Schmuck-Themen allgemein
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Ringverkleinerung möglich?

 
lenarose1037
 
Avatar
 

lenarose1037

 ·  #1
Hallo,
mein Freund hat mir vor paar Monaten einen Ring geschenkt (Größe 58), den ich jetzt gerne in Größe 56 hätte, da er mir zu groß ist.
Nun ist die Frage, ob es möglich ist.
Der Ring: https://de.pandora.net/de/ring…21C04.html

Ich weiß aber nicht, ob es sich abfärben würde nach der Verkleinerung und nur noch silber wäre, da der Ring wahrscheinlich vergoldet wurde und kein echtes Roségold ist.
Da der Ring innen beschriftet ist und außen Steine besitzt, bin ich mir unsicher, ob man ihn verkleinern kann.

Danke schonmal im voraus.
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29571
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #2
dass innen die Schrift leidet, ist das geringste Problem!
auf jeden Fall werden die seitlichen Steine locker (wenn nicht gar der eine oder andere rausfällt) und müssen nachgefasst werden
und auf jeden Fall wird in größerem Bereich die hauchdünne Vergoldung verschwinden

(was sie beim Tragen allerdings eh machen wird, also verschwinden)
tatze-1
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 21116
Dabei seit: 01 / 2009

tatze-1

 ·  #3
Da hat Tilo recht. Auf den Herstellerstempel wird man auf jeden Fall teilweise verzichten müssen. Und rotvergoldet kann der Ring auch wieder werden.
MaJa
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 1560
Dabei seit: 04 / 2018

MaJa

 ·  #4
Ist es da dann nicht geschickter gleich einen Ring in der neuen Größe zu kaufen? Man kann den alten ja noch behalten, falls die Finger wieder dicker werden.
Vielleicht ein allgemeiner Hinweis: ich habe hier eine 19jährige junge Dame, die auch 2-3 Ringe des gleichen Herstellers hat und die quasi im Dauereinsatz sind. Die sind aufgrund ihrer Dünne schnell verbogen und dann purzeln die Steine raus. Da wurde schon mehr als einmal ein Ring in Reparatur gegeben und dann kam ein neuer zurück. Mein Reden doch eher nachhaltiger zu kaufen, hat bisher noch nicht gefruchtet…
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0