Schmuck bewerten & schätzen
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Alter Gold Ring mit blauem Stein

 
  • 1
  • 2
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33440
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #16
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #17
hallo,

auf lapislazuli-imitat hätte ich auch getippt, war mir aber nicht sicher, da sich in diesem stein glizernde goldfarbene partikel befinden und das ist doch eher untypisch für zumindest einen echten lapislazuli, oder??? was soll das für ein glitzerstaub sein??

die idee mit den brezeln hatte ich auch schon das eine oder andere mal :bounce: . keine ahnung, was der schöpfer sich dabei gedacht hat. ich denke, die metallfassung ist eisen oder sowas schweres. es gehörte ursprünglich eine lange eisenkette dazu, die ist mir aber irgendwann beim spielen als kind abhanden gekommen :lol: .
Juwelfix
Mod-Teamleiter
Avatar
Beiträge: 6728
Dabei seit: 09 / 2007

Juwelfix

 ·  #18
Geschichtliche Hintergründe zur urbayrischen Brezn
kann man hier nachlesen:
http://de.wikipedia.org/wiki/Brezel
Die Türken haben den Wienern vielmehr diverse Süßspeißen hinterlassen und, wenn ich mich nicht irre, stammt auch das Croissant da her.

Edit:
Um nicht meinen 3000 Post mit einer zusätzlichen Antwort zu verbraten:
Der Glitzerstaub im Lapis ist Pyrit und durchaus in echtem Lapis häufig anzutreffen.
Wäre für mich eigentlich ehr ein Kriterium, um von einem natürlichen Stein auszugehen.
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33440
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #19
Zitat geschrieben von Zirkonhead
...
Edit:
Um nicht meinen 3000 Post mit einer zusätzlichen Antwort zu verbraten:
Der Glitzerstaub im Lapis ist Pyrit und durchaus in echtem Lapis häufig anzutreffen.
Wäre für mich eigentlich ehr ein Kriterium, um von einem natürlichen Stein auszugehen.

Ab jetzt wirst Du Deine alten Postings nur noch erweitern, statt neue zu schreiben um die schöne runde Zahl möglichst lange zu geniessen. Bravo!
Juwelfix
Mod-Teamleiter
Avatar
Beiträge: 6728
Dabei seit: 09 / 2007

Juwelfix

 ·  #20
Silberfrau
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 19949
Dabei seit: 07 / 2011

Silberfrau

 ·  #21
Eben Wikilink gelesen - Jetzt krieg ich Hunger.

Diese Drahtbiegeform wird denk ich schon als Brezel bezeichnet, jedenfalls versteht sogar der Laie was damit gemeint ist. Also ich sag auch Brezel dazu.

Das Hörnchen oder Croissant ="Halbmond" stammt aus der Zeit der türkischen Belagerung. Meines Wissens wurde es über die Mauer den Türken vor die Füße geschleudert um zu sagen: "Wir sind noch lange nicht ausgehungert".
  • 1
  • 2
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0