Uhren bewerten & schätzen
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Gigandet 17 Rubis incabloc ,bitte um Werteinschätzung

 
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #1
Hallo zusammen,

Ich habe vor kurzem eine "Eigentumsgarage" sammt Inhalt gekauft , darin entahlten eine Kiste mit Trödel-Kram und der folgenden Uhr
Leider bin ich der totale Laie in Sachen Uhren ,Schmuck etc... ujavascript:emoticon(':oops:')nd bitte deshalb um Hilfe. Ich wüsste gerne ob diese Uhr noch etwas wert ist und wenn, wo ich so etwas am Besten loswerde.
Danke schonmal im voraus.

Beschreibung :

-Auf dem Ziffernblatt steht Gigandet ; 17 Rubis ; incabloc ; swiss made
-Ich hab mal von einem Goldankäufer draufschauen lassen der meinte die Uhr sein nicht aus massivem Gold sondern "nur" vergoldet.
- Handaufzug ( auf dem Uhrwerk steht ebenfalls swiss made und 17 Juwelen

Mehr kann ich als Laie leider nicht daraus deuten.
Wäre jedenfalls Klasse wenn mir jemand weiterhelfen könnte ich bin nämlich ratlos wo ich sonst etwas über die Uhr herausfinden soll...

lieben Gruß :)
Anhänge an diesem Beitrag
IMG_0781.JPG
Titel: IMG_0781.JPG
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #2
Als weitere Information ist noch zu sagen das ,dass Uhrwerk selber in einem guten Zustand ist und funktioniert.
holger 57
PostRank 7 / 11
Avatar
Beiträge: 225
Dabei seit: 05 / 2011

holger 57

 ·  #3
Hallo,
mach bitte mal ein Bild von der Rückseite der Uhr.
Gruß Holger
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #4
Hallo Holger,
danke für deine rasche Antwort, hier ist ein Bild der Rückseite.... vll kannst du damit ja was anfangen

gruß Steffen
Anhänge an diesem Beitrag
IMG_0762.JPG
Titel: IMG_0762.JPG
IMG_0762.JPG
Titel: IMG_0762.JPG
IMG_0762.JPG
Titel: IMG_0762.JPG
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #5
Hier noch ein paar Bilder, die beim Bewerten hilfreich sein könnten.
Anhänge an diesem Beitrag
IMG_0772.JPG
Titel: IMG_0772.JPG
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #6
Auf den ersten Blick hab ich das fuer eine Herrenuhr gehalten. Dem Werk nach nicht.
Folglich so gut wie wertlos. So um 5€ bei ebay. Wenn sie jemand schoen findet vielleicht 10€.

Karlo
holger 57
PostRank 7 / 11
Avatar
Beiträge: 225
Dabei seit: 05 / 2011

holger 57

 ·  #7
Hallo,
leider ist auf den Bildern der Rückseite nicht erkennbar, ob der Boden gold- oder silberfarben ist.
Wenn der Boden, wie ich vermute, silberfarben ist haben der Goldaufkäufer und Karlo Recht.
Gruß Holger
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #8
Danke für die Antworten...

Also der Bodern der Uhr ist nicht silberfarben sondern Gold/Messingfarben....ist auf den Bildern blöd zu erkennen.
Nunja dann hab ich da wohl doch nicht den erhofften Schatz gemacht... Eine frage hätte ich noch im allegeinen an euch... Wie kommen denn diese hohen Preise für manche Uhren zustande... Ich hab bei ebay eine Gigandet 17 rubis - herrnuhr gesehen die dort mit 1300 gehandelt wurde...und die hatte n"nur" ein lederarmband...sorry die fragen werden in euren augen ziemlich dämlich klingen aber ich bin halt absoluter laie auf dem gebiet

gruß
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29578
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #9
3 Sachen zu den hohen Ebaypreisen
1.sind das Herrenuhren
2.massiv Gold
3. Sofortkaufpreise sind oftmals Wunschpreise, die doch nicht reinkommen, für mich zählen nur erfolgreiche Transaktionen wie z.B.
http://www.ebay.de/itm/Charles…45fdc23481
die nur 436 für ne 750 Goldgehäuseherrenuhr brachte

oder 33 Euro für ne verg. Herrenuhr
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0