Accessoires, Outfit & Styling
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Armbänder

 
Redaktion
Redaktion
Avatar
Beiträge: 7539
Dabei seit: 04 / 2009

Redaktion

 ·  #1
hi

mir kommt es so vor, als ob wir hier eher selten (?) über Armbänder, Armspangen und Armreifen sprechen. Dem wollte ich abhelfen. :)

Aber bevor ich hier all Aspekte, die ich dazu im Kopf habe, aufschreibe, zunächst ein paar Fragen vorneweg:

1. Wie schwer darf so ein Armband maximal sein?
2. Uhr und Armband am selben Arm - kollidiert das miteinander? Nicht nur in Form von mechanischer Reibung, sondern auch modisch/optisch etc.?
Also, das gilt jetzt für Armreifen aus Metall, bei Stoff, Leder etc. seh ich da in Sachen mechanische Reibung weniger ein Problem?
3. Wie viele sind denn pro Arm erlaubt, damit es nicht überladen aussieht?

so, das erst mal vorneweg. Mal schaun, was Ihr dazu zu sagen habt :)
freu mich drauf :)
tatze-1
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 21106
Dabei seit: 01 / 2009

tatze-1

 ·  #2
Zitat geschrieben von Redaktion

1. Wie schwer darf so ein Armband maximal sein?

keine Ahnung. Mein Meisterstück wiegt 88,8g und das ist gut tragbar.

Zitat
2. Uhr und Armband am selben Arm - kollidiert das miteinander? Nicht nur in Form von mechanischer Reibung, sondern auch modisch/optisch etc.?
Also, das gilt jetzt für Armreifen aus Metall, bei Stoff, Leder etc. seh ich da in Sachen mechanische Reibung weniger ein Problem?

meines Erachtens ein absolutes no go. Zunächst einmal verheddern sich dauernd Armband und Uhr, was das Armband ständig einem Stabilitätstest aussetzt. Zudem zerschrammen Armreifen und Armbänder Uhrgehäuse und Uhrgläser. Nee, diese Kombination sieht man zwar sehr häufig, aber im Endeffekt kommt dabei immer nur Arbeit für Goldschmiede und Uhrmacher dabei raus. Fazit: Tragt sie weiter, die Armbänder parallel zu den Uhren, wir müssen auch von was leben ;-)

Zitat
3. Wie viele sind denn pro Arm erlaubt, damit es nicht überladen aussieht?

Bei Wolfgang Petry fand ich's scho aweng übertrieben. Persönlich würde ich nicht mehr als ein Armband/Armreif tragen, weil sonst die Wirkung verfehlt (mal abgesehen von der gegenseitigen Verschrottung). Mehrere Armreife, das macht nur Sinn bei Bettelarmreifen. Da ist das "mehrere" gewollt.

Ich selber trage wahlweise meine Stahlarmspange oder mein Königsarmband. Aber nie beides zusammen und nie zusammen mit einer Uhr an einem Arm.
Beate
Benutzer
Avatar
Beiträge: 2
Dabei seit: 11 / 2011

Beate

 ·  #3
Welche Armbänder könnt ihr für Männer empfehlen, gibt es da momentane Trends?
schwalbe78
Benutzer
Avatar
Beiträge: 3
Dabei seit: 12 / 2011

schwalbe78

 ·  #4
Hallo alle zusammen,

also ich persönlich finde Lederarmbänder total toll. Am liebsten in braun. Allgemein würde ich sagen, dass bei Männern die Armbänder möglichst schlicht sein sollten.

Beste Grüße
schwalbe78
Watchman
PostRank 2 / 11
Avatar
Beiträge: 11
Dabei seit: 11 / 2011

Watchman

 ·  #5
Zitat geschrieben von tatze-1
Zitat geschrieben von Redaktion

2. Uhr und Armband am selben Arm - kollidiert das miteinander? Nicht nur in Form von mechanischer Reibung, sondern auch modisch/optisch etc.?
Also, das gilt jetzt für Armreifen aus Metall, bei Stoff, Leder etc. seh ich da in Sachen mechanische Reibung weniger ein Problem?

meines Erachtens ein absolutes no go. Zunächst einmal verheddern sich dauernd Armband und Uhr, was das Armband ständig einem Stabilitätstest aussetzt. Zudem zerschrammen Armreifen und Armbänder Uhrgehäuse und Uhrgläser. Nee, diese Kombination sieht man zwar sehr häufig, aber im Endeffekt kommt dabei immer nur Arbeit für Goldschmiede und Uhrmacher dabei raus. Fazit: Tragt sie weiter, die Armbänder parallel zu den Uhren, wir müssen auch von was leben ;-)


Ich trage beides getrennt. Armbänder/Reifen und Uhren am gleichen Arm geht gar nicht. Nicht nur, dass beides aneinander reibt, ist problematisch, sondern mich nervt es auch, wenn es sich verheddert (in/unter/übereinander hängt).

Zitat geschrieben von tatze-1
Zitat
3. Wie viele sind denn pro Arm erlaubt, damit es nicht überladen aussieht?


Bei Wolfgang Petry fand ich's scho aweng übertrieben. Persönlich würde ich nicht mehr als ein Armband/Armreif tragen, weil sonst die Wirkung verfehlt (mal abgesehen von der gegenseitigen Verschrottung). Mehrere Armreife, das macht nur Sinn bei Bettelarmreifen. Da ist das "mehrere" gewollt.


Ganz meine Meinung. Ein Armband reicht vollkommen aus. Bei Frauen ist es vielleicht noch ein anderer Schnack.
Lieblingsstücke
Benutzer
Avatar
Beiträge: 5
Dabei seit: 02 / 2012

Lieblingsstücke

 ·  #6
Hallo,

ich bin auch ein Fan von Armbändern. Toll finde ich silberne Armreifen in verschiedenen Stärken an einem Arm oder auch Lederarmbänder aus Glattleder oder Echsenleder, undzwar in meiner Lieblingsfarbe Türkis.

Lieben Gruss,

Carola :)
Hamburg1987
Neuling
Avatar
Beiträge: 1
Dabei seit: 03 / 2012

Hamburg1987

 ·  #7
Hi

was haltet ihr Allgemein von den Bettlerarmbänder bsp. von Thomas Sabo oder Pandorra?

Ich habe mich lange von dem trend zurückgehalten und bin jetzt doch am Überlegen, ob ich mir eins kaufe.

Findet ihr es ist jetzt zu spät sich so ein Armband zu kaufen, weil es mittlerweile zu viele tragen?

Wäre dankbar für eure Ratschläge
Redaktion
Redaktion
Avatar
Beiträge: 7539
Dabei seit: 04 / 2009

Redaktion

 ·  #8
Zitat geschrieben von Hamburg1987


Findet ihr es ist jetzt zu spät sich so ein Armband zu kaufen, weil es mittlerweile zu viele tragen?



Wenn Du sowas haben willst, dann solltest Du sowas kaufen. Unabhängig von Trends / vom Geschmack der anderen.
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0