Schmuck-Themen allgemein
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Gibt es so etwas, wie einen "Ring-Knigge"?

 
Mario Sarto
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 2155
Dabei seit: 10 / 2006

Mario Sarto

 ·  #91
Zitat geschrieben von Tilo
...

:D made my day!
Adrian Weber
 
Avatar
 

Adrian Weber

 ·  #92
...
Redaktion
Redaktion
Avatar
Beiträge: 7539
Dabei seit: 04 / 2009

Redaktion

 ·  #93
Zitat geschrieben von Miri23
Ich bin verschossen in einen Gast von uns.

Bin mir nicht sicher ob er verhieratet ist, seine Art passt nicht zu einem "Ehemann".

Aber der Goldene Ring an seinem rechten Ringfinger lässt meine Hoffnung das er nicht verheiratet ist immer mehr schwinden 😢
Somal er auch nicht der typ ist der einfach so einen GOLDENEN Ring trägt :?

LG Miri


hallo Miri,

falls Du das noch lesen solltest:

Amor gehört leider nicht zum Portal-Team. Wir bieten daher keine Paarberatung oder Partnervermittlung an. Im Zweifelsfall solltest Du das Gespräch mit dem betreffenden Herren suchen.

Solltest Du Dich (künftig) für Schmuck, Eheringe, Partnerringe etc. interessieren, können wir Dir hier gern weiterhelfen.

P.S.
Unsere schwerverliebten MitbürgerInnen befinden sich ohne eigenes Verschulden in dieser Situation. Sie brauchen unser Verständnis und unsere Rücksichtnahme. Der Valentinstag ist nicht mehr fern, es ist daher mit einem vermehrten Aufkommen an derartigen und anderweitig-kreativen Anfragen zu rechnen. ;)

beste Grüße von der redaktionellen Briefkastentante

und nun zurück zum Thema Ringknigge. :)
Da gibts noch viel zu diskutieren. Euch wird schon was einfallen.
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #94
schmuck kann man überall und immer tragen
Juwelfix
Mod-Teamleiter
Avatar
Beiträge: 6728
Dabei seit: 09 / 2007

Juwelfix

 ·  #95
Das würde ich zwar nicht uneingeschränkt so sagen, aber als Reparaturdienstleister gefällt mir die Einstellung. :mrgreen:
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #96
Traditionsmäßig gesehen tragen Männer seit der Neuzeit also ca. ab 1900 den Schmuckring am KLEINEN finger. Es war üblich nur einen Ring (meistens ein Herren Brillantring) ausser dem Ehering am Ringfinger zu tragen. Schau dir die Bilder der alten Film oder Opern Stars an.

Alles andere wirkt Stillos und überladen. In der Renaissance hatten Könige oft an JEDEM Finger 2 Ringe (!) wie z.b Henry VIII. Was aber nicht wirklich schön aussah sondern nur den Reichtum darstellen sollte während sich in späterer Zeit das Galante durchsetzte. Ich finde immer noch den besten Platz für einen Herrenring den (linken) Kleinen Finger.Es sieht galant aus und so nutzt er am wenigsten ab. Selbst trage ich dort auch einen brillant Goldring. Liebe Grüße
Dreul
PostRank 4 / 11
Avatar
Beiträge: 66
Dabei seit: 04 / 2013

Dreul

 ·  #97
Wen man zu seinem Schmuckstück steht kann man alles tragen, es ist nur die frage wie die anderen dadrauf reagieren.
Redaktion
Redaktion
Avatar
Beiträge: 7539
Dabei seit: 04 / 2009

Redaktion

 ·  #98
@gentleman,
willkommen bei uns hier im Forum und auf dem Portal.
Offenbar hast Du zu diesem Thema viel beizutragen, magst Dir nicht einen Account anlegen?
Das geht schnell und ist kostenlos, dann kannst Du bequemer mitdiskutieren. Ich würd mich freuen :)
rehmar
PostRank 3 / 11
Avatar
Beiträge: 31
Dabei seit: 04 / 2011

rehmar

 ·  #99
Männer dürfen mittlerweile wie Frauen auch mehrere Ringe an verschiedenen Fingern tragen. Ich trage meistens je einen Ring an beiden Ring- und Mittelfingern.
Recke
PostRank 9 / 11
Avatar
Beiträge: 498
Dabei seit: 01 / 2008

Recke

 ·  #100
oh mann... so viele Antworten. man müsste mal zusammenfassen und "Mann darf was man kann" einfach herauslassen.... da war die Antwort von gentleman schon gut... schließlich wirken viele trageweisen auf uns noch unbewusst.

Ich trage meinen Siegelring am linken kleinen Finger. Warum? Weil ihn mein Vater auch da getragen hat. Leider kann ich da nicht mehr sagen und mich würde ein möglicher Sinn schon interessieren.

Eben in heutiger Zeit mit "Man kann was man will" zu argumentieren, bedeutet, dass man selber keine Stellung nehmen kann. Zwar ist es richtig, aber bei Nachfragen, welche Wirkung man nach Außen hat, wird doch eine fachmännische Auskunft erwartet....
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33434
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #101
Silberfrau
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 19927
Dabei seit: 07 / 2011

Silberfrau

 ·  #102
Gelle, Knucklerings auf den Mittelgliedern sind auch heute wieder SEHR IM TREND :bounce:
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0