Accessoires, Outfit & Styling
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Dauerbrenner im (Mode-)Schmuckbereich

 
  • 1
  • 2
Redaktion
Redaktion
Avatar
Beiträge: 7539
Dabei seit: 04 / 2009

Redaktion

 ·  #1
ich hab den Trendhasen quer durchs Internet gejagt, durch die Abteilungen Modeschmuck und Trends, und hab evtl. ein paar "Dauerbrenner" identifiziert.

und zwar:

- Panzerketten gehen natürlich auch immer, genauso wie Schlangenketten

- Sternzeichenketten

also eben Ketten mit Anhängern, die das Sternzeichen des Trägers/der Trägerin beinhalten. Funktioniert natürlich auch prima als Charm-Anhänger. Das ist wohl eher sowas für Jugendliche und Frauen und eher seltener für Männer?

- Namensketten:

Buchstaben oder Namen als Anhänger für Ketten oder für Charms verkaufen sich wohl immer.

- Kette mit Kreuz als Anhänger

Das ist auch so ein Dauerbrenner, nicht nur im Modeschmuckbereich, sondern auch im Edelmetallbereich. Dafür gibt es wohl eine ziemlich umfangreiche Käufergruppe, quer durch alle sozialen Schichten und Altersgruppen, nicht nur bei gläubigen Menschen.

- Kette mit Herz als Anhänger

Das wird wohl nie so richtig aus der Mode kommen. Oft auch in Form eines geteilten Herzens, damit sich zwei Liebende auch per Schmuck verbunden fühlen können.

- Kette mit Medaillon

und dazu die Möglichkeit, Bilder der Liebsten unterzubringen
Wird wohl auch nie aus der Mode kommen.

- Fußkettchen

Evtl. im Sommer etwas stärker im Fokus der Aufmerksamkeit, aber insgesamt wohl immer wieder gerne nachgefragt.

- Edelstahl Schmuck

soll ja ganz gut sein für Allergiker, ich persönlich glaube, dass TeNo nicht ganz unwesentlich an der Etablierung des EdelstahlTrends evtl. in Kombination mit Kautschuk etc. beteiligt ist. ;)

gut, was hab ich vergessen?
Redaktion
Redaktion
Avatar
Beiträge: 7539
Dabei seit: 04 / 2009

Redaktion

 ·  #2
da hab ich mir schon ein wenig Mühe gegeben mit diesem Thread hier und der wird irgendwie komplett ignoriert.
Thema doof? Liste doof?:oops:

Hätte mich über paar Beiträge sehr gefreut. Vielleicht mag ja jetzt jemand was dazu sagen?
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29581
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #3
obwohl ich hier fast alles lese, habe ich das Thema Modeschmuckdauerbrenner mangels Interesse nicht gelesen
nur eben erstmals, weil ich wissen wollte, was du dir zu erzählen hast ;-)
und stelle mit Erstaunen fest, daß es ja gerade nicht um Modeschmuck geht

klar, Panzerkette geht immer, eher in Silber, auch Edelstahl und dann war da doch noch was, ähm, ach ja, selten in Gold

Sternzeichen hat zwar nachgelassen, aber nicht totzukriegen

Namensketten bei mir weniger, halt silb. ID-Bänder reichlich

Herzanhänger bis ins hohe Alter, meist Silber, weniger Gold

Medaillon früher oft in Gold, heute seltener und dann meist in SIlber

Fußkettchen, ja, hab ne Kundin mit 2x3 Stück, die "natürlich" alle gleichzeitig getragen werden

Edelstahl muß ich mal stärker ins Sortiment nehmen
Adrian Weber
 
Avatar
 

Adrian Weber

 ·  #4
...
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29581
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #5
kuckst du PN, Alda ;-)

EDIT, das wollte ich eigentlich im bilderthread(tab) schreiben
Silberfrau
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 19922
Dabei seit: 07 / 2011

Silberfrau

 ·  #6
Zitat
Oft auch in Form eines geteilten Herzens, damit sich zwei Liebende auch per Schmuck verbunden fühlen können
.
die zum Auseinanderbrechen gabs früher bei uns nicht so, das ist erst in letzter Zeit hier zu finden.
"Broken Token Charms" gibts aber schon ganz lang auf den Britischen Inseln /Irland. Dort sicher ein Klassiker.
Vergiss nicht den 3er Cartier-Ring, den gabs sogar schon bei Aldi. Und er ist schon wieder im Kommen. Echter Dauerbrenner.
Redaktion
Redaktion
Avatar
Beiträge: 7539
Dabei seit: 04 / 2009

Redaktion

 ·  #7
Zitat geschrieben von Tilo
obwohl ich hier fast alles lese, habe ich das Thema Modeschmuckdauerbrenner mangels Interesse nicht gelesen
nur eben erstmals, weil ich wissen wollte, was du dir zu erzählen hast ;-)

Dir kann ichs ja verraten: Hübsche, bunte Kleinigkeiten - mehr nicht :)
*voll crass das Geheimnis*

Zitat

Namensketten bei mir weniger, halt silb. ID-Bänder reichlich

was ist der Unterschied?
Zitat

Fußkettchen, ja, hab ne Kundin mit 2x3 Stück, die "natürlich" alle gleichzeitig getragen werden

gehn die nicht kaputt, wenn die immer aneinander reiben?

Zitat geschrieben von Silberfrau
]
"Broken Token Charms" gibts aber schon ganz lang auf den Britischen Inseln /Irland. Dort sicher ein Klassiker.


gibts dafür einen Grund? Also, für die Popularität auf den Inseln?

Zitat

Vergiss nicht den 3er Cartier-Ring, den gabs sogar schon bei Aldi. Und er ist schon wieder im Kommen. Echter Dauerbrenner.

meinst Du diese Trinity-Ringe?
Silberfrau
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 19922
Dabei seit: 07 / 2011

Silberfrau

 ·  #8
Zitat
gibts dafür einen Grund? Also, für die Popularität auf den Inseln?
Mir kams vor wie Folklore.
Was ich dort auch erstmalig Ende der 70er gesehen habe (in Irland) war eine Walze (wie unsere Goldschmiedewalzen) mit 2 Gravuren, wenn man 1 Penny dzwieschen gesteckt hat wurde der plattgewalzt und vorne Mutter Maria und hinten das VaterUnser reingepresst. Oder igend so...Kam auch erst viel später zu uns.
Bin dort eine Zeit lang mit Leuten über die Festivals und Märkte getingelt und haben selbergemachten Hufnägelschmuck verkauft. Der war dort auch recht populär. Kennt den hier überhaupt einer?
Tipp: http://ballinasloeoctoberfair.com/content/ Wenn alle Touries weg sind und für Freunde der Tinkerponies läuft gerade.

Zitat
meinst Du diese Trinity-Ringe?
genau. Um diese Designidee kann man Cartier schon beneiden.
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29581
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #9
>Namensketten bei mir weniger, silb. ID-Bänder reichlich
was ist der Unterschied?

beim 1. steht der Name frei ("ausgeschnitten"), meist als Kette
beim2. als Gravur auf einer gebogenen Metallplatte meist als Armband


>Fußkettchen,..3 Stück... gleichzeitig ]
gehn die nicht kaputt, wenn die immer aneinander reiben?

nö, sie verdrehem sich zwar unschön ineinander, aber der wirkliche Verschleiß passiert durchs Tragen an sich, auch bei einzelnen
Sparkle
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 3965
Dabei seit: 11 / 2010

Sparkle

 ·  #10
Fällt mir grad ein, wir hatten früher im Laden öfter Anfragen nach Bernsteinketten für Kleinkinder. Soll beim Zahnen helfen. Wer`s glaubt....
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #11
Dauerbrenner stört mich etwas beim Thema Modeschmuck, weil der Modeschmuck ja mit den Modetrend geht.

Heisst: Farbe, Design, Materialen werden je nach Trend wieder angepasst.

Meistens benutz man etwas kosten günstiere Materialien weil der Schmuck nicht für lange vileicht eine Saison, ein Jahr getragen wird.

Im Moment sind Federn am kommen. Also Ohrringe mit Federn drann.

Lg,

Castelmild
Silberfrau
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 19922
Dabei seit: 07 / 2011

Silberfrau

 ·  #12
Zitat
Fällt mir grad ein, wir hatten früher im Laden öfter Anfragen nach Bernsteinketten für Kleinkinder. Soll beim Zahnen helfen. Wer`s glaubt
das heißt nicht "wers glaubt", das heißt "her mit dem Zeug ins Sortiment" ts ts :? :? :? Da es viele sind, die es glauben lohnt sichs. Kreuze habt ihr ja sicher auch im Laden gehabt.
Zitat
Im Moment sind Federn am kommen. Also Ohrringe mit Federn drann.
Geil, die waren schon mal in den 70ern in, da hab ich viele gebastelt und im Bekanntenkreis und auf dem Flohmarkt verkauft! lad doch mal ein Foto davon hoch.
Grüße
S.
Sparkle
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 3965
Dabei seit: 11 / 2010

Sparkle

 ·  #13
Moin Silberfrau, natürlich wurde gerne der Kundenwunsch nach Kinderbernsteinketten erfüllt! Die Kleinen ja können nich früh genug mit Schmuck infiziert werden. :) Nee, jetzt mal Ernst, solang da nix reisst und keine Kleinteile verschluckt werden können, ist es doch o.k. Jedenfalls ist verwurzelter Glauben an solche "Kräfte" ein Grund, daß es eben keine kurzfristigen Modetrends sind.
Silberfrau
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 19922
Dabei seit: 07 / 2011

Silberfrau

 ·  #14
Hi Sparkle,
es gibt sogar schon TÜV-geprüfte Kinderbernsteinketten.
(Tüv Rheinland Niederlassung Hong Kong oder so.)
Es ist nicht vorgesehen, dass drauf rumgekaut wird. Obwohl der Mythos wahrscheinlich daher kommt. (Weich, antiseptisch usw...)
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29581
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #15
wobei Fernost nun nicht gerade die erste Adresse für Bernsteinschmuck ist, sondern eher Litauen und so

also wenn mir ne chinesische Bernsteinkette unterkommen würde, würd ich die erst mal in meinen Salzwassertopf zur Überprüfung legen, ob nicht nur das TÜV Siegel gefakt ist ;-)
  • 1
  • 2
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0