Accessoires, Outfit & Styling
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Hochzeit von Kate und William

 
  • 1
  • 2
Redaktion
Redaktion
Avatar
Beiträge: 7539
Dabei seit: 04 / 2009

Redaktion

 ·  #1
Heute ist also die Hochzeit von Kate und William in der Westminster Abbey in London.

Fahrplan für die Hochzeits-Zuschauer

ist nicht ganz ernst gemeint, aber falls irgendjemandem heute langweilig ist, so kann das vielleicht eine sinnvolle "Beschäftigungstherapie" ergeben.

Hochzeitsmuffel
Angela Merkel ist nicht interessiert an der Fernsehübertragung, wird aber vermutlich Glückwünsche geschickt haben. Offizielle Lesart: Kanzlerin zu beschäftigt zum Fernsehen, guckt sich zum Ausgleich später Aufnahmen an. Wieso ist Merkel eigentlich nicht eingeladen worden?

***

Für den unwahrscheinlichen Fall, dass es da draußen jemanden geben sollte, der noch nix davon gehört hat, schreib ich hier nochmal kurz ein paar wichtige Details zusammen. Sobald die Angaben zum Brautkleid und zum Ehering in der Presse "durchsickern" werd ich hier ein kleines Update machen.

Thema Schmuck:

Verlobungsring:

- wurde im November im Rahmen es eines gemeinsamen Urlaubs in Kenia "übergeben", nachdem der zukünftige Bräutigam den Ring tagelang im Rucksack aufbewahrt hatte. Bis sich eine günstige Gelegenheit für einen Antrag ergab und Freundin "Waity Katie" zur Verlobten wurde.

- der Ring war bereits 1981 ein Geschenk von Prinz Charles an die damalige Kindergärtnerin Diana Spencer, später als "Lady Diana - Königin der Herzen" bekannt. Die Ehe von Diana & Charles & Camilla war bekanntlich nicht sehr glücklich.

- der Verlobungsring ist mit einem blauen Saphir besetzt, der von Diamanten umrahmt wird. (damaliger Wert: 28.000 Pfund / ~33.000 Euro). Wert dürfte im Laufe der Jahre "etwas" angewachsen sein. Gäbe bestimmt Fans von Diana/William/Kate, die dafür ne hübsche Stange Geld zahlen würden.

Ehering

Prinz William trägt keinen. (Vater Charles trägt einen eher unauffälligen unter seinem Siegelring). Die Braut hat einen Ring aus walisischem Gold bekommen, aus eben der Mine, die die Royals seit fast 100 Jahren als "Quelle" für ihre Eheringe benutzt. Die Queen persönlich soll William einen Goldklumpen für die Anfertigung des Eheringes geschenkt haben.

Kopfschmuck der Braut
eine Tiara!

Halsschmuck & Ohrringe

V-Ausschnitt, aber kein Halsschmuck?!

Brautkleid:
Kleid ist creme-weiß/elfenbeinfarben. Design stammt aus dem Haus von Alexander McQueen (R.I.P) die Chefdesignerin Sarah Burton hat den Kleid-Job erledigt.

ansonsten: tiefer V-Ausschnitt, Stickereien, lange Ärmel aus durchbrochener Spitze mit Blumen als Symbol für englische Monarchie etc. Spitze natürlich aus englischer Fertigung.

insgesamt irgendwie ziemlich klassisch-schlicht. Kein Vergleich zum Hochzeitskleid von Diana, das irgendwie mehr nach Sahne-Baiser ausgesehen hat.


Schleppe nicht übermäßig lang (für royale Verhältnisse), man will ja schließlich nicht den Boden damit putzen, nachdem dank der Bäume in der Kirche eh Pollenflug angesagt war. William hat es offenbar erfolgreich vermieden, auf die Schleppe zu treten. Da wird er wohl ordentlich für geübt haben.

Eheversprechen
erwartungsgemäß hat die Braut die Bestandteile mit "gehorchen" und "sich unterwerfen" ausgelassen. Der Bräutigam soll Lippenlesern zufolge seiner Braut ein Kompliment am Altar gemacht haben. Nervös war sie trotzdem. Da die Süddeutsche Zeitung das so schön formuliert hat, möchte ich das einfach mal hier reinkopieren:

Zitat

Der Brautstrauß zittert, was darauf schließen lässt, dass es die Braut auch tut.
Quelle

neuer Titel:

Duke and Duchess (Herzog und Herzogin) of Cambridge. Kate ist und bleibt keine Prinzessin, da sie kein blaues Blut hat. Heirat allein reicht da nicht.

mehr Details folgen.


Shocking! - Abteilung für Klatsch & Tratsch


nicht eingeladen:


Michelle Obama, obwohl sie in einer Talkshow sozusagen um eine Einladung gebettelt hat. Dem Vernehmen nach wurde sie zugunsten des Postboten auf der Gästeliste ignoriert. gemein...
Paris Hilton darf auch nicht kommen...
Fergie (Ex-Frau von Prinz Andrew) ist auch nicht dabei
--> offenbar haben die gemeinsamen Töchter von Fergie und Prinz Andrew aus Protest wegen der nicht erfolgten Einladung an ihre Mutter zu extra auffällig-unansehnlichen Kleidern gegriffen.


Zum Ausgleich wurde der Onkel der Braut eingeladen, der für ausschweifende Partys bekannt ist. Als Lieblingsonkel kann er sich das aber leisten.

***

Wer keine Einladung bekam, zog sich mit der Begründung "anstehende Auslandsreise" aus der Affäre.

"unangenehm" aufgefallen:

- Victoria Beckham (mit Ehemann) wurde gesichtet, da offiziell eingeladen, und erschien in einem schwarzen (oder doch dunkelbauen) Kleid. Was auf Hochzeiten eigentlich ein Tabu ist, genau so wie die hellen Kleider einiger anderer Damen. Allein die Braut darf bei der Hochzeit in einem hellen Kleid erscheinen. der Rest der Damen in teilweise schreiend bunten Kleidern oder auch mit geschmacklosem Blumenmuster.
- man beachte die "sehenswerten" Hüte der Damen.

Hinweis: je quietschiger das Hochzeits-Outfit, desto niedriger der gesellschaftliche Status. Behauptet die deutsche Klatschpresse.

skurrile Wetten
die Briten wetten bekanntermaßen auf alles und jedes. "beliebteste Wetten" dieser Tage: Hutfarbe der Queen am Tag der Hochzeit und die Frage, ob Kate Middleton zur Hochzeit die royale Familien-Tiara tragen darf oder sich mit einem anderen Schmuckstück oder sogar einem Blumenkranz begnügen muss.

Queen hat sich für die Farbe "lemon" entschieden.

royaler Fauxpas:

die Queen soll während der Zeremonie Zeit für ein kleines Schläfchen gefunden haben. offizielle Lesart: Queen tief ins Gebet versunken. In der Presse wird ein durchgängig gelangweilter Gesichtsausdruck unterstellt. (auch die Blumenmädchen sind eher gelangweilt und wurden beim Gähnen ertappt)

Einzig der Chor soll die Queen aufgeheitert haben. Sie selbst singt allerdings nicht mit, im Gegensatz zum Vater der Braut, der etwas übertreibt.

"Fettnäpfchen-Sucher" Prinz Philip, Ehemann der Queen, scheint bislang noch nicht durch derartige Bemerkungen aufgefallen zu sein. Kommt vielleicht noch.

Camilla soll dem Vernehmen nach zwar am Hochzeitstag gut aussehen, dennoch während der Zeremonie geweint haben und das nicht etwa aus purer Freude, sondern aus Neid. Da sie im Gegensatz zu Diana und Kate keine so hübsche Hochzeit gekriegt hat. tja.

erwartungsgemäß wurden auch bei der Familie der Braut und auch ansonsten viele Taschentücher verbraucht. (ich hab kein einziges gebraucht, bloß mehr Kaffee)

das liebe Geld

Kosten für Security, Sicherheitsmaßnahmen sollen sich auf ca. 55 Millionen belaufen.

zum "Ausgleich" sind die Shuttle-Busse, die die Gäste nach der Zeremonie zum Buckingham-Palast bringen, extra sparsam im Energieverbrauch. Reicht aber nicht, um die Kosten für die Security wieder "reinzuholen".

[b]Hochzeitsgrüße[/url]

Astronauten der Internationalen Raumstation ISS schickten dem Brautpaar eine Grußbotschaft per Video
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29589
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #2
Redaktion
Redaktion
Avatar
Beiträge: 7539
Dabei seit: 04 / 2009

Redaktion

 ·  #3
Tilo, Du bist scho bös, so ab und zu. ;)


Wenn 2 Milliarden Menschen zuschauen, dann kann das Schmuckportal zumindest Schmuck & Kleid nicht ignorieren. Abgesehen davon werd ich mich auf die eher amüsanten bzw. leicht boshaften Aspekte konzentrieren. Wer nicht eingeladen wurde, ob der Regen das Hochzeitskleid ruiniert und wer sich daneben benimmt. :mrgreen: :bounce: Das steigert den Unterhaltungswert für mich dann ganz erheblich.
Juwelfix
Mod-Teamleiter
Avatar
Beiträge: 6728
Dabei seit: 09 / 2007

Juwelfix

 ·  #4
So ähnlich hat eine gute Freundin von mir auch begründet, dass sie sich heute den Fernsehmarathon antut.
Genauer sagte sie: "Autorennen sieht man sich ja auch deshalb an, weil ein spektakulärer Unfall passieren könnte..." :mrgreen:

Ich bin mal gespannt, was du so schönes findest.
Redaktion
Redaktion
Avatar
Beiträge: 7539
Dabei seit: 04 / 2009

Redaktion

 ·  #5
danke, Zirkonhead :)

also das Zitat des Tages zur heutigen Hochzeit hab ich schon gefunden:

"Durch die Ehe von Prinz W. mit einer Bürgerlichen und der damit verbundenen "Erweiterung des royalen Genpools durch bürgerliches/gewöhnliches Blut" könnte womöglich das Problem mit der Kahlheit bei den männlichen Thronfolgern bald gelöst sein."

hab das ausm Englischen übersetzt.
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29589
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #6
soso
ihr findet euch mit eurer Sensationsgier "auf daß die Kutsche umstürze" besser als mich, den die Sache eben nur sehr peripher tangiert?

hmm...

:shock:
Redaktion
Redaktion
Avatar
Beiträge: 7539
Dabei seit: 04 / 2009

Redaktion

 ·  #7
naja, ich für mein Teil gebe offen zu, dass ich durchaus neidisch bin. nicht aufgrund des Bräutigams oder der Aufmerksamkeit der Presse.

ich hätte gern auch soviel Geld & Schmuck wie die ehemalige Kate Middleton.

außerdem wart ich nicht auf irgendwas Schlimmes, was die Hochzeit stört, ich wollte bloß ein paar Boshaftigkeiten einstreuen, als Kontrastprogramm zum Fan-Hype und der ausufernden Berichterstattung und der TV-voll-Bedröhnung. ich wünsche dem Brautpaar auf keinen Fall irgendwas wie "Kutsche umstürzen" oder so was. so was würd ich nie tun. sowas macht man auch ned. (Karma: kommt alles zu einem zurück, was man anderen Böses wünscht.)
Was Formel 1 angeht, so was schau ich mir ned an und kann daher da auch ned mitreden.
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33439
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #8
Zitat geschrieben von Redaktion
...
skurrile Wetten
die Briten wetten bekanntermaßen auf alles und jedes. "beliebteste Wetten" dieser Tage: Hutfarbe der Queen am Tag der Hochzeit und die Frage, ob Kate Middleton zur Hochzeit die royale Familien-Tiara tragen darf oder sich mit einem anderen Schmuckstück oder sogar einem Blumenkranz begnügen muss.

..



Völlig undenkbar das bei einer royalen Hochzeit die Braut ohne Tiara erscheint. Sie hat diese hier von Cartier angefertigt 1936 getragen, meine Frau hat die Tiara sofort erkannt. Sie ist hier abgebildet:
http://www.royal-magazin.de/england/royalweddings.htm
Schula
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 1741
Dabei seit: 01 / 2009

Schula

 ·  #9
Ich weiß zwar nicht, wovon Ihr alle schreibt, aber mir ist soeben diese sensationelle Pressemitteilung auf den Bildschirm geflattert und ich wollte sie Euch auf keinen Fall vorenthalten: http://tinyurl.com/3le4bg5
:mrgreen:
Redaktion
Redaktion
Avatar
Beiträge: 7539
Dabei seit: 04 / 2009

Redaktion

 ·  #10
@Schula
unglaublich! dass ich das noch erleben darf! ich bin auch ganz gerührt, aber nicht geschüttelt. :mrgreen:
Frank Skielka
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 2178
Dabei seit: 04 / 2010

Frank Skielka

 ·  #11
Juwelfix
Mod-Teamleiter
Avatar
Beiträge: 6728
Dabei seit: 09 / 2007

Juwelfix

 ·  #12
tatze-1
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 21141
Dabei seit: 01 / 2009

tatze-1

 ·  #13
:lol: damned, was ein Schnappschuß *lach*
Schula
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 1741
Dabei seit: 01 / 2009

Schula

 ·  #14
Anke, das ist wohl eher Photoshop, als Schnappschuss... ;-)
tatze-1
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 21141
Dabei seit: 01 / 2009

tatze-1

 ·  #15
weiß nicht, die Duchess hat sich auf dem Balkon gestern häufiger mal gebückt

trotzdem klasse
  • 1
  • 2
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0