Schmuck-Themen allgemein
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Gibt es so etwas, wie einen "Ring-Knigge"?

 
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #76
Hallo!

Wollte mich nochmals melden... Also bis jetzt habe ich noch nichts unternommen. Momentan trage ich den Ring rechts, da die Finger dort dicker sind. -> viel besser, er kippt nicht mehr so einfach hin und her

Eigentlich will ich ihn ja schon lieber links haben, aber ich warte noch ein wenig ab bevor ich was mache. Kann man einen Ring eigentlich beliebig oft in der Grösse verändern?

warscheinlich bietet sich bei mir eine eingelötete Einlage an, die man ja später wieder etwas abfeilen kann falls meine Finger dicker werden oder an den linken Ringfinger ein anderer Ring kommen soll :)

Die Mattierung ist leider schon etwas zerkratzt (Weissgold 750). Wie oft mattiert man nach und kann man was machen dass der Ring länger matt bleibt? (ausser nicht Tragen)

Grüsslie von Gastine
Goldie
Administrator
Avatar
Beiträge: 4380
Dabei seit: 01 / 2005

Goldie

 ·  #77
hallo gastine :)

mattierungen halten allgemein an RINGEN nicht lange weil sich die Ringe quasi durch das tragen permanent "selbst polieren".

war aber auch schon öfter thema hier. guck doch mal im herstellungs- und instandhaltungs-forum hier. da findest du sicher einige infos. zur not mach dort einfach ein eigenes thema dafür auf bitte, denn hier sind wir schon ganz schön vom eigentlichen thema abgekommen 😉

lg :)
martin
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #78
Ulrich Wehpke
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 8090
Dabei seit: 08 / 2006

Ulrich Wehpke

 ·  #79
Hab schon elegantere Werbeschreiben gelesen. Das zum Beitrag.

Und zu dem angepriesenen Forum: Sicher eines der unzähligen Kontakt-Instrumente. Wo wird in diesem abkassiert? Gibt es auch Webcam- Anbieter(innen)? Oder werden "nur" Singelringe verkauft. Mit und ohne Mattierung? Dann hätte es ja doch etwas mit Schmuck zu tun!

Gruß Ulrich
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #80
Also ich meine, ein Ring am Ringfinger wenn man nicht verlobt oder verheiratet ist, geht überhaupt nicht.
Wer versaut sich schon selbst gern alle Chancen ?
Dagmar
PostRank 10 / 11
Avatar
Beiträge: 743
Dabei seit: 04 / 2006

Dagmar

 ·  #81
@Ring of Fire: was meinst Du denn bitte für Chancen?
Ist ja wohl ein wenig altmodisch gedacht.

Was glaubst Du wohl, wieviele Leute verheiratet und verlobt sind und ihre Ringe nicht tragen? Z.B. aus beruflichen Gründen?
Es soll auch Menschen geben, die verheiratet sind und gar keine Ringe haben!

Dann gibt es Menschen, denen gefällt ein Ring, er passt aber nur am Ringfinger.
Sollen diese dann auf den Ring verzichten?

Ich denke, das kann doch jeder handhaben wie eer will, wir leben schliesslich bald in 2008!
Ulrich Wehpke
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 8090
Dabei seit: 08 / 2006

Ulrich Wehpke

 ·  #82
Na ja,

mit den Chancen, das liegt doch wohl auf der Hand. Wie immer im Leben, kann man auch hier die Angelegenheit von zwei Seiten aus sehen:

Singelring kann heißen:

Hasch´ mich, ich bin noch frei,
hoffentlich nimmt mich bald jemand,
oder ganz einfach nur "Notstand",
Ein Hilfeschrei,
eine Annonce

kann aber auch bedeuten:

Hagestolz (als Mann), Emanze (als Frau)
Gehöre der Swingerszene an,
Ich bin stolz darauf, niemand zu brauchen und mache es () selbst,



Oder aber das Wahrscheinlichste:

Nur eine Geschäfts-Idee, um Schmuck zu verticken.
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #83
Weiß zufällig jemand was ein Ring am rechten Mittelfinger bedeutet?
Im konkreten Fall handelt es sich um eine junge Frau, die es seit kurzem so trägt. Vorher hat sie nie was an Ringenn getragen.
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29582
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #84
irgendwann trägt man(frau) eben den ersten ring, und da die beiden ringfinger so bedeutungsträchtig sind vielleicht eben darum am völlig unbedeutenden mittelfinger?
Ulrich Wehpke
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 8090
Dabei seit: 08 / 2006

Ulrich Wehpke

 ·  #85
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #86
Also bezüglich "Ring am Daumen der Lady".

Es gibt hinter vorgehaltener Hand, in gewissen Kreisen eine Bedeutung.

Es hat etwas mit der sexuellen Neigung zu tun. Aber nicht Frau/Frau...Mann/ Frau usw...sondern das "WIE".
Es soll symbolsieren, das die Person (sprich Frau) gerne sein bestes Stück in einer bestimmten Körperöffnung hat.... (...reicht wohl als Erklärung oder ? :oops:)

Aber wie gesagt, das ist wie beim MC Donalds..angeblich geht keiner hin,aber jeder weiß, was in der Junior-Tüte ist.... :lol:
Öffentlich würde also auch keiner zugeben, das er seine Sexstellung öffentlich zu erkennen gibt. Es reicht ja, wenn die "Gleichgesinnten" das Zeichen erkennen... :bounce:
Khalida
PostRank 10 / 11
Avatar
Beiträge: 549
Dabei seit: 12 / 2008

Khalida

 ·  #87
unabhängig von Ringen, die irgendwas mit Sexualität symbolisieren, ich hab letztens mal ein Bild von Karl Lagerfeld gesehen.

der Mann trägt offenbar öfter mal Handschuhe mit abgeschnittenen Fingern, also quasi Halbe Handschuhe oder fingerfrei oder wie auch immer man das nennen möchte.
jedenfalls kommen dadurch seine Ringe, deren er sehr viele trägt, aber über den Fingerknöcheln, sehr gut zur Geltung.

wie findet Ihr diese sicher nicht alltägliche Variante des Schmucktragens?
Goldie
Administrator
Avatar
Beiträge: 4380
Dabei seit: 01 / 2005

Goldie

 ·  #88
hymm, neulich auf einem empfang in salzburg saß neben mir eine dame mit schwarzen seiden glacehandschuhen bis zu den schultern (kleid trägerfrei) am tisch, die hatte einen traumhaft schönen, großen, funkelnden brillantring über dem handschuh an. sah irre gut aus :D

lg
martin
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #89
Ich bin verschossen in einen Gast von uns.

Bin mir nicht sicher ob er verhieratet ist, seine Art passt nicht zu einem "Ehemann".

Aber der Goldene Ring an seinem rechten Ringfinger lässt meine Hoffnung das er nicht verheiratet ist immer mehr schwinden 😢
Somal er auch nicht der typ ist der einfach so einen GOLDENEN Ring trägt :?

LG Miri
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29582
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #90
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0