Uhren bewerten & schätzen
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Werteinschätzung eines "Erbstücks"

 
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #1
Ich würde gerne ein "Erbstück" (wenn man es denn so nennen will) verkaufen, habe aber überhaupt keine Ahnung von Uhren und ihrem Wert.

Meine Mutter hat die Uhr einfach auf gut Glück bei ebay eingestellt, aber bisher -und wahrscheinlich auch weiterhin- findet sich dort kein Käufer.

Aus diesem Grunde frage ich jetzt hier nach einer Preiseinschätzung.



Da gibt es Bilder.

Die Uhr ist aus Silber, auf dem Zifferblatt steht oben "Condor", weiter unten "Quartz" und noch weiter unten "Swiss Made". Auf der Innenseite des Deckels steht außerdem noch "Kaha" und "0.925".

Wie gesagt: Ich habe Null Ahnung von Uhren, also seid bitte gnädig mit mir Unwissendem. :)

PS: Bei meinem Glück ist die Uhr wohl gar nüscht wert. *grml*

Grüße,
Gutmensch
Redaktion
Redaktion
Avatar
Beiträge: 7539
Dabei seit: 04 / 2009

Redaktion

 ·  #2
hallo Gutmensch

ich hab den Verdacht, dass das keine Anfrage bzgl. Uhren-Bewertung ist, sondern lediglich ein Versuch, Deine laufende ebay-Aktion zu pushen und ihr mehr Aufmerksamkeit zu verschaffen. Hat ja nur noch Restzeit:22Std.

Magst Du Dich bitte zu diesem Verdacht äußern?

einstweilen hab ich den Link deaktiviert.
Bilder, die Dir gehören, kannst Du gern im Forum hochladen und bewerten lassen. Aber Bewertungen zu (ab-)laufenden Ebay-Auktionen machen wir nicht.
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #3
Natürlich kann ich mich dazu äußern, aber was genau soll ich sagen? Ich will definitiv nicht die Auktion pushen (da habe ich ohnehin schon die Hoffnung aufgegeben).

Ich würde die Bilder auch direkt einstellen, aber leider müsste ich dafür an die Kamera meiner Eltern. Betrachtet man jetzt auch noch die Uhrzeit und die Tatsache, dass meine Eltern den Verkauf eher halbherzig sehen, hielt ich es für einfacher, einfach einen Link zur Auktion einzustellen.

Natürlich habe ich versucht die Bilder aus der Auktion auf meinen PC zu kopieren, aber leider funktioniert das nicht. Stattdessen kopiere ich immer nur eine .hmt-Datei (noch ein Gebiet auf dem ich keine Ahnung habe *juhu*).

Ich habe vollstes Verständnis für diese Maßnahme. Gäste, die dann auch noch mit so einer seltsamen Erklärung daherkommen, sind wohl wenig vertrauenswürdig. Trotzdem hoffe ich noch auf Hilfe, ich meine die Anfrage nämlich durchaus ernst.

Grüße,
Gutmensch
Redaktion
Redaktion
Avatar
Beiträge: 7539
Dabei seit: 04 / 2009

Redaktion

 ·  #4
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0