Schmuck bewerten & schätzen
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Bitte um eine Schätzung bzw. ein Rat

 
ahnungsloser
Benutzer
Avatar
Beiträge: 3
Dabei seit: 11 / 2011

ahnungsloser

 ·  #1
Hallo,

ich habe vor einigen jahren einen Dimant Ring (zumindest gehe ich davon aus, dass es einer ist) von meinem damaligen Freund geschenkt bekommen.

Da wir aber schon seit einer Weile nicht mehr zusammen sind, möchte ich diesen Ring verkaufen. Der Ring ist noch absolut neu, da ich ihn nie getragen habe.

Leider habe ich überhaupt keine Ahnung was dieser Ring wert ist (wenn es sich wirklich um Diamanten handelt). Ich würde meine Bekannten gerne fragen, ob jemand interesse an dem Ring hat. Nur müsste ich in diesem Fall einen Preis nennen, welcher angemessen ist. Evtl. vielleicht sogar einem Juwelier anbieten.

Auf der Innenseite stehen folgende Zahlen: 585 und 1.00

Auch habe ich ein paar Fotos von dem Ring gemacht.

Ich wäre sehr dankbar, wenn mir jemand den ungefähren Wert dieses Ringes sagen könnte.
Oder ist es für mich besser einen Zertifikat anfertigen zu lassen?

Vielen Dank für die Antworten!
Anhänge an diesem Beitrag
DSCF2283.JPG
Titel: DSCF2283.JPG
DSCF2288.JPG
Titel: DSCF2288.JPG
DSCF2285.JPG
Titel: DSCF2285.JPG
DSCF2289.JPG
Titel: DSCF2289.JPG
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33439
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #2
ahnungsloser
Benutzer
Avatar
Beiträge: 3
Dabei seit: 11 / 2011

ahnungsloser

 ·  #3
Hallo,

vielen vielen Dank für die sehr schnelle Antwort.

Kann man irgendwo prüfen, ob es sich um Diamanten handelt?

Was bedeutet eigentlich getönte Diamanten? Sind diese viel preisgünstiger als normale Diamanten?

Kann ich bei diesem Preis mit den Juwelieren vor Ort mithalten? Oder bekommt man einen ähnlichen Ring auch bei einem Juwelier zu einem ähnlichen Preis.

Tut mir sehr leid, es ist mir bewußt, dass ich sehr viele Fragen stelle. Leider kenne ich mich auf diesem Gebiet überhaupt nicht aus.
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33439
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #4
stefanS
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 1393
Dabei seit: 06 / 2011

stefanS

 ·  #5
hallo,
hier unter diesem link kannst du dir ansehen was getönt bedeutet
http://www.diamanten-infos.com…amant.html
ein rein weißer stein hat auf einem blatt papier ( in der regel genormtes papier ) keine farbe. es ist eine kunst und wissenschaft für sich. aber ich denke du kannst selber erkennen, das die steine eine farbe haben. zu deiner frage des preises. secondhand schmuck ist in der regel immer 50% billiger als der ladenpreis und ich denke deine bekannte kann sich freuen, wenn sie einen so schönen ring für 300 euro bekommt.
gruß
stefan
ahnungsloser
Benutzer
Avatar
Beiträge: 3
Dabei seit: 11 / 2011

ahnungsloser

 ·  #6
Hallo Stefan,

vielen Dank für deine Antwort.

Als Laie ist es wirklich ganz schön schwierig in diesem Bereich etwas zu erkennen.

Es ist echt hilfreich, dass es dieses Forum gibt.

Vielen Dank an euch alle!

Liebe Grüße

Heike
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0