Schmuck bewerten & schätzen
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Wirklich Chinesisch antik aus dem 18.Jahrhundert?

 
Metanoia
Benutzer
Avatar
Beiträge: 2
Dabei seit: 10 / 2011

Metanoia

 ·  #1
Hallo!
Ich habe auch mal eine Frage und zwar habe ich letztes Jahr den Armreif ersteigert,er wurde als silber+antik mit Jade betitelt und auch aus China geliefert(Verkäuferin war Chinesin).Allerdings habe ich ich erhebliche Zweifel daran das er wirklich sein Geld (ca. 149 Euro wenn ich mich richtig erinner) wert ist.darum bitte ich hier um eine reelle Schätzung.--Ihr würdet mir damit sehr helfen.
Anhänge an diesem Beitrag
Armreif1.JPG
Titel: Armreif1.JPG
Information: Das Silber ist schon sehr angelaufen(war schon so bei Lieferung),da das Material sehr weich ist hab ich mich nicht daran getraut es zu reinigen.Ansonsten ist der Armreif allerding sehr hübsch.
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33424
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #2
stefanS
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 1393
Dabei seit: 06 / 2011

stefanS

 ·  #3
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33424
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #4
stefanS
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 1393
Dabei seit: 06 / 2011

stefanS

 ·  #5
tatze-1
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 21122
Dabei seit: 01 / 2009

tatze-1

 ·  #6
Zitat geschrieben von der eine schreibt
Was hast Du denn bezahlt?


Zitat geschrieben von der andere schreibt
das stück sieht aus wie aus tibetsilber und von einem online-auktionshaus . versand aus china


sagt mal, habt Ihr mal den Text von der Threadstellerin gelesen? Preis steht dabei und daß das Ding ersteigert wurde. Also manchmal frag ich mich echt... :roll:

Metanoia, ist in dem Armreif irgendein Stempel drin? Wenn ja, wäre ein Foto nicht schlecht. Und was die Jade betrifft, irgendwie habe ich auch das Gefühl, daß das wohl keine echte Jade ist.
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33424
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #7
stefan
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 1254
Dabei seit: 09 / 2006

stefan

 ·  #8
für mich sehen die steine wie gefärbter achat aus. und die arbeit könnte auch aus südeuropa stammen ( z.b. bulgarien)

... ich muss aber auch zum preis von 10 € bei e-b.. mal fragen: wer hat es für wieviel hersgestellt???
stefan
Metanoia
Benutzer
Avatar
Beiträge: 2
Dabei seit: 10 / 2011

Metanoia

 ·  #9
Erstmal danke für Eure zahl-und aufschlussreichenn Antworten.ja,das ist der Armreif,schätze auch der gleiche Verkäufer(Versand aus China).Der Verkäufer von meinem Armreif hat nämlich den Ebay-Accountmittlerweile gekündigt.Ob der genannte Betrag der ist für den ich den Armreif gekauft habe weiss ich nicht mehr,aber in etwa kommts wohl hin..ich weiss aber noch das das nicht billig war.Ich schätze ich bin da wohl gewaltig übers Ohr gehauen worden,das lässt sich ja nun nicht mehr ändern.Gut das ich Euch gefragt habe..ich wollte das Teil wieder verkaufen aber für den preis lohnt der Aufwand nicht.Dajag ich den lieber durchs Spülibad und trag ihn selber.Habt vielen dank
Anhänge an diesem Beitrag
danke6.jpg
Titel: danke6.jpg
tatze-1
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 21122
Dabei seit: 01 / 2009

tatze-1

 ·  #10
das ist aber ein hübsches Danke. Das gefällt mir :-)
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33424
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #11
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #12
Da sind wir in der Uhrenecke ja wirklich im Nachteil.
Uns schreibt kein Keinhaendler von Fakeuhren ein "Danke" wenn der Test, ob man das verkaufen kann, schief gegangen ist. :-)

Huebsch ist der Armreif trotzdem.

Karlo
Luci
PostRank 10 / 11
Avatar
Beiträge: 839
Dabei seit: 09 / 2006

Luci

 ·  #13
Ich habe noch eine Frage zum verarbeiteten Stein.
Auf Anhieb hätte ich vermutet, dass es Nephrit ist, der meist als grüne Jade angeboten wird. Was spricht dagegen?
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33424
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #14
Silberfrau
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 19915
Dabei seit: 07 / 2011

Silberfrau

 ·  #15
Was bitte bedeutet "Silve einfügen"
Irgend eine inkompetente Übersetzung von "Silver plated" vermute ich, was steht da im Original?
Und darf es mit dem Text überhaupt so angeboten werden, abgesehen, dass es einem bei dem Preis schon aufgehen sollte, dass es kein Silber sein kann?

andererseits, wäre der Armreif echt, ist gegen den Preis v. Metanoia doch nix zu sagen?
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0