Schmuck bewerten & schätzen
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

PANDORA Armband mit ven. Glasperlen

 
  • 1
  • 2
NMRK
Benutzer
Avatar
Beiträge: 3
Dabei seit: 09 / 2011

NMRK

 ·  #1
Hallo!

Dies ist ein Armband (ohne Verschluss) von Pandora Jewelry.
Es hat 15 bunte,verzierte Perlen aus venezianischem Glas.

Da es sich wahrscheinlich um einen Artikel älteren Datums handelt
und ich im Internet -auch im Pandora-Shop- keinen Preis finden kann,
möchte ich euch um euere qualifizierte Meinung bitten.

Was schätzt ihr, ist dieses Armband wert ?

Ich hoffe sehr, meine Bilder können euch helfen.

Vielen lieben Dank im Vorraus! :-)
Anhänge an diesem Beitrag
Bild_1.JPG
Titel: Bild_1.JPG
Bild_2.JPG
Titel: Bild_2.JPG
Bild_3.JPG
Titel: Bild_3.JPG
Bild_4.JPG
Titel: Bild_4.JPG
P1.JPG
Titel: P1.JPG
P2.JPG
Titel: P2.JPG
P3.JPG
Titel: P3.JPG
Ziselierhammer
PostRank 10 / 11
Avatar
Beiträge: 843
Dabei seit: 10 / 2008

Ziselierhammer

 ·  #2
Hallo,
der Wert des Armbandes ist so hoch, wie ein potenzieller Käufer dafür zahlen würde.
Der reine Materialwert ist ja wohl zu vernachlässigen 8)
Bei einem bekannten Internet-Auktionsportal werden viele Armbänder dieses Herstellers angeboten, da kann man sich preislich evtl. orientieren.
Juwelfix
Mod-Teamleiter
Avatar
Beiträge: 6728
Dabei seit: 09 / 2007

Juwelfix

 ·  #3
Die Murano-Beads von Pandora haben eigentlich alle eine Fassung.
Woher weißt du denn, dass es Pandora ist ?
Solche Glasperlen gibt es auch lose im Bastelbedarf.
Sieht mir eigentlich mehr nach No-Name aus.
Raustland
PostRank 10 / 11
Avatar
Beiträge: 930
Dabei seit: 06 / 2008

Raustland

 ·  #4
Ich würde auch behaupten wollen das bei diesem Armband nicht ein Stück von Pandora ist.
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29577
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #5
ist das auf Gummi aufgezogen?
NMRK
Benutzer
Avatar
Beiträge: 3
Dabei seit: 09 / 2011

NMRK

 ·  #6
Hallo!

Vielen Dank für die schnellen Antworten bisher!

Doch, doch, es handelt sich in der Tat um ein echtes Armband von PANDORA. Ich hatte vergessen, Bilder des Originalkästchens hochzuladen,
da ich davon ausging, der Hinweis PANDORA würde reichen :-(

Bei der "Bekannten Internetbörse", von der hier die Rede ist, kann ich so ein Stück nicht finden.

Es handelt sich nicht um diese 'Beads' zum "Selbstaufziehen" auf solch ein Bettelarmband!!!!

Die Perlen ansich haben keinen Abschluss aus Metall, oder Sonstigem.

Gekauft wurde das Armband bei einem mir bekannten Juwelier-Fachgeschäft.
Juwelfix
Mod-Teamleiter
Avatar
Beiträge: 6728
Dabei seit: 09 / 2007

Juwelfix

 ·  #7
Lass die Kiste lieber zu... :twisted:
Nur weil die Box von Pandora ist, muß noch lange kein Pandora drin sein.
Ich kenne jedenfalls nicht annähernd ähnliches von Pandora.
tatze-1
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 21118
Dabei seit: 01 / 2009

tatze-1

 ·  #8
Wie echte Pandora Muranoglas-Beads ausgucken kannst Du hier auf mehreren Seiten sehen:
http://www.juwelier-harnisch.c…1_536.html

Das, was Du als Perlen hast, das habe ich in in einem Perlenshop im OEZ in München gekauft. Ist zwar z.T. Muranoglas oder z.T. nach Muranoart, aber definitiv kein Pandora. Wenn gewünscht, mache ich auch gerne mal ein Foto davon.
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33419
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #9
Silberfrau
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 19908
Dabei seit: 07 / 2011

Silberfrau

 ·  #10
Zitat
Ich würde auch behaupten wollen das bei diesem Armband nicht ein Stück von Pandora ist.

eben wollte ich schreiben. "Doch, die Schachtel", aber wohl nicht mal die, es fehlt das Krönchen auf dem "O" und dieser "jewelry" Schriftzug wird auch nicht verwendet.
Nette Bastelware. Oder böse Verarschung?
Frank Skielka
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 2175
Dabei seit: 04 / 2010

Frank Skielka

 ·  #11
NMRK
Benutzer
Avatar
Beiträge: 3
Dabei seit: 09 / 2011

NMRK

 ·  #12
Naja, auf dem Kästchen steht zumindest die Adresse eines deutschen Juwelierfachgeschäfts ;-)

Ich kann mir aber gut vorstellen, dass eine billige Kette in so ein Originalkästchen (obwohl kein Krönchen auf dem "O"-was auch wieder seltsam ist) gelegt worden ist.

Ich habe das ja geschenkt bekommen.

Faszinierend, wie das euch gleich sichtbar war :-)

Vielen Dank!
Silberfrau
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 19908
Dabei seit: 07 / 2011

Silberfrau

 ·  #13
Zitat
Naja, auf dem Kästchen steht zumindest die Adresse eines deutschen Juwelierfachgeschäfts

...welchs dir ja auch bekannt ist, also, was ist leichter als, falls es in der Nähe ist, dort mal hinzupeesen und direkt zu fragen.
Tanscho
PostRank 2 / 11
Avatar
Beiträge: 18
Dabei seit: 01 / 2012

Tanscho

 ·  #14
Das ist auf keinen Fall Pandora. Venezianisches Glas?
Bei Pandora kenne ich nur Beads aus Muranoglas.
Hier ist mal eine Detailaufnahmen:
http://www.faszinata.de/element-1588.html

Die einzelnen Perlen kosten im Schnitt (wenn sie den Silberabschluss haben) 34-49€. Kannst dir ja selbst ausrechnen wieviele Perlen du an der Kette hast :D
(ich denke deine sind ca.45cent wert-bekommt man auch als 1000er pack fürn 10er bei ebay)
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29577
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #15
das war doch schon im Sept. abschließend geklärt, daß das niemals original Pandora ist
es war schon alles gesagt, nur noch nicht von jedem
  • 1
  • 2
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0