Schmuck bewerten & schätzen
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Kreuz Antik Zeitalter?

 
Suppilein
 
Avatar
 

Suppilein

 ·  #1
Hallo... Ich habe ein Kreuz von meiner Tante geschenkt bekommen und sie hat mir erzählt, dass dieses Kreuz schon lange in unserer Familie ein Erbstück ist.
Ich kann es leider Zeitlich nicht einordnen und weiss auch nicht, aus welchem Material dieses hergestellt wurde. Kann mir jemand Helfen?
Würde mich sehr über Vorschläge und Antworten freuen.
Anhänge an diesem Beitrag
Kreuz Antik Zeitalter?
pontikaki2310
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 7629
Dabei seit: 08 / 2012

pontikaki2310

 ·  #2
Moin Suppilein, bitte zeige auch die Rückseite und nenne Größe
und möglichst auch Gewicht. Bis dann......
Suppilein
 
Avatar
 

Suppilein

 ·  #3
Hier noch weitere Angaben zu dem Kreuz....
Das Kreuz ist extrem leicht. Es fühlt sich fast so an, als hätte man nichts in der Hand.
Anhänge an diesem Beitrag
Kreuz Antik Zeitalter?
Kreuz Antik Zeitalter?
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29613
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #4
ich würde es für ungefähr mindestens 130 Jahre alt halten
ist hohl. ganz dünnes Goldblech und deshlab so leicht
manchmal waren die Sachen auch ausgekittet, aber dafür sehe ich hier keinen Hinweis (die Löchlein zum Befüllen)
Suppilein
 
Avatar
 

Suppilein

 ·  #5
Ich habe noch weitere Informationen dazu herausgefunden. Meine Urgrossmutter besass dieses Kreuz bereits und vererbte dieses wieder an ihre Tochter (meine Grossmutter) und diese wiederum an meine Tante. Das bedeutet, da meine Urgrossmutter 1894 geboren und 1920 gestorben ist, muss dieses Kreuz doch schon um die 100 Jahre alt sein. Ich weiss jedoch nicht, ob sie dieses Kreuz nicht auch schon von ihrer Mutter vererbt bekommen hat.
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29613
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #6
deckt sich ja mit meiner einschätzung von 130 Jahren
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0