Schmuck bewerten & schätzen
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Halbcreolen aus Gold

 
Petra2011
PostRank 4 / 11
Avatar
Beiträge: 76
Dabei seit: 11 / 2011

Petra2011

 ·  #1
Tja nun bin ich mit noch einem Anliegen da.

Es geht um 750er Creolen ( 32 Gramm ) die meine Schwester sich von einem Goldschmied nach ihren Vorstellungen hat anfertigen lassen.

Meine Frage in der Hinsicht ist ... ich habe sie zweimal getragen im Buero, aber ehrlich gesagt sind sie einfach nicht mein Stil. Meine Schwester liebte es gross und pompoes so empfinde ich jedenfalls diese Creolen.

Sie sind sehr gross und breit und vor allem schwer gearbeitet ... nach dem Arbeitstag hatte ich das Gefuehl meine Ohren haengen in den Kniekehlen und seitdem sind sie auch nicht mehr getragen worden.

Da es sich ja um Gold ohne Edelsteine etc handelt wuerde es Sinn machen diese Ohrringe zu versuchen zu verkaufen ( Unikat) oder einfach nur den reinen Goldpreis zu sehen ??

Ein Foto poste ich wenn ich aus dem Buero raus bin , weil verkaufen will ich sie, da ich sowieso schon altem Goldschmuck ( Ringe, Ketten, Armbaender, Ohrringe ) aussortiert habe, dann kommen sie dazu.

LG

Petra
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29594
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #2
auch mit Foto kann ich mir schwer vorstellen, daß so schwere Teile jemand für den eigentlichen Anwendungsfall kauft
es sei denn, eine Ohrlochdehnung wird gewünscht ;-)

ich gehe von Goldwert aus und daß die geschmolzen werden

ein Foto würde mich aber trotzdem interessieren ;-)
Sparkle
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 3966
Dabei seit: 11 / 2010

Sparkle

 ·  #3
Ich finde es so schade, die Stücke, einfach zum Goldwert zu verkaufen. Wenn möglich, wie wär es mit Umarbeiten lassen? So würde dann symbolisch gesehen, das, was die Verstorbene begleitet hat, erhalten und Teil Deiner Freude am Schmuck werden.
Gruß, Nathalie
Petra2011
PostRank 4 / 11
Avatar
Beiträge: 76
Dabei seit: 11 / 2011

Petra2011

 ·  #4
Hallo Nathalie,

ich habe noch einige schoene Erinnerungsschmuckstuecke von meiner Schwester die ich auch regelmaessig trage, aber ich denke wenn Du ein Bild von diesen Ohrringen gesehen haettest wuerdest auch Du sehen, dass da nichts umzuarbeiten ist .. sie muessten erst mal halbiert werden um dieses Gewicht zu reduzieren. Sicher ist es Schade, denn ich denke der Goldschmied hat sich sicherlich grosse Muehe gegeben diesen Wunsch meiner Schwester zu verwirklichen, aber da sie auch noch in hochglanzpoliert sind springen sie jeden an und das bin einfach nicht ich .. sie schreien richtig wer bin ich u wer bist du ... ne also ich denke von diesen Ohrringen muss ich mich verabschieden smile.

LG

Petra
Sparkle
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 3966
Dabei seit: 11 / 2010

Sparkle

 ·  #5
Bin mal gespannt auf das Photo, und ich wollte Dir auch nicht nahe treten. Ich dachte mir halt, daß es ganz allgemein mal erwähnt werden könnte, Teile umzubauen, statt gleich zu verkaufen. Vorausgesetzt, es geht technisch gesehen. Diesen Aspekt hast Du ja auch schon bedacht. So denn, viel Glück :D
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0