Uhren bewerten & schätzen
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Antike Taschenuhr, brauche Hilfe!

 
  • 1
  • 2
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #1
Hallo,

habe eine Taschenuhr bekommen und bin verzweifelt am entziffern was dort darauf steht bzw. von wann und wem die Uhr ist!

Wäre super wenn mit jemand helfen könnte!

Vielen Dank

[/quote]
Anhänge an diesem Beitrag
6593173_20.jpeg
Titel: 6593173_20.jpeg
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #2
Droz Freres London, wo ist das Problem?

Karlo
holger 57
PostRank 7 / 11
Avatar
Beiträge: 225
Dabei seit: 05 / 2011

holger 57

 ·  #3
Hallo,
kannst Du noch ein Bild von den Stempeln im Inneren des Gehäuses machen?
Das Werk ist recht hochwertig, dürfte aus der Schweiz stammen.
Gruß Holger
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #4
Da scheint ja jemand wirklich dringend Hilfe zu suchen.
Wieder 2 Leute sinnlos beschaeftigt. :-(

Karlo
holger 57
PostRank 7 / 11
Avatar
Beiträge: 225
Dabei seit: 05 / 2011

holger 57

 ·  #5
Das versteh' ich jetzt nicht.
Wir haben doch eh' nichts anderes zu tun :P
london
Benutzer
Avatar
Beiträge: 2
Dabei seit: 01 / 2012

london

 ·  #6
hallo,
was ist aus dieser Uhr geworden haben sie mehr Info bekommen habe das gleiche auch als geschenk bekommen Danke
Gruß
Med
london
Benutzer
Avatar
Beiträge: 2
Dabei seit: 01 / 2012

london

 ·  #7
Ist diese Uhr noch wert ? Danke
Anhänge an diesem Beitrag
neu (4).JPG
Titel: neu (4).JPG
neu.JPG
Titel: neu.JPG
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #8
Ja
Goldelster
Benutzer
Avatar
Beiträge: 7
Dabei seit: 01 / 2012

Goldelster

 ·  #9
Hallo, wo das Thema gerade antiker Schmuck ist. Was haltet ihr vom Schmuckkauf auf Flohmärkten? Kann man den Händlern dort vertrauen oder sollte man lieber einen Experten mitnehmen? Ich stöber total gerne über Flomärkte, gerade auch im Urlaub, weil man da immer mal wieder auf andere Händler stößt. Aber gerade da hab ich einen Experten meist nicht zur Hand. Deshalb meine Frage - kann ich bedenkenlos Schmuck auf Flohmärkten kaufen?

Dankeschön für eure Antwort!
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #10
Hm, was soll das jetzt werden? Aktive Lebenshilfe?

Ich vertrau meinen Freunden, Verwandten.
Ich vertrau Haendlern, weil es Gesetze gibt, die das Vertrauen ein bischen staerken.
Aber auf Flohmaerkten usw. ist Wissen gefragt, kein Vertrauen.
Besonders da, wo massenhaft Touristen angekarrt werden.

Wenn man keine Ahnung hat was man kauft, dann kauft man am guenstigsten im Geschaeft.

Wenn man glaubt Ahnung zu haben, gibt man nicht zu, auf die Schna**** gefallen zu sein.

Wenn man wirklich Ahnung hat, kann man Schnaeppchen machen, weltweit.
Aber die sind selten.

Meistens hat der Verkaeufer mehr Ahnung wie man jemand zum kaufen rumkriegt.

Karlo
Goldelster
Benutzer
Avatar
Beiträge: 7
Dabei seit: 01 / 2012

Goldelster

 ·  #11
Es war eine einfache Frage nach Erfahrungen, nicht mehr oder weniger.. Ich hab halt die Erfahrung gemacht, dass es auf Flohmärkten immer ein paar schöne Sachen zu entdecken gibt, die es in Geschäften vielleicht nicht unbedingt gibt..
Sparkle
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 3965
Dabei seit: 11 / 2010

Sparkle

 ·  #12
Nimms Karlo nicht übel, er ist manchmal etwas direkt, aber ehrlich. Und ich teile seine Meinung. Man sollte schon etwas Ahnung haben, ich unterstelle Flohmarktanbietern nicht unbedingt böse Absichten, manchmal kanns halt sein, daß die selber nicht wissen, was genau auf ihrem Tisch liegt (z.B. echt oder unecht). Größtenteils wird wohl unechte Ware da liegen, lässt man jetzt mal professionelle Anbieter bei z.B. Silberschmuck mal außen vor (auch da sollte man genau hinschauen-nachfragen), das Meiste wird wohl im Goldankauf oder in der Bucht landen, wenn sich der Anbieter davon größeren Gewinn verspricht.
Sich auszukennen schadet auf keinen Fall und sich bewusst sein, daß halt im Nachhinein ne Reklamation wohl nicht möglich ist...
Gruß,
Nathalie
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33428
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #13
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #14
Ich kann es ja anhand Beispiel deutlicher machen.
Flohmarkthaendlern unterstelle ich nicht pauschal Betrugsabsichten.
Aber:
Nimm eine Saegezahnuhr.
Auf denen steht 1750 drauf.
Wenn ein Flohmarkthaendler Dir die verkauft als 260 Jahre alt, wird es schwer ihm nachzuweisen, dass er Dich betrogen hat.
Kaufst Du die selbe Uhr mit Angabe von 1750 (die stammen aus den 60/70ern) bei mir oder einem anderen Haendler, wird Dir jedes Gericht recht geben, dass Du betrogen wurdest.

ps. ich hab so ein Ding fuer meine Frau gesucht,.... die meisten (ebay) vertraten die Meinung, die sei von 1750.
Ich weiss kein Museum wo ein Original zu sehen ist.

Karlo
Goldelster
Benutzer
Avatar
Beiträge: 7
Dabei seit: 01 / 2012

Goldelster

 ·  #15
Ich hatte den Inhalt der Nachricht schon verstanden, ich hab mich nur ein bisschen von der Ansprache angegriffen gefühlt. Wahrscheinlich kommts daher, dass ich sonst nichts auf diesem Gebiet tue..
Aber Schwamm drüber...

Als Moral von der Geschicht nehm ich jetzt einfach mal mit, dass ich Modeschmuck für kleines Geld schon auf dem Flohmarkt kaufen kann, weil dort der Verlust auch nicht so hoch ist, wenn man mich über's Ohr haut. wenn ich echten Schmuck kaufen will, sollte ich wohl doch eher auf Experten vertrauen..

Trotzdem traurig irgendwie, ich hab nämlich schon echt Schmuckstücke im Urlaub gefunden, mich aber immer vom Preis abschrecken lassen, weil ich nie wusste, ob es am Ende doch nur Ramsch ist..
  • 1
  • 2
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0