Schmuck bewerten & schätzen
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Weißgoldanhänger mit rosa Stein

 
  • 1
  • 2
Silberfrau
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 19947
Dabei seit: 07 / 2011

Silberfrau

 ·  #16
Ja, ist mir bei Zirkonia auch noch nie aufgefallen.
Also mir kommt es so vor:
Der Anhänger ist unsprünglich nicht für diesen Stein gemacht worden, sondern für so - Dingsbums hat das nen Namen - Carree bauchig mit runden Ecken.
In 333 oder 585 meistens mit irgendwas hellblauem bestückt, in 750 wehrscheinlich auch mit was Höherwertigem.
Was der Besitzerin zu unmodisch war und sie eine "Umarbeitung" (Geschmack ist nicht das Thema) hat vornehmen lassen, weil sie grad auf Pink stand.
Das erklärt die abgerundeten Fassränder.
wenn Zirkonheads Stein jetzt auch 11 mm hat brauchen wir den bloß zu wiegen und vom Gesamtgewicht abziehen, den Rest x 0,75 x Goldankaufspreis, dann haben wir den Wert für Verkauf, wenns ein Zirkonia ist, der ist vielleicht ca. 2 Euro wert wenn ihn grad zufällig wer braucht. Wiederbeschaffung wäre dann halt Neugold plus Arbeit.
Silberfrau
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 19947
Dabei seit: 07 / 2011

Silberfrau

 ·  #17
Mit nem runden 6mm pink CZ krieg ich jetzt aber keinen sonen Farbwechsel hin. :(
tatze-1
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 21146
Dabei seit: 01 / 2009

tatze-1

 ·  #18
Zitat geschrieben von Silberfrau
Mit nem runden 6mm pink CZ krieg ich jetzt aber keinen sonen Farbwechsel hin. :(

Da die runden Zirkonia im Brillantschliff geschliffen werden, haste da auch ne andere Lichtbrechung. Da geht weniger Licht durch als durch den Carrée.

Meintest Du grade Cabochon?
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #19
Gibt es einen einfachen Test, den ich zuhause durchführen kann um festzustellen, ob sich um einen Zirkonia oder doch um einen Morganit handelt?

Ich zweifle keinesfalls an Eurem Fachwissen.

Es wäre einfach nur interessant, ob es nicht doch ein höherwertigerer Stein sein könnte...
tatze-1
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 21146
Dabei seit: 01 / 2009

tatze-1

 ·  #20
Zitat geschrieben von Andreas1980
Gibt es einen einfachen Test, den ich zuhause durchführen kann um festzustellen, ob sich um einen Zirkonia oder doch um einen Morganit handelt?

keinen, der den Stein nicht kaputt macht.
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33440
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #21
Frank Skielka
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 2178
Dabei seit: 04 / 2010

Frank Skielka

 ·  #22
  • 1
  • 2
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0