Foren-Kneipe
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Was geht denn bitte in London ab?!

 
Ulrich Wehpke
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 8090
Dabei seit: 08 / 2006

Ulrich Wehpke

 ·  #61
Zitat
Karlo hat hier ein typisches Beispiel einer Strohmannargumentation gebracht, das so durchsichtig ist, das ich nur glauben kann das er nur den Smiley vergessen hat
.


Och, auf diesem Gebiet gibt es reichlich Fachliteratur für Bildungswillige. Ein richtiger Knüller ist dies: "Auf alle Fälle Recht behalten", von Wolf Ruede- Wissmann. Gibt es wahrscheinlich aber nur noch antiquarisch. Auch sehr schön:"Satanische Verhandlungskunst und wie man sich dagegen wehrt" vom gleichen Autor.

Zwei interessante Bücher aus dem Pflichtlektüre-Regal des Manangements und der Politik.Darin begegnen dem Leser fast alle Personen, die irgendwann mal Eindruck gemacht haben. Also - nicht persönlich, sondern in Form ihrer Reden und Sprüche. Da kann selbst Karlo noch was lernen ;)
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #62
Zitat geschrieben von Tilo
Karlo, also die Fleißigen und Unbeteiligten sollen sich im Namen der Freiheit von Plünderern und Randalierern ihre Existenzen (Geschäfte, Wohnungen und Häuser) ruinieren lassen?


Besser waere, sie wuerden auf ihre Art etwas dazu beitragen, dass sich was andert.
Sie haben es zwar noch nicht bemerkt, aber sie sind auch betroffen.

Karlo
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33434
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #63
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #64
Auch Sadam haellt seinen Staat fuer einen Rechtsstaat.
Vielleicht sollte man den Thread in 10 Jahren nochmal ausgraben. Derzeit macht das wenig Sinn.

Karlo
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33434
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #65
Ulrich Wehpke
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 8090
Dabei seit: 08 / 2006

Ulrich Wehpke

 ·  #66
Ist nicht Sadam längst tot? Haben den unsere Rechtsstaat verkündenden , Revolver schwingenden Freiheitsmissionare nicht als Dank für nicht mehr benötigte CIA- Mitarbeiter von den "befreiten" Irakern hinrichten lassen?

Oder vertue ich mich hier??
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #67
Urgs... Meinte Gaddafi

Karlo
Christian Koch
PostRank 9 / 11
Avatar
Beiträge: 443
Dabei seit: 06 / 2009

Christian Koch

 ·  #68
Zitat geschrieben von Marcus Knop
"Billiglohnland" ist vieleicht wirklich etwas übertrieben, denn hungern muss in Deutschland keiner...

Da hast du recht Heinrich.


Leider doch:

Nur um einen Artikel anzuführen..

http://eltern.t-online.de/kind…7348/index

Gewinn und Verlust ist nah beisammen.
Während de eine gewinnt, sitzt der andere frustriert daneben.
nur ist die Anzahl der Verlierer höher, und die Gewinner sitzen meist am längeren Ast, und missbrauchen oft ihre "Macht".

In Londen war der Tot von Mark Duggan der Auslöser.
Für viele war der Tot des jungen Mannes, der Zorn und die Trauer der Angehörigen eine gute Möglichkeit gegen die Regierung vorzugehen.
Die ganze Wut schlug um in Gewalt.
Als dann noch Hooligans dazuststießen war es "perfekt"

Und es kann mir keiner sagen dass alle politische Hintergründe hatten, .. viele hatte nur Spaß an dem Zerstören, eine fette Pary.... leider...
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33434
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #69
Zitat geschrieben von Christian Koch
Zitat geschrieben von Marcus Knop
"Billiglohnland" ist vieleicht wirklich etwas übertrieben, denn hungern muss in Deutschland keiner...

Da hast du recht Heinrich.


Leider doch:

Nur um einen Artikel anzuführen..

http://eltern.t-online.de/kind…7348/index
.


Nein, dieser und andere, die Wirklichkeit verzerrende Artikel gründen auf ein Statement einer Genfer Weltorganisation die von wenigen Aussenseitervereinen aus Deutschland mit großteils verzerrten Informationen gefüttert worden sind.
Das absurde Verfahren ist unter anderem in einem gut recherchierten Spiegel Artikel analysiert und aufgedeckt worden.

Hier ist eine kurze Zusammenfassung:
http://www.spiegel.de/wirtscha…70,00.html
Christian Koch
PostRank 9 / 11
Avatar
Beiträge: 443
Dabei seit: 06 / 2009

Christian Koch

 ·  #70
Danke Heinrich =)

Ganz ehrlich ich habe über sowas nicht nachgedacht.. aber das ist mal ein "patzer"


Doch was ich selber miterlebt habe, sei es in Österreich oder Deutschland, es gibt immer noch Familien die quasi unterernährt sind, die nicht genügent zum essen haben.. auch wenn man diese Familien ( meist trifft es die Kinder ) auf vlt einem Blatt zusammenfassen könnte... Drotzdem darf es sowas nicht geben, wenn man sich sonst so umschaut...


Ich habe einen deutschen Freund, sie fahren 1 mal im Jahr auf Urlaub ins Stubaital.

Und weißt du was ?
Die ganze Familie spart das ganze Jahr auf diesen Urlaub, ein Lichtblick, vlt der einzige im ganzen Jahr... und da fängt man schon an Nachdenken...

Und das heißt nicht dass diese Familie unzufrieden wäre.. im Gegenteil..

Viele von uns, und da gehören wir auch dazu sind oft nie zufrieden und wolllen noch mehr..
Wir wachen jeden Tag auf, stehen auf aus unseren Betten und können gehen, sehen und hören, eine Selbstverständlichkeit für jeden.

Erst wenn etwas passiert, lernt man das alles wieder zu schätzen.


Ich war mit einem Freund von mir bei einem Vortrag von Wings for Life.

Diese große Familie/Organisation beschäftigt sich mit der Forschung und Heilmethoden von Querschnittslähmung.


Dass es irgendwann eine Querschnittslähmung vlt komplett heilbar sein könnte.

Zu dieser Familie gehören, angefangen bei Sebastian Vettel über David Coulthard, bis hin zu Gregor Schlierenzauer viele viele Persönlichkeiten die den Weg unterstützen.

http://www.wingsforlife.com/

Ich habe bei dieser Veranstaltung mit einem Mann gesprochen .
Er ist eines Morgens erwachen und konnte nicht mehr gehen. Er hatte in der Nacht eine Hirnblutung die das Gehirn hinderte Befehle abzugeben.

Durch eine schnelle Operation konnten sie ihn wieder "heilen".



Ich weiß es ist nicht mehr ganz das Thema... doch ich glaube, dass viele Probleme durch unzufriedenheit entstehen.

Das Verlangen nach mehr lässt uns Dinge tun die wir uns gar nicht ausmalen können...

und ja hehe =)

schönen Samstag =)
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33434
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #71
Das (mit den lebensbedrohlichen Krankheiten) kenne ich in eigener Familie auch. Und Armut ist mir auch nicht unbekannt. Gerade beim Verkauf des letzten Schmuckes von Müttern, die die Stromrechnung zahlen müssen, bin ich versucht mehr zu zahlen als das Gold Wert ist.
Marcus
PostRank 8 / 11
Avatar
Beiträge: 295
Dabei seit: 05 / 2011

Marcus

 ·  #72
Unverhofft ins krankenhaus? jaseit fretag morgen. bin aufgewacht und hab keine luft mehr bekommen. lungenembolie. so kanns gehen...

beste grüsse aus dem krankenhausbette


maru
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29583
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #73
gute Besserung!
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33434
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #74
Marcus
PostRank 8 / 11
Avatar
Beiträge: 295
Dabei seit: 05 / 2011

Marcus

 ·  #75
Merci
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0