Accessoires, Outfit & Styling
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Dauerbrenner im (Mode-)Schmuckbereich

 
  • 1
  • 2
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #16
[quote="Silberfrau"]
Zitat
Also Ohrringe mit Federn drann Geil, die waren schon mal in den 70ern in, da hab ich viele gebastelt und im Bekanntenkreis und auf dem Flohmarkt verkauft! lad doch mal ein Foto davon hoch.
Grüße
S.
Anhänge an diesem Beitrag
newsearrings4.jpg
Titel: newsearrings4.jpg
Information: Ohne Gewähr :)
Silberfrau
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 19947
Dabei seit: 07 / 2011

Silberfrau

 ·  #17
Tilo. gefunden im Baltikum, geschliffen, gebohrt gefädelt...wo es am billigsten ist. Diesen kleinen Fisselkram verkaufen die Russen als Ausschuss.
Nordseekrabben: gepuhlt in Marokko.
Es muss nicht immer Bernstein sein. Meine Tochter hat sich beim Zahnen durch den kompletten Belag der Kinderwagenarmlehne durchgenagt, bestehend aus Kunstleder, Plastik, versch. Lagen Segeltuch, Schaumstoff und was sonst noch so im Weg war. Am Stahlrohr war dann Ende Gelände. Wassn Glück!
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29593
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #18
ok,
hatte ich noch nicht gehört(das mit den Krabben schon)
Petra2011
PostRank 4 / 11
Avatar
Beiträge: 76
Dabei seit: 11 / 2011

Petra2011

 ·  #19
Faehrt 5 km... kauft ihre Krabben u puhlt sie selber frisch vom Kutter 5 Std alt :)

Der Schmuck mit den Federn wird wohl mehr was fuer die Youngsters sein ... aber eigentlich ein schoener Trend finde ich

LG
Petra
Silberfrau
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 19947
Dabei seit: 07 / 2011

Silberfrau

 ·  #20
"Faehrt 5 km... kauft ihre Krabben u puhlt sie selber frisch vom Kutter 5 Std alt"
Lecki lecki!
Die Ohrringe sind sehr Vintage, erinnert mich an die 80er.
Federn und Flügel in Silber...Flügel schon, bei Federn noch etwas Zurückhaltung.
Ich trag selber gerne eine Feder aus Silberclay, kann man bei mit in versch. Größen selber machen.
Petra2011
PostRank 4 / 11
Avatar
Beiträge: 76
Dabei seit: 11 / 2011

Petra2011

 ·  #21
Also ich würde sagen so ein Federohrring würde ich auch tragen eigentlich liebe ich was so pfiffig ist . Meine Teenyzeit war in den 70er. Ich trug ein orangerotgelbes wir nannten es damals Papierkleid , die Haare lang bis zum geht nicht mehr, Plastikohrringe in leuchtenden Farben orange die wie kleine Glöckchen aussahen, Lidschatten grell bis zu den Augenbrauen u Lidstrich auffälliger ging es nicht und gleich nach der Zeit musste ich unbedingt einen Maxirock haben mit einem fast 20 cm breiten Bund u dazu trug man lange schwere Ketten ... hachja das waren noch Zeiten :lol:

Leider kann ich kein Silber tragen und wenn dann nur rhodiniert da ich allergisch drauf reagiere sogar schon auf 333er Gold seit Jahren geht nur noch 585er naja ich habe eh gelesen 333 ist eigentlich kein Gold smile. Stahl und Titan gehen auch noch :!:
Sparkle
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 3966
Dabei seit: 11 / 2010

Sparkle

 ·  #22
Kommt alles nochmal wieder und dann könnte man/frau es ja wieder auftragen, wenn noch vorhanden wäre. Aber alles hat seine Zeit und manches möchte man nicht wiederholen. Geht mir jedenfalls so, wenn ich alte Fotos sehe (von mir) 80er Jahre, urg und grusel. :mrgreen:
Petra2011
PostRank 4 / 11
Avatar
Beiträge: 76
Dabei seit: 11 / 2011

Petra2011

 ·  #23
zum Glück gibt es diese Teile nicht mehr smile... ich erinnere mich noch an meinen Vater ich hatte 2 ältere Schwester die immer brav waren u sich nicht schminkten u ich war das problemchild und ich hatte vergessen mich abzuschminken. Mein Vater kam von der Arbeit setzte sich an den Abendbrottisch stand wieder auf und 3 Minuten später saußte mir ein nasser Waschlappen durchs Gesicht lach. Im Wohnzimmer waren die Tapeten so bunt wie mein Kleid eine sehr farbenfrohe Zeit war das jepp.
Silberfrau
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 19947
Dabei seit: 07 / 2011

Silberfrau

 ·  #24
Es kommt schon alles wieder aber meistens genau so'n Tick anders, dass mans doch kaum noch tragen kann.
Mit sehr individuellen Sachen ist es da bißchen anders, was nie ganz 100pro Trend war kann schlecht eingeordnet werden und sehr gut wieder ans Licht geholt werden, wenn die Zeit danach ist.
Federthema z.B.
Redaktion
Redaktion
Avatar
Beiträge: 7539
Dabei seit: 04 / 2009

Redaktion

 ·  #25
sind Federn am Schmuck eigentlich noch in oder jetzt wieder in oder total out und eingemottet bis zum nächsten Revival?
Kornelia Sch
Moderator
Avatar
Beiträge: 4671
Dabei seit: 06 / 2010

Kornelia Sch

 ·  #26
Federn am Schmuck (am häufigsten wohl an Ohrringen, aber es gibt da auch Sets mit Halskette und Ohrrignen) ist wohl immer noch in.
Die Auswahl ist in der Tat groß - ich frage mich nur immer wieder, ob das nicht schrecklich kitzelt.
(jetzt habe ich wieder Gänsehaut *ggg*)

Aber man kann ja auch gegossene Federn aus Silber oder Gold tragen, das kitzelt dann nicht.
Redaktion
Redaktion
Avatar
Beiträge: 7539
Dabei seit: 04 / 2009

Redaktion

 ·  #27
Kornelia ist also kitzlig :)
nette Info, mit der ich aber leider nichts anfangen kann.

bei Schmuck mit echten Federn hätt ich halt Angst, dass die ganz schnell ausfransen. Dann ist das bestimmt nicht mehr schön. Dann lieber gegossene Federn.
oder werden die echten Federn noch mit irgendwas behandelt, damit die mehr Widerstandkraft haben?
Silberfrau
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 19947
Dabei seit: 07 / 2011

Silberfrau

 ·  #28
Für den Silbertclay haber ich Federn in vielen verschiedenen Größen und Formen als Modln.
Anhänge an diesem Beitrag
PA290007.JPG
Titel: PA290007.JPG
  • 1
  • 2
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0