Auftragsbörse
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Brötchen-Anhänger

 
  • 1
  • 2
Chiv
PostRank 2 / 11
Avatar
Beiträge: 10
Dabei seit: 09 / 2011

Chiv

 ·  #1
Hallo!

Ich suche folgendes (und finde es nirgends):

Zwei Brötchenhälften als Anhäger für eine Kette.

Das Brötchen soll etwa die Form eines SubwayBrotes haben (klick, diese vier Einschnitte sind wichtig, die unterschiedlich farbigen Flächen nicht unbedingt) und in der Mitte einmal gerade/gezackt/quer durchgeschnitten sein (je nach dem, was schöner aussieht =)). Jede dieser Hälften soll halt ein Anhänger sein, so dass ich und meine Freundin jeweils eine Hälfte haben.
Klingt zwar ziemlich klischeehaft, so jeder eine Hälfte, aber das Brötchen hat großen symbolischen Wert für uns x)
Das Brötchen selbst muss nicht besonders dick sein und das Material auch weder Silber noch Gold, noch muss es vergoldet sein, ein hell glänzendes, rostfreies Metall würde es auch tun, der Anhänger soll halt täglich getragen werden und es soll auch nicht weh tun, sollte er mal abhanden kommen ;)

Mein Budget befindet sich im Bereich zwischen 50 € bis 150 € und es muss nicht schnell gehen (laut der angepinnten Pyramide kann es dadurch also gut und billig sein xD).
Sollte sich der Preis aber im oberen Budgetbereich befinden oder darüber hinaus gehen, würde ich diesen Auftrag erst gerne im Janaur in Auftrag gebeten (Wie gesagt, muss nicht schnell gehen =)).

Schreibt doch einfach bitte, was ihr davon haltet und ob meine Vorstellungen realistisch sind ^^

Grüße,

Chiv
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29578
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #2
glänzend und rostfrei wäre halt edelstahl, was aber nur mit hohem Aufwand in diese Form zu bringen ist
wäre dann Silber sinnvoller
(oder eine weiße Dentallegierung)

aber du müßtest dich schon entscheiden, wie das geteilt sein soll, geschnitten, gebrochen...
druck dir fotos von dem brötchen aus , teil es nach wunsch , scanne es und lads hoch, dann sehn wir weiter
wobei ich nicht sicher bin, ob das obere Ende deiner Preisvorstellung ausreicht

und genaue Größe wäre noch wichtig

das sollen dann 2 kurze dicke Hälften werden und nicht 2 lange flache, richtig?

oder eben gleich mit ner Fotobearbeitung ohne Papierverschwendung

wenn sich hier niemand findet, hätt ich evtl. ne Adresse für dich, aber wir warten erst mal die Entwicklung hier ab
manfred
PostRank 3 / 11
Avatar
Beiträge: 49
Dabei seit: 09 / 2006

manfred

 ·  #3
Hallo Chiv

Um die Brötchenhälften realistisch aussehn zu lassen könnte man das auch aus einer Mischung Polyurethan mit Gesteinsmehl in entsprechender Farbe machen,das wäre ohne Metall und auch relativ preiswert herzustellen.Das könnte ich anbieten wenn es etwas Zeit hat.
Gruss...Manfred
Chiv
PostRank 2 / 11
Avatar
Beiträge: 10
Dabei seit: 09 / 2011

Chiv

 ·  #4
Hallo!

Vielen Dank für eure Rückmeldungen.
Bilder, wie ich es mir genau "zerschnitten" vorstelle folgen morgen oder übermorgen, heute schaff ich es leider nicht mehr. Aber schon richtig, zwei "dicke" Teile, in der Mitte einmal quer durchgeschnitten.
Genaue größe?
Mhm, ungefähr 2-3 cm beide Stücke zusammen würd ich sagen.also 1-1,5cm pro Stück~

@manfred
Die Idee mit dem Mehl klingt auch gut, wusste gar nicht, das so etwas geht.
Und ja, es hat etwas Zeit.
Wie sieht den der Preisrahmen dafür aus?

Grüße,

Chiv
Silberfrau
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 19908
Dabei seit: 07 / 2011

Silberfrau

 ·  #5
Hallo Chiv,

hast du schon mal drüber nachgedacht, die Anhänger selber zu machrn?
Das Brötchen als Form ist nicht so besonders schwer, aber ein wenig Geschick ist zugegebenermaßen schon erforderlich.
Aber selbst etwas zu erschaffen bringt auch ein befriedigendes Gefühl mit sich. Insbesondere, weil es sich ja um ganz persönliche Schmuckstücke handelt.

Möglich ist das, wenn du einen Workshop / Kurs über Silberclay, Art Clay, Knetsilber besuchst.
Ich biete solche z.B. in Nordbayern an.
Die fertigen Stücke sind aus echtem Feinsilber und mit deinem mittleren Etat von ca. 100€ kannst du die Brötchen und evtl. noch 1-2 kleine Teile machen.

Grüße
Silberfrau
Chiv
PostRank 2 / 11
Avatar
Beiträge: 10
Dabei seit: 09 / 2011

Chiv

 ·  #6
Mhm,

nein, hab ich ehrlich gesagt mir noch nicht Überlegt.
Leider wohne ich aber im Raum Niedersachsen, Nordbayern ist da etwas weit von x).
Aber darüber werd ich mal nachdenken, danke für die Anregung!

Grüße,

Chiv
manfred
PostRank 3 / 11
Avatar
Beiträge: 49
Dabei seit: 09 / 2006

manfred

 ·  #7
Hallo Chiv

Wenns ganz naturgetreu wie ein Baquette aussehn soll etwa 40 Euro für beide.Kannst es dir ja überlegen.Die Idee von Silberfrau ist gut,es gibt ja verschiedene Möglichkeiten Dinge zu modelieren,auch Fimo würde leicht für dich zu machen sein.Allerdings denk ich deiner Freundin würde ein echtes aus Gold gefertigtes auch gut gefallen.Das müsste aber dann jemand anderes machen.
LG...Manfred
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29578
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #8
gold ist doch im preislimit kaum mgl.
allerhöchstens ziemlich klein

aus corian zu feilen, wäre noch ne idee, Loch quer durch für Drahtreif oder Kette, Loch evtl. durch ein Metallröhrchen verstärken
bräuchte man Reststückchen von nem Verarbeiter (Küchenstudio)
Silberfrau
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 19908
Dabei seit: 07 / 2011

Silberfrau

 ·  #9
@manfred:
stell doch bitte ein Foto ein, falls du es machst. Würde mich interessieren wie das aussieht.
Gruß
S.
Chiv
PostRank 2 / 11
Avatar
Beiträge: 10
Dabei seit: 09 / 2011

Chiv

 ·  #10
Hallo!

So stell ich mir das zerschnitten vor (beide Hälften natürlich gleich groß):klick
Leider fand ich keinen Art Clay Kurs in meiner Nähe und bis jetzt gefällt mir erstmal doch Manfreds Idee am besten.

Grüße,

Chiv
Ulrich Wehpke
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 8090
Dabei seit: 08 / 2006

Ulrich Wehpke

 ·  #11
Hallo Chiv

selbermachen mit etwas Hillfe, ist ganz einfach. Das geht so: Du fertigst die zwei Brötchenhälften aus Wachs, ich will sie Dir gerne in Silber gießen. Der Guss kostet Dich etwa 20 Euro. Das Silber kannst Du leicht selbst ausrechnen: Wachsgewicht mal 10,5= Gewicht des gegossenen Teils. Rechne das Gramm mal mit zwei Euro. Den Rest kannst Du leicht selber machen. Du musst nur noch mal zu einem Goldschmied wegen der Anhängeösen. Wenn Du diese in Wachs mit modellieren kannst, dann lassen sie sich ganz leicht mitgießen. Oben einen Haken aus Silberdraht anbringen und fertig ist die Sache.
Silberfrau
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 19908
Dabei seit: 07 / 2011

Silberfrau

 ·  #12
Dann löt ihr die Ösen halt gleich mit an?
manfred
PostRank 3 / 11
Avatar
Beiträge: 49
Dabei seit: 09 / 2006

manfred

 ·  #13
Hallo Silberfrau
:)
Ich hab es nicht vergessen ein Foto zu machen und einzustellen.da ich den Auftrag aber erst vor ein paar Tagen ausliefern sollte und jetzt alles vorbei ist noch das Foto.Das Geschenk kam auch bei der Freundin gut an.
LG...Manfred
Anhänge an diesem Beitrag
Brötchenanhänger 010.JPG
Titel: Brötchenanhänger 010.JPG
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29578
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #14
ziemlich realistisch
guten Appetit ;-)
Steinchen
PostRank 3 / 11
Avatar
Beiträge: 43
Dabei seit: 02 / 2012

Steinchen

 ·  #15
Was für eine super Idee.. Sind die Brote jetzt sozusagen "selbstgebacken"? Da bekommt man
ja direkt Hunger !!! ;)
  • 1
  • 2
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0