Auftragsbörse
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Ehering verloren - Nachbildung möglich?

 
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #1
Guten Abend,

mein Ehemann hat gestern (einen Tag nach unserem 1. Hochzeitstag) seinen Ring bei einer Radtour in einem großen Waldgebiet verloren.

Natürlich habe ich alle Hebel, die mir einfielen, in Bewegung gesetzt, damit wir ihn hoffentlich zurück bekommen, aber ich versuche mich damit abzufinden, dass wir ihn evtl. nicht zurück bekommen und ihn nachmachen lassen müssen. Den Goldschmiede-Laden, bei dem wir die Ringe gekauft hatten, gibt es leider nicht mehr.

Daher meine Frage: Ist es möglich, den Ring nachzufertigen? Und wenn ja, mit welchen Kosten müssten wir rechnen?

Zum Ring: die schmalere Scheibe besteht aus 585er Weißgold, die breitere aus 585er Gelbgold. Ohne Stein.
Mein Ring - siehe Bild - wiegt 7 g, der meines Mannes müsste also entsprechend schwerer sein (Größe 62 - oder besser etwas kleiner! :( )

Die Breite ist 6 mm, die Dicke des Materials 2mm.

Der Ring hat 3 "Schlitze" und zwischen den beiden Materialien ist keine Fuge.
Anhänge an diesem Beitrag
Ring.jpg
Titel: Ring.jpg
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33409
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #2
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #3
Unsere Ringe haben wir vor ca. 4 Jahren gekauft - und sie bereits vor unserer Hochzeit getragen 😉

Und der Juwelier hat inzwischen leider "dicht" gemacht ...
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33409
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #4
Viagetta
Neuling
Avatar
Beiträge: 1
Dabei seit: 05 / 2011

Viagetta

 ·  #5
Zitat geschrieben von Heinrich Butschal
Angenommen der Herrenring wöge 10 Gramm, dann müsstest Du mit ca. 800,- Euro rechnen.
Ah, ok, vielen lieben Dank für Deine Antwort; jetzt wissen wir schon mal, wie lange wir sparen müssen.

Ist wirklich ZU ärgerlich, dass uns das passiert ist!

Ich habe mich gerade in diesem Forum registriert, dann kann ich zu gegebener Zeit hier wieder nachfragen.

Ich wünsche noch einen angenehmen Abend - und hoffentlich bis bald! 😉
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0