Du befindest Dich im Benutzerbereich unseres Forums.

Ältester Schmuck

 
altertuemliches
PostRank 5 / 11
Avatar
Beiträge: 139
Dabei seit: 12 / 2005

altertuemliches

 ·  #1
Bei archäologischen Ausgrabungen in Israel und Algerien wurden die bisher ältesten Schmuckstücke der Welt entdeckt: Schneckenhäuser mit gebohrten Löchern in der Mitte, Alter: ca. 100.000 Jahre.

Die Menschen haben sich also schon viel früher geschmückt als bisher angenommen.

Übrigens hatte man vor 2 Jahren in Südafrika ähnliche Schmuckstücke gefunden und das Alter mit 75.000 Jahren angegeben.

Für Interessierte der Link zum Nachlesen; Bilder sind auch zu sehen:

http://science.orf.at/science/news/144912

Liebe Grüße Andreas

www.altertuemliches.at
Goldie
Administrator
Avatar
Beiträge: 4369
Dabei seit: 01 / 2005

Goldie

 ·  #2
guten morgen andreas :)

ich habe mir erlaubt den beitrag mal in das passende unterforum zu verschieben.

Zitat geschrieben von altertuemliches

Übrigens hatte man vor 2 Jahren in Südafrika ähnliche Schmuckstücke gefunden und das Alter mit 75.000 Jahren angegeben.


stimmt. darüber habe ich 2004 hier schon einen journalbeitrag geschrieben 8)
^angel^
PostRank 5 / 11
Avatar
Beiträge: 115
Dabei seit: 05 / 2005

^angel^

 ·  #3
Ich trage heute noch Muscheln um den Hals. Die haben früher schon die Trends des 21. Jahrhunderts in den Boden gemeißelt! :bounce:
^angel^
PostRank 5 / 11
Avatar
Beiträge: 115
Dabei seit: 05 / 2005

^angel^

 ·  #4
Öh, falsch gelesen. Schnecken trage ich natürlich nicht!
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0