Edelsteine & Perlen
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Künstliche Korunde oder andere künstliche Steine

 
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #1
Hallo zusammen,

hat jemand hier im Forum einen Tip, wo ich künstliche Korunde ("Rohware") herbekommen kann und was Qualitätsware so kostet. Ich habe eine Anfrage für einen bestimmten Schliff in diesen Material

Danke schön
tatze-1
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 21140
Dabei seit: 01 / 2009

tatze-1

 ·  #2
Da hat Patrik bestimmt noch ein As im Ärmel. Ich hätte hier einen Link von einer Company in USA:

http://www.morioncompany.com/index.html

Evtl. verkaufen die hier auch was:

http://www.cubiczirkonia.de/

Oder Du guckst mal bei der Ausstellerliste der Münchener Mineralientage. Dort gibts auch Händler, die die Birnen verkaufen. Preislich kann ich mich nicht mehr erinnern, was die gekostet hatten.
Ingo Richter
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 2705
Dabei seit: 10 / 2010

Ingo Richter

 ·  #3
morioncompany.com ist wirklich super - da hatte ich seinerzeit mal einen vier karätigen synthetischen Smaragd im Prinzesschliff gekauft. Hat 100 Euro gekostet - zwar immer noch ein stolzer Preis, aber Kolumbia-Ware in dieser tief-tannengrünen Qualität in der Reinheit hätte locker das 100-fache gekostet.

Synthetische Korunde haben die massenhaft - auch roh.

Bei synthetischen Korunden würde ich die hydrothermal gezüchtete Variante vorziehen, da diese Wachstumsart der Natürlichen eher entspricht. Insbesondere bei Rubinen - so finde ich - kommt hierbei mehr der saftig blutrote Charakter mit dem unwiderstehlichem seidigen Schimmer zur Geltung.

morioncompany führt beide Korund-Arten - aus dem Schmelzfluss (Verneuil oder so ähnlich) und hydrothermal gezüchtet), so weit wie ich weiss haben die sogar noch Korunde weiterer Züchtungsarten.

Untenstehend mein Anhänger 2009 (Design: Ich, Arbeit und Foto: Goldschmiede Schütze Berlin Kladow) mit dem herrlichen Smaragd von morioncompany
Anhänge an diesem Beitrag
anhänger 2009.jpg
Titel: anhänger 2009.jpg
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #4
hui hier sind die Frühaufsteher am Werke...
Danke schon mal für die Infos.

Morion hat ja sehr nette sachen, leider ist der Padparadscha etwas dünn.... aber es ist ein guter Anfang

Danke nochmals

Harry
Juwelfix
Mod-Teamleiter
Avatar
Beiträge: 6728
Dabei seit: 09 / 2007

Juwelfix

 ·  #5
Frank Skielka
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 2177
Dabei seit: 04 / 2010

Frank Skielka

 ·  #6
Topas
PostRank 7 / 11
Avatar
Beiträge: 234
Dabei seit: 12 / 2009

Topas

 ·  #7
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #8
Holla,
ich hatte jetzt mal von Otto Eigner ein paar Synthesen bestellt und war mit der Abwicklung sehr zufrieden (der Kunde mit den Steinen übrigens auch :-))))
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0