Hochzeit, Ringe & Brautschmuck
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Eheringe für Homosexuelle

 
  • 1
  • 2
Redaktion
Redaktion
Avatar
Beiträge: 7539
Dabei seit: 04 / 2009

Redaktion

 ·  #16
das Thema Eheringe für Homosexuelle ist hier im Forum irgendwie kein Thema
abgesehen von diesem einen Thread gibts da irgendwie nix dazu ?

der Thread ist von 2011 - hat sich seitdem diesbezüglich was getan?
habt Ihr mehr Anfragen in der Richtung?
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33410
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #17
tatze-1
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 21112
Dabei seit: 01 / 2009

tatze-1

 ·  #18
ich habe in der Zwischenzeit schon einige schwule, aber vor allem lesbische Paare gehabt, die sich zumindest schon einmal Partnerringe - keine Eheringe - gekauft haben. Das waren zuletzt vor Weihnachten 2 Edelstahlringe mit Glaube-Liebe-Hoffnung drauf gelasergraviert. Mit meinem Gaypride-Ring haben jetzt nach Weihnachten ein heterosexuelles Paar geheiratet :-)

Nach Eheringen hatte ich von einem schwulen Paar auch schon eine Anfrage. Das Ganze scheiterte allerdings an der Bindungsunfähigkeit eines der Partner.

Ein mir bekanntes Paar hat sich keine Ringe an den Finger gesteckt, sondern sie haben sich ein gleiches Paar Uhren mit persönlicher Gravur auf dem Gehäusedeckel geschenkt. Gut für die Uhrmacher, weil diese Uhren garantiert gehegt und gepflegt werden, schlecht für uns Goldschmiede.
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33410
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #19
Adrian Weber
 
Avatar
 

Adrian Weber

 ·  #20
...
tatze-1
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 21112
Dabei seit: 01 / 2009

tatze-1

 ·  #21
Zitat geschrieben von Adrian Weber
WoW der sieht echt hübsch aus!
Find ich klasse wie du dich in der Szene engagierst tatze! :)

danke, Adrian, liegt mir auch am Herzen, aber nicht nur das Engagement zur Akzeptanz von Homosexualität, sondern auch diese fiese Begleiterscheinung HIV, die leider inzwischen ziemlich heruntergespielt wird, gerade von der Jugend. Das hat wohl auch mit seine Wurzeln in meiner langjährigen Beziehung mit einem schwulen Mann, die ich mal hatte. Daß dieses Engagement nötig ist, sieht man aktuell an der politischen Lage in Rußland oder brandaktuell am Outing von Thomas Hitzlsperger. Die Leser-Kommentare zu seinem Outing sind größtenteils unter aller Würde.

Von daher liegt es mir auch am Herzen, daß sich die Homosexuellen bei mir im Geschäft bzw. in meiner Umgebung wohlfühlen können und sich nicht verstecken müssen. Ich hatte letztes Jahr im Geschäft einige lesbische Paare, die sich beim Anschauen meiner Vitrinen einfach mal ein Küßchen gegeben haben oder Händchen hielten. Ich denke mal, daß ist schon einmal ein Schritt in die richtige Richtung. Ich finde so viel Entspanntheit schön.

Was den Ehe-Schmuck betrifft, um mal wieder zu versuchen, die Kurve in die Schmuckirichtung zu kratzen, sind diese Menschen geschmacklich auch nicht anderes als der Rest der Welt. Vielleicht ein bißchen mutiger als der "gemeine Heteromann", was Steinbesatz betrifft, aber sonst nicht viel anders.
Redaktion
Redaktion
Avatar
Beiträge: 7539
Dabei seit: 04 / 2009

Redaktion

 ·  #22
ja eben, die Sache mit dem Outing und die Reaktionen drauf hatte ich auch im Hinterkopf

aber mir gings auch darum, zu zeigen, dass wir hier auf dem Schmuckportal aufgeschlossen sind für alle, die Schmuck haben möchten. Ob die Leute homo, hetereo, asexuell, bisexuell, noch unschlüssig oder sonstwas sind, ist deren ganz persönliche Sache. Hauptsache, sie haben Interesse an Schmuck und halten sich allesamt an die Netiquette.
Adrian Weber
 
Avatar
 

Adrian Weber

 ·  #23
...
Ulrich Wehpke
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 8090
Dabei seit: 08 / 2006

Ulrich Wehpke

 ·  #24
Tun es denn nicht ganz normale Ringe, wenn es denn schon Ringe sein müssen? Meine Kunden rüste ich in fast allen Fällen mit Armbändern aus. Silberglieder auf Lederriemen, maskulin und straff gestaltet, das passt und gefällt fast immer auf Anhieb. Von "Spezialringen" halte ich gar nichts. Da könnten sie sich genauso gut ein Lippenpiercing machen lassen!
tatze-1
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 21112
Dabei seit: 01 / 2009

tatze-1

 ·  #25
natürlich tun es da ganz normale Ringe. Die werden ja sicherlich auch nachgefragt. Ich weiß nicht, was Du mit "Spezialringen" meinst. Werd da mal konkreter bitte.
Redaktion
Redaktion
Avatar
Beiträge: 7539
Dabei seit: 04 / 2009

Redaktion

 ·  #26
kurze Ergänzung von meiner Seite aus

ich wollte keine Spezialringe für Homosexuelle vorschlagen oder so was.
Da ich ja nicht im Verkauf im Goldschmied-Laden stehe, wusste ich halt nicht, was da so angefragt wird diesbezüglich. Daher dieser Thread hier.
Menglöd
PostRank 10 / 11
Avatar
Beiträge: 580
Dabei seit: 03 / 2012

Menglöd

 ·  #27
Ulrich Wehpke
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 8090
Dabei seit: 08 / 2006

Ulrich Wehpke

 ·  #28
Ach, das bezog sich nur auf die Auffälligkeit. Ich kann mir vorstellen, dass viele der Betroffenen am liebsten ein ganz normales und unauffälliges Leben führen würden und bezüglich ihrer Veranlagung keine Reklame möchten. Aber genau diese wäre ja mit Spezialringen sozusagen sichergestellt.

Es mag natürlich Leute geben, die diesen Bereich für ihr persönliches Fortkommen missbrauchen, um durch den verursachten Rummel gewisse Vorteile zu erlangen, aber die Mehrzahl dürfte doch damit dezenter umgehen. Nun, ein Lippenpiercing fällt ins Auge, wird kaum übersehen, ist alles andere als dezent. So war das gemeint.

Andernfalls könnte man natürlich auch Ringe herstellen, z. B. mit der Aufschrift "we are gay", in den Buchstaben kleine, blinkende Leuchtdioden in den Farben der internationalen Schwulen-u. Lesbenvereinigung.

Aber ich persönlich hätte es an ihrer Stelle eigentlich lieber unauffälliger.
  • 1
  • 2
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0