Accessoires, Outfit & Styling
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Skull / Totenkopf Schmuck

 
Juwelfix
Mod-Teamleiter
Avatar
Beiträge: 6728
Dabei seit: 09 / 2007

Juwelfix

 ·  #16
tatze-1
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 21127
Dabei seit: 01 / 2009

tatze-1

 ·  #17
aha. Fachmann auch noch auf nem anderen Gebiet, soso. Mich interessieren die Simpsons sowas von absolut gar nicht. Kann ich mir also das Fragen sparen. Auch gut :-)

http://jetzt.sueddeutsche.de/texte/anzeigen/379714
AlisaVéronique
PostRank 7 / 11
Avatar
Beiträge: 226
Dabei seit: 05 / 2011

AlisaVéronique

 ·  #18
Interessanter Svhmuckständer, zugegeben, doch ich würde gerne nochmal einen kleine Sprung zum fachlichen zurück machen... Du betonst das so mit dem Gehörn, man verzeihe mir meine Unwissenheit, aber ist denn Gehörn nicht das Gleiche wie Geweih? Also Horn, schon klar ist was anderes, aber was ist mit dem Elch-Kopfputz? Ich frage, weil dein (übrigens toller) Tunnel so massiv aussieht, aber Geweihscheiben oft so porös sind. Deswegen wollte ich ja lieber dann doch Knochen.

Ok, jetzt hab ich mich selbst verwirrt...
tatze-1
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 21127
Dabei seit: 01 / 2009

tatze-1

 ·  #19
Zitat geschrieben von AlisaVéronique
Du betonst das so mit dem Gehörn, man verzeihe mir meine Unwissenheit, aber ist denn Gehörn nicht das Gleiche wie Geweih? Also Horn, schon klar ist was anderes, aber was ist mit dem Elch-Kopfputz? Ich frage, weil dein (übrigens toller) Tunnel so massiv aussieht, aber Geweihscheiben oft so porös sind. Deswegen wollte ich ja lieber dann doch Knochen.

Gehörn und Geweih ist das Gleiche, jedoch ist der offizielle Ausdruck auch im Forstbereich Gehörn. Frag mich nicht, warum. Gehörn ist in dem Sinne auch kein Knochen, so hat mir das mein Klassenkamerad, welcher Forstwirtschaft studiert hat, gesagt. Gehörn hat eine besondere Struktur, die das ganze so fest macht. So ein Gehörn ist recht unterschiedlich aufgebaut. Der untere Teil, der dem Schädel am nächsten ist, ist noch durchblutet, deswegen kommt es zu diesen porösen Scheiben. Durch die Poren liefen die Adern. Je weiter man vom Kopf wegkommt, umso weniger ist das Gehörn durchblutet, umso weniger Poren gibts.
Silberfrau
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 19922
Dabei seit: 07 / 2011

Silberfrau

 ·  #20
Erinnert mich an den Comic-Verkäufer?
Redaktion
Redaktion
Avatar
Beiträge: 7539
Dabei seit: 04 / 2009

Redaktion

 ·  #21
OT
@Silberfrau
ja, das ist er Comic-Verkäufer. Patrik hats gewusst. danke dafür. und danke an Tatze fürs Bild.

Nachdem ich den Thread phasenweise ins offtopic geschubst hab, schubs ich ihn wieder zurück auf Totenkopf. :)
OT-fertig
Ulrich Wehpke
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 8090
Dabei seit: 08 / 2006

Ulrich Wehpke

 ·  #22
Es wachsen auf den Köpfen mitunter aber auch ganz andere Sachen. Dieser Spaß hat einigen Anklang gefunden. Die Vorlage habe ich vor vielen Jahren irgendwo als Altsilber erstanden und später, davon ispiriert, veredelt als Herrenring nachgebaut.
Anhänge an diesem Beitrag
Toti.jpg
Titel: Toti.jpg
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29581
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #23
tatze-1
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 21127
Dabei seit: 01 / 2009

tatze-1

 ·  #24
aloha
Ulrich Wehpke
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 8090
Dabei seit: 08 / 2006

Ulrich Wehpke

 ·  #25
stefanS
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 1393
Dabei seit: 06 / 2011

stefanS

 ·  #26
hallo, das ist nicht homer , das ist der durchgeknallte comic verkäufer
gruß
stefan
ps
nicht das ich so nen mist schaunen würde , nie nicht grins
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29581
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #27
Redaktion
Redaktion
Avatar
Beiträge: 7539
Dabei seit: 04 / 2009

Redaktion

 ·  #28
Lieblingsstücke
Benutzer
Avatar
Beiträge: 5
Dabei seit: 02 / 2012

Lieblingsstücke

 ·  #29
Hallo,

bei Totenkopf-Ringen denke ich an Biker, Musiker (Gitarristen), die Gothic-Szene, schwarzes Leder und Silbernieten und die Tarot-Karte "Der Tod", die im Tarot eine positve Bedeutung hat.

Selbst Kids laufen mit Totenkopf-T-Shirts und Modeschmuck-Anhängern herum, aber wohl eher um andere zu schocken :) .

Ich finde Totenkopf-Ringe okay, habe auch einen, er ist ästhetisch sehr schön gearbeitet. Skull-Ohrstecker oder -Anhänger würde ich persönlich nicht tragen wollen, sie sind mir zu nah. Aber am Finger ist das okay.

Lieben Gruss,
Carola 8)
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #30
Ich hab auch schon viel mit Knochen rumexperimentiert. Schluesselochblenden an Schmuckkaestchen waren of mit "Bein" eingefasst.
Alles aus Knochen, was mir in die Finger gefallen ist, ist zu poroes. Mammutelfenbein geht gut.

Karlo
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0