Goldschmiedeforum
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

(Mode) Schmuck versiegeln (Frage)

 
4567manu
Benutzer
Avatar
Beiträge: 4
Dabei seit: 09 / 2016

4567manu

 ·  #1
Hallo, ich hoffe ihr Fachleute hier könnt mir weiterhelfen. Ich unterstütze behinderte in Griechenland die Schmuckstücke aus verschiedenen Metallen wie Kupfer, Messing und Silber (Münzen) selber herstellen. Leider ist es so, dass diese sich schnell verfärben und auch bei Hautkontakt die Haut verfärben. Gibt es spezielle Lacke mit denen man Fingerringe die aus Münzen hergestellt worden sind und Anhänger die auch Hautkontakt haben versiegeln und gegebenenfalls dann einbrennen kann? Ich habe was von Zapponlack gelesen aber bei Schmuck mit dem die Haut Kontakt hat soll man diesen dann nicht nehmen, oder ? Sollte es hier jemanden geben der eine Trauringmaschine günstig abzugeben hat genauso wie Anken und Punzen würde ich diese eventuell abkaufen um diese dann zu spenden.

Vielen Dank und Grüße aus Griechenland
Manuela
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33410
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #2
Wenn schon, würde ich zu allererst Silber als Schmuckmaterial empfehlen überall wo Hautkontakt entsteht. Eventuell auch Edelstahl, davon gibt es weiche Sorten als Bleche, die man gut mit der Blechschere schneiden, verbiegen und treiben kann.
Wenn gelbe Metalle aus dekorativen Gründen gewünscht sind dann empfehle ich Messing (ohne Hautkontakt auf Stahl Unterlage und mit Zaponlack geschützt), das ist mit Zink legiert und läuft wenig an.
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0