silberlegierung: 333!

 
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29571
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #1
hab ich heute in der Printwerbung entdeckt:
massiv 333er Silber
mdm.de/1000-jahre-mecklenburg-vorpommern/
(extra nur zum kopieren, nicht klicken

und dann schön (fein)versilbert werden die Leute den Bluff gar nicht bemerken

die haben etliches von dem Plunder im Angebot
stefan
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 1254
Dabei seit: 09 / 2006

stefan

 ·  #2
tilo, ich dachte das ist ein druckfehler, aber nee... die spinnen ja! das ist fast wie das 160-er granatgold.
beim platin 585 (glaube ich) hat man es auch schon gemacht.
stefan
Adrian Weber
 
Avatar
 

Adrian Weber

 ·  #3
...
Schula
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 1741
Dabei seit: 01 / 2009

Schula

 ·  #4
Tja, das ist der Lauf der Dinge... nach 333/- Edelmessing kommt nun 333/- Edelweißblech.

Da spart man an son nem Anhänger locker 1 Euro Materialkosten. Und man generiert eine hohe Neukauffrequenz, da der Müll whrscheinlich genauso schnell durchrostet, wie Edelmessing.
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29571
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #5
Kai, es geht um Medaillen
schlimmer noch: um Medaillenabos
Juwelfix
Mod-Teamleiter
Avatar
Beiträge: 6728
Dabei seit: 09 / 2007

Juwelfix

 ·  #6
Zitat
beim platin 585 (glaube ich) hat man es auch schon gemacht.

Ich habe letzten Monat eine große Partie Pt600 Schmuck für einen Hersteller vor Ort bearbeitet ( Gußfehler beseitigt/kaschiert und Weite geändert )
Bei einem spezifischen Gewicht von 13,5g dürfte man das inzwischen günstiger herstellen können als vergleichbare 750AU Schmuckstücke.
Nur eben mit dem klassischen löten hat es bei der Herstellung nicht geklappt...
Sparkle
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 3961
Dabei seit: 11 / 2010

Sparkle

 ·  #7
Tja, Ergebnis, daß dann die Leute irgendwann vor lauter Wahlmöglichkeiten völlig verunsichert sind. Ich hab nix gegen Innovationen (wenns denn welche sind), die Sache ist nur die, daß die Hersteller hoffentlich brav ihre Produkte eindeutig stempeln. Sonst erlebt so mancher Goldschmied beim späteren Bearbeiten/Reparaturen/Änderungen der Teile und auch der Ankaufsladen so seine Überraschungen. Es gibt ja so einige, die ihre Ringe dann zum ändern nicht da abgeben, wo sie gekauft wurden.
Nachtrag zur Klarheit: Mit Innovationen meinte ich nicht diese Münzen (Kopfschüttel!), sondern bezog mich hauptsächlich auf die, in Zirkonheads Beitrag genannte, Platinlegierung und andere neumodischen Zusammensetzungen, die jetzt auf dem Markt auftauchen.
Diese Silbermünzenlegierung ist schon krass-bzw. die Art der Werbung.
Ingo Richter
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 2695
Dabei seit: 10 / 2010

Ingo Richter

 ·  #8
von diesen Münzkontoren kann ich nur ein Lied singen.

Damals - ja da liess ich mich noch so richtig ver....... - da hatte ich von MDM eine Kollektion "Deutsche Einheit" angefangen, mit dem Glauben irgentwann mal stolzer Besitzer einer GESCHLOSSENEN Sammlung zu sein. Nun nach einiger Zeit kamen da aber immer noch Medaillen - zu den unmöglichsten Themen, die vielleicht nur ganz entfernt noch was mit Deutscher Einheit zu tun hatten.

Immerhin waren diese Medaillen aber noch aus 999 er Silber - ich besitze sie noch - ist einiges an Silber... :lol: :lol: :lol:

Es gibt da ein noch schlimmeren Münzkontor aus dem tiefsten Süden Deutschland - man war das schwer die wieder loszuwerden!!!
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29571
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #9
mir fallen da spontan noch 3 weitere ein:
"Rebba""Göte" "BeTeeN"

hab schon einiges von denen zum Scheiden gegeben, auch wenn das meist Feinsilber war
jessna
Neuling
Avatar
Beiträge: 1
Dabei seit: 12 / 2011

jessna

 ·  #10
Zitat geschrieben von Aquarius
von diesen Münzkontoren kann ich nur ein Lied singen.

Damals - ja da liess ich mich noch so richtig ver....... - da hatte ich von MDM eine Kollektion "Deutsche Einheit" angefangen, mit dem Glauben irgentwann mal stolzer Besitzer einer GESCHLOSSENEN Sammlung zu sein. Nun nach einiger Zeit kamen da aber immer noch Medaillen - zu den unmöglichsten Themen, die vielleicht nur ganz entfernt noch was mit Deutscher Einheit zu tun hatten.

Immerhin waren diese Medaillen aber noch aus 999 er Silber - ich besitze sie noch - ist einiges an Silber... :lol: :lol: :lol:

Es gibt da ein noch schlimmeren Münzkontor aus dem tiefsten Süden Deutschland - man war das schwer die wieder loszuwerden!!!


Da kann ich dir nur Recht geben. Am besten ist sowieso, wenn man sich von solchen Verträgen oder Abos fernhält. Ich bin da mittlerweile echt vorsichtig geworden...

Beste Grüße
Christian Koch
PostRank 9 / 11
Avatar
Beiträge: 443
Dabei seit: 06 / 2009

Christian Koch

 ·  #11
Man würde meinen es wäre ihnen zu blöd so ein versilbertes Kupferblech zu verkaufen.. doch Fehlanzeige.... :bounce:

Vorallem weil noch "aus edlem Silber" daneben steht.

Lustig wirds wenn jemand damit kommt und daraus was fertigen lassen möchte 8)
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0