Trends & Marktforschung
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Threads bewerten

 
  • 1
  • 2

Umfrage

Wollt Ihr Sterne für gute Threads vergeben?
mir egal.
 
1 (12.5%)
nein. Kein Interesse.
 
4 (50%)
ja - gerne
 
3 (37.5%)
 
0 (0%)
Stimmen insgesamt:8
Redaktion
Redaktion
Avatar
Beiträge: 7539
Dabei seit: 04 / 2009

Redaktion

 ·  #1
Mal angenommen, es gäbe die Möglichkeit, besonders gute, interessante und lesenswerte Threads hier im Forum zu bewerten, würde Euch das gefallen?

Es gibt ja so ein einigen Foren in der Threadübersicht eines Unterforums die Möglichkeit, Threads z.B. mit Sternen zu bewerten.

1 Stern - nicht der Rede wert.
2 Sterne - naja
3 Sterne - Durchschnitt, aber ok und informativ.
4 Sterne - schön
5 Sterne - muss man gelesen haben.

Wäre für die nachfolgenden Leser vielleicht eine interessante Hilfestellung. Wir haben ja doch mittlerweile ziemlich viele Threads hier im Forum. Wenn man die alle lesen will, braucht man Tage/Wochen/Monate. Und gute Infos sind ja immer gefragt.

Würdet Ihr das als hilfreiche Ergänzung ansehen oder eher als unnötig?

ich bitte um Abstimmung und freu mich aufs Ergebnis!

Nachtrag:
Man kann zwar in jedem Unterforum Threads als "wichtig" markieren und oben anpinnen, aber wir haben so viele hübsche Threads, ich kann die nicht alle oben festmachen.
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 27801
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #2
habe nein gestimmt
habe noch nie in irgendeinem forum einen thread bewertet
und hab mich auch noch niemals beim stöbern in foren von den bewertungspunkten beeinflussen lassen, ob ich ein thema lesen wollte
aber: ich bin ein dino und keinesfalls massenkompatibel
und vielleicht wird das ja in der facebook-google+-mag-ich-klickenden generation ganz anders gesehn
Adrian Weber
 
Avatar
 

Adrian Weber

 ·  #3
...
Ziselierhammer
PostRank 10 / 11
Avatar
Beiträge: 737
Dabei seit: 10 / 2008

Ziselierhammer

 ·  #4
Manche könnten sich scheuen, einen Thread zu eröffnen.
Wenn man nur gerade mal ein kleines Anliegen / Frage hat, und die dann auch noch direkt bewertet wird, überlegt sich mancher wohl zweimal, ob er schreibt....
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #5
Agree, Tilo. :-)

Aber hier sind IMHO nicht wir gefragt, sondern die Fragesteller.
Wollen die uns bewerten?
Warum nicht?

Karlo
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 32305
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #6
Ich denke die Bewertung wenn sie dann auch für eine Hervorhebung sorgt oder der Suchmodus eingefügt wird, statt aktuellste threads, bestbewertete threads, ist eine sinnvolle Erweiterung die Leserfreundlich ist.

Die Scheu nachträglich als Threaderöffner ein langweilig bewertetes Thema eröffnet zu haben, halte ich eher für ein nebensächliches Problem.
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 27801
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #7
ich habe es so verstanden, daß Themen bewertet werden und nicht Beiträge
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 32305
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #8
kaa
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 1449
Dabei seit: 07 / 2006

kaa

 ·  #9
Bin der gleichen Meinung wie Tilo.
Redaktion
Redaktion
Avatar
Beiträge: 7539
Dabei seit: 04 / 2009

Redaktion

 ·  #10
also erstmal so prinzipiell
ich bin da offen für alles: ob da jetzt Threads oder einzelne Beiträge bewertet werden sollen - mir ist das egal. Man müsste halt schauen, was technisch machbar ist. Da muss ich nachfragen.

Aber:
danke, dass Ihr so freundlich und zahlreich bei der Umfrage und bei der Diskussion mitmacht :)

schaun mer mal. Ich lass die Diskussion/Abstimmung einfach noch ein wenig laufen.
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 32305
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #11
Redaktion
Redaktion
Avatar
Beiträge: 7539
Dabei seit: 04 / 2009

Redaktion

 ·  #12
naja, in diversen anderen Foren/Ratgeberplattformen und so, da kann man den Autor des Postings bewerten. Aber das fänd ich ned gut.

Thread bewerten - ja
meinetwegen auch Postings bewerten.
Aber ein allgemeines Urteil über User abgeben - nein.
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 32305
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #13
Redaktion
Redaktion
Avatar
Beiträge: 7539
Dabei seit: 04 / 2009

Redaktion

 ·  #14
ja scho :)

also, das wäre meine Vorschlag von dem Ganzen, is aber nicht in Stein geschrieben und auch bloß meine persönliche Meinung. nix definitiv Entschiedenes.

jetzt müssmer bloß noch mit denen, die gar nix bewerten wollen, auf einen Nenner kommen. :)
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 27801
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #15
ja mei
dann biete halt so ein bewertungssystem an
ich denke aber, daß die funktion kaum genutzt wird, sowohl aktiv als auch passiv
  • 1
  • 2
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0