Über 200.000 Nutzerbeiträge
Schnelle Hilfe bei Fragen
Erfahrungsaustausch
Du befindest Dich im Benutzerbereich unseres Forums.

Königskette

 
  • 1
  • 2
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #1
Ich hatte mit meiner Mutter eine kleine Diskusion über Königsketten und würde euch gerne dazu befragen

1. Wie dick sollte eurer Meinung nach eine Königskette sein

2. Was haltet ihr von einer 8mm dicken königskette zu prolig ? Vielleicht assozial ?

Was haltet ihr von Edelstahl Königsketten ?
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 1634
Dabei seit: 04 / 2010
 ·  #2
1. Geschmacksache.

2. Asozial ist gar nichts. Die einen empfinden 5 mm schön für übertrieben, andere tragen 15 mm mit Leidenschaft. Heute wird getragen was gefällt und wozu man steht.

3. Günstige Alternative zu Edelmetall.

Grüße,
Frank
PostRank 7 / 11
Avatar
Beiträge: 226
Dabei seit: 05 / 2011
 ·  #3
Naja, das kommt schon ein bisschen drauf an. Ist es für einen Mann oder ein Frau, Silber oder Gold, wie lang, was trägt die Person sonst für Schmuck oder für Kleidung, soll noch ein Anhänger dran...?

8 mm ist schon recht viel, das ist ja auch ziemlich schwer...

Als Goldschmiedelehrling halte ich eher nichts von Edelstahl, aber nicht nur, weil ich es nicht verarbeite; die misten Ketten aus Edelstahl sind nur zugebogen, nicht verschweißt, das schafft Schwachstellen. Dann ist die Farbe Geschmackssache. Aber das ist natürlich auch eine Preisfrage...
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #4
mit so einem dünnen kettchen würd ich mich nicht auf die Straße trauen, was sollen denn meine Freunde von mir denken?
12mm ist minimum
und dann nur in Silber? das geht ja wohl gar nicht!


prollige Grüße ;-)
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 1634
Dabei seit: 04 / 2010
 ·  #5
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 14146
Dabei seit: 01 / 2009
 ·  #6
Zitat geschrieben von AlisaVéronique
die misten ketten aus Edelstahl sind nur zugebogen, nicht verschweißt

die Ösen einer Königskette sind normalerweise eh nur zugebogen
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 20465
Dabei seit: 09 / 2006
 ·  #7
nöö
habe noch nie eine serienmäßig hergestellte Königskette gesehn, wo die Ösen nicht verlötet waren
außer dem eh zu dünnen Karabineröschen, das wird gerne offen gelassen
das gilt auch für die dicken Kaliber, um die es hier geht
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #8
@AlisaVéronique
Die Kette ist für den mann der hip hop sachen trägt und geht in die länge von 60 Cm

@Mr.T
12mm waren ziemlich teuer oder???

Danke für eure beiträge,würde mich freuen wenn noch paar geschrieben werden
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 20465
Dabei seit: 09 / 2006
 ·  #9
heutzutage wird so ein Kaliber wohl 1000 euro und mehr kosten in der Sparversion > Silber

aber Mr.T vom A-Team) trägt doch kein Silber.........
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #10
Also trägt der Edelstahl Kennten ?
wo kriegt man sowas in der Dicke her´? hab ich nirgends gefunden
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 20465
Dabei seit: 09 / 2006
 ·  #11
PostRank 8 / 11
Avatar
Beiträge: 295
Dabei seit: 05 / 2011
 ·  #12
bei ebay sollte es sowas geben:

XXXX

Gruss Marcus

PS: schönes Bild von Mr. T Tilo. Möcht nicht wissen wieviel Kilo der mit sich rummschleppt :shock:
Redaktion
Avatar
Beiträge: 7539
Dabei seit: 04 / 2009
 ·  #13
Redaktion bittet freundlichst darum, keine Links auf noch aktuelle Ebay-Sachen zu setzen. Wir wollen hier doch keine Ebay-Verkäufe anderer Leute pushen ;)
PostRank 8 / 11
Avatar
Beiträge: 295
Dabei seit: 05 / 2011
 ·  #14
Entschuldigung :) Lieber Gast, die Ketten findest du in der gewünschen Länge und dem Gewünschten Druchmesser bei ebay. In Edelstahl sowie Silber.

Gruss Marcus
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #15
naja ich hab keine edelstahl königskette in 12mm gefunden in silber schon vieleicht kann mir jemand per pn einen link schicken
  • 1
  • 2
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren

Anfertigungen
Im Forum aktive Goldschmiede:

  • •   Mhorgaine
  • •   Sparkle
  • •   tatze-1
  • •   Tilo
  • •   Ulrich Wehpke
  • •   Yvonne Sterly
  • Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0