Schmuck bewerten & schätzen
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Bitte das zweite mal um Hilfe!!

 
sasch.23
Benutzer
Avatar
Beiträge: 3
Dabei seit: 06 / 2006

sasch.23

 ·  #1
Hallo zusammen,kenne mich mit schmuck überhaupt nicht aus.könnte da aber einen Ring kaufen der mir als sammler gefällt.sammle wehrmachtsartikel das aber nicht heisst das ich ein fascho bin.vielleicht kann mir da jemand weiterhelfen und mir sagen was der ring wert ist?laut angabe besteht der ring aus 835 silber.würde mich freuen auf eine antwort.mfg sasch

admin-info: bilder wurden entfernt, da aus laufender ebay-auktion! bitte regeln für das bewertungsforum beachten
Emerald
PostRank 10 / 11
Avatar
Beiträge: 871
Dabei seit: 02 / 2005

Emerald

 ·  #2
hallo Sasch

wir bewerten nur Schmuck, der bereits Eigentum des Anfragenden ist.
Ansonsten machen wir keine Wertangaben, weder zu laufenden Auktionen, noch zu Schmuck in irgendeinem Shop.

Wir hoffen auf Dein Verständnis

LG

Bigi
sasch.23
Benutzer
Avatar
Beiträge: 3
Dabei seit: 06 / 2006

sasch.23

 ·  #3
Schade.kennen sie eine site die mir angaben geben könnte?
mfg sasch
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33439
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #4
Als Sammler musst Du Dir früher oder später selbst ein Gefühl für Deine Wertzumessung zu Sammlerobjekten machen. Schließlich bist Du kein Händler und willst ja nicht verkaufen.
Früher ist besser als später, also besser niemanden fragen sondern für Dich selbst entscheiden.

Im übrigen sind wir die einzigen die so etwas kostenlos machen. ;-)
Dragoner
PostRank 5 / 11
Avatar
Beiträge: 128
Dabei seit: 08 / 2005

Dragoner

 ·  #5
Hallo!

Na ja Bewerten will ja so etwas keiner... besonders wenn diese ganzen Ringe nicht einmal wirklich alt sind... allesamt in Staaten Osteuropas für "Kaufwillige", die die noch immer daran glauben wollen, daß es diese Ringe im III. Reich gab, gefertigt... damit erübrigt sich die Frage nach irgendeinem Wert so und so.

Gruß Dragoner
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33439
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #6
Die drei Schwingen kenne ich allerdings auf blauem Grund als Segelfliegerabzeichen für die bestandene C-Prüfung.
Das waren 3 Flüge mit Ziellandung, vorgeschriebener Platzrunde mit einigen vorgeschriebenen Flugbewegungen, sowie der Nachweis von einigen vorher absolvierten Übungen, wie Notlandung, Seilrissübung beim Start, hochgezogenen Fahrtkurven und Trudeln.
Emerald
PostRank 10 / 11
Avatar
Beiträge: 871
Dabei seit: 02 / 2005

Emerald

 ·  #7
richtig Heinrich

aber da hatten diese Schwingungen ein Aussehen wie Vögel, nicht dieses Vogeles W wie in der Grundschule gemalt ;-)

LG

Bigi
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33439
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #8
Dragoner
PostRank 5 / 11
Avatar
Beiträge: 128
Dabei seit: 08 / 2005

Dragoner

 ·  #9
😉 Nichts Ziviles, kommt von den Kragenspiegeln der Wehrmacht, in diesem Fall der der Luftwaffe:
Schwingen auf goldgelben Grund sind Dienstgrade bei der Luftwaffe (III. Reich) aufgrund der goldgelben Farbe -> fliegendes Personal/Fliegertruppe, Falschirmjäger...) - Es handelt sich mit 3 Schwingen um einen Obergefreiten oder ein Oberfeldwebel (der wäre am Kragenspiegel zusätzlich noch eingefaßt gewesen, also am Ring hier dadurch nicht erkenntlich...)

Bleibe aber dabei, ein typisches osteuropäische Massenprodukt aus heutigen Tagen, um "willigen" und unwissenden Käufern das Geld aus der Tasche zu ziehen.... liebevoll von einigen Sammlern wohl als "Gurke" also Fälschung tituliert. Oder aber ein gänzlich neuer phanthasievoller Ring für "einschlägige" Sammler ... von Phanthasieprodukten. Massig wohl in Ebay und auf Flohmärkten zu erhalten - wertlos und nebenbei auch ziemlich lachhaft.

Wenn man die Anzahl der Ringe bedenkt die aus dieser Zeit im Handel sind, müßte bald jeder Soldat damals so etwas getragen haben :roll:

Fazit: Weder echt, noch schön, noch sammelwürdig...

Gruß Euer Dragoner
Dragoner
PostRank 5 / 11
Avatar
Beiträge: 128
Dabei seit: 08 / 2005

Dragoner

 ·  #10
*lach* :roll:

...und da haben wir ihn ja schon den "tollen" Ring.... wie ich es mir gedacht habe, ein Ebay-Fall
link von admin in kosequenz des regelverstoß vom ERÖFFNUNGSPOSTER entfernt
Und siehe der Händler (einschägiger Ebay Shop) schreibt; "alter
Militärring/Offiziersring aus 835 er Silber
meiner Meinung nach um die Zeit aus dem 1 Weltkrieg Luftwaffe / Flieger, aber die Experten unter Euch werden dies wohl sofort erkennen"

...und wir erkennen natürlich sofort.... :mrgreen:

Doch es gibt schon 10 Bieter die mehr erkennen (wollen) :bounce:

PS: der andere Ring ist auch dort zu finden 😉

Gut genug der Ringe aus dem Osten... wo bekanntlich die Sonne aufgeht und uns immer neue Kreation für den Sammler mit "Geschmackt" präsentiert...

Schönes Wochende Euer amüsierter

Dragoner
Goldie
Administrator
Avatar
Beiträge: 4380
Dabei seit: 01 / 2005

Goldie

 ·  #11
Zitat geschrieben von Emerald

wir bewerten nur Schmuck, der bereits Eigentum des Anfragenden ist.
Ansonsten machen wir keine Wertangaben, weder zu laufenden Auktionen, noch zu Schmuck in irgendeinem Shop.


das möchte ich nochmals hervorheben. denn das ist teil unserer spielregeln hier im bewertungsforum.

übrigens, hallo dragoner! schön mal wieder von dir zu lesen...
dir auch ein schönes "amüsiertes" wochenende :D

lg
martin
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0