Schmuck bewerten & schätzen
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Bitte um Hilfe!

 
sasch.23
Benutzer
Avatar
Beiträge: 3
Dabei seit: 06 / 2006

sasch.23

 ·  #1
Hallo zusammen,kenne mich mit schmuck überhaupt nicht aus.könnte da aber einen Ring kaufen der mir als sammler gefällt.sammle wehrmachtsartikel das aber nicht heisst das ich ein fascho bin.vielleicht kann mir da jemand weiterhelfen und mir sagen was der ring wert ist?laut angabe besteht der ring aus 800 silber.würde mich freuen auf eine antwort.mfg sasch

admin-info: bilder wurden entfernt, da aus laufender ebay-aktion! siehe regeln für das bewertungsforum!
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33439
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #2
Sammler von Wehrmachtsartikeln sind häufig latent bis akut faschistoid angelegt.
Überlege mal was Dich dazu reizt stilistisch eher banale Objekte, die mit militärischer (Über)macht verbunden sind zu sammeln.
Vielleicht magst Du Dein Sammelgebiet ändern - vielleicht ändert das Dein Leben.
Dragoner
PostRank 5 / 11
Avatar
Beiträge: 128
Dabei seit: 08 / 2005

Dragoner

 ·  #3
Hallo!

Na bevor er am Ende sein Sammelgebiet aufgibt und ins Zivile abtriftet... 😉 , sollte er überlegen einfach mit diesem Ring umzusteigen.... *g* Dieser Ring mit dem Eisernen Kreuz und den Fraben schwarz weiß rot sieht nicht gerade nach III. Reich aus, würde ihn doch in die Zeit des I. Weltkrieges einordnen, Massenpatriotika dieser Kriegszeit.... (falls überhaupt echt - was anhand des zweiten eingstellten Ringes natürlich fraglich ist, falls die gleiche Quelle) Zwiwschen 1914-1918 gab es Unmengen von Ringen dieses Designs und "schwarz-weiß-rot" waren auch schon damals deutsche Nationalfarben, die des deutschen Kaiserreiches! Also wenn echt -> I. Weltkrieg und nicht II. ...

Gruß Dragoner
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0