Schmuck bewerten & schätzen
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Perlenkette was könnte sie wert sein?

 
Celine
Neuling
Avatar
Beiträge: 1
Dabei seit: 09 / 2011

Celine

 ·  #1
Hallo

ich habe mal eine frage, was könnte diese Perlenkette wert sein?
Habe sie von meiner Oma geerbt, da ich aber kein Perlenfan bin, würde ich diese gerne verkaufen.
Aber dazu müsste ich erst einmal den ungefähren wert wissen.

Kann mir jemand dabei helfen?

Ich weiß nur, das es sich wohl um eine Akoya Perle handel soll.

Danke im voraus für die Hilfe.
Anhänge an diesem Beitrag
Bild 942.jpg
Titel: Bild 942.jpg
Frank Skielka
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 2178
Dabei seit: 04 / 2010

Frank Skielka

 ·  #2
Juwelfix
Mod-Teamleiter
Avatar
Beiträge: 6728
Dabei seit: 09 / 2007

Juwelfix

 ·  #3
Auch hier gilt leider, was für fast allen älteren Perlschmuck gilt.
Durch die massenhaft auf den Markt geworfenen, billigen, chinesischen Süßwasserzuchtperlen sind die Preise auch für die teureren Salzwasserperlen stark unter Druck geraten.
Der Verkauf von getragenen Perlen zu einem einigermaßen guten Preis ist so gut wie nicht möglich.

Auf deinem Foto kann ich leider auch nur eine Perlkette erkennen, um die Qualität der Perlen einschätzen zu können, bräuchte es, zumindest, eine scharfe Nahaufnahme. Und dann ist auch noch der möglichst exakte Durchmesser interessant.
Sind auf dem Verschluss irgendwelche Zahlen eingeprägt ?
stefanS
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 1393
Dabei seit: 06 / 2011

stefanS

 ·  #4
wie zirkonhead richtig geschrieben hat, sind die preise auch für gute perlen leider ganz tief im keller.
bei einem großen online auktionshaus gebe ich der Kette bei einem start von 1 euro ( je nach verschluss gold oder silber ) 25-100 euro bei einem normalen perldurchmesser ( 6-7 mm )
gruß
stefan
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #5
Hallo Leute ,
ich habe eine frage ich habe eine perlenkette von oma die ist nach jeder perle geknotet und beim kratzen blättert nichts ab und hat ein 835 silber verschluss mit drei steinchen drinne kann mir jemand sagen was so etwas wert ist ich dankee im vorraus ich kann auch bilder hochladen falls es hilfreiicher ist :)
Juwelfix
Mod-Teamleiter
Avatar
Beiträge: 6728
Dabei seit: 09 / 2007

Juwelfix

 ·  #6
Auch für deine Kette gilt das was hier schon geschrieben wurde.
Und wenn nur ein Silberverschluß verarbeitet wurde, kann man schon mal vorsichtig davon ausgehen, dass die Perlen schon zur Zeit der Herstellung nicht beste Qualität waren.
Also am besten selber tragen oder verschenken, beim Verkaufsversuch ärgerst du dich nur.
Und hier noch ein Paar Ersatzteile für deine Tastatur:
http://www.buchstabendose.de/dosen/satzzeichen.php
Da gibts auch Großbuchstaben, die scheinen ja auch fast alle zu sein. :roll:
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0