Schmuck bewerten & schätzen
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Bitte das zweite mal um Hilfe!!

 
sasch.23
Benutzer
Avatar
Beiträge: 3
Dabei seit: 06 / 2006

sasch.23

 ·  #1
Hallo zusammen,kenne mich mit schmuck überhaupt nicht aus.könnte da aber einen Ring kaufen der mir als sammler gefällt.sammle wehrmachtsartikel das aber nicht heisst das ich ein fascho bin.vielleicht kann mir da jemand weiterhelfen und mir sagen was der ring wert ist?laut angabe besteht der ring aus 835 silber.würde mich freuen auf eine antwort.mfg sasch

admin-info: bilder wurden entfernt, da aus laufender ebay-auktion! bitte regeln für das bewertungsforum beachten
Emerald
PostRank 10 / 11
Avatar
Beiträge: 871
Dabei seit: 02 / 2005

Emerald

 ·  #2
hallo Sasch

wir bewerten nur Schmuck, der bereits Eigentum des Anfragenden ist.
Ansonsten machen wir keine Wertangaben, weder zu laufenden Auktionen, noch zu Schmuck in irgendeinem Shop.

Wir hoffen auf Dein Verständnis

LG

Bigi
sasch.23
Benutzer
Avatar
Beiträge: 3
Dabei seit: 06 / 2006

sasch.23

 ·  #3
Schade.kennen sie eine site die mir angaben geben könnte?
mfg sasch
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33439
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #4
Als Sammler musst Du Dir früher oder später selbst ein Gefühl für Deine Wertzumessung zu Sammlerobjekten machen. Schließlich bist Du kein Händler und willst ja nicht verkaufen.
Früher ist besser als später, also besser niemanden fragen sondern für Dich selbst entscheiden.

Im übrigen sind wir die einzigen die so etwas kostenlos machen. ;-)
Dragoner
PostRank 5 / 11
Avatar
Beiträge: 128
Dabei seit: 08 / 2005

Dragoner

 ·  #5
Hallo!

Na ja Bewerten will ja so etwas keiner... besonders wenn diese ganzen Ringe nicht einmal wirklich alt sind... allesamt in Staaten Osteuropas für "Kaufwillige", die die noch immer daran glauben wollen, daß es diese Ringe im III. Reich gab, gefertigt... damit erübrigt sich die Frage nach irgendeinem Wert so und so.

Gruß Dragoner