Hochzeit, Ringe & Brautschmuck
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Schmuck mit Perlen - Auffallend schön?

 
Goldie
Administrator
Avatar
Beiträge: 4380
Dabei seit: 01 / 2005

Goldie

 ·  #1
Wenn es nach der Presseabteilung des SIC (Schmuck Informations-Centrum e.V.), des Bundesverband Schmuck & Uhren geht, sollen Perlen der Hingucker für diesen Sommer sein.

Nachzulesen hier...

:arrow: Nun ich frage mich ernsthaft, wie man einen Dauerbrenner wie die Perle neu in Scene setzen will? Ist das überhaupt nötig? Was sagen die Perlen-Profis?
Dagmar
PostRank 10 / 11
Avatar
Beiträge: 743
Dabei seit: 04 / 2006

Dagmar

 ·  #2
Neue Designs um die Perle/Perlen herum sind doch nett.
Denn ich glaube die heutige Generation möchte vielleicht einen Ring/Anhänger etc pp in einem moderneren Design tragen, als es unsere Grossmütter trugen.
Eleonore
PostRank 4 / 11
Avatar
Beiträge: 93
Dabei seit: 02 / 2005

Eleonore

 ·  #3
Hallo,

Also, auch bei den Perlen gibt es doch immer Trends.
Man denke nur an die Unmengen von Süßwasserperlen-Ketten, die man plötzlich gesehen hat.
Oder auch die Länge, bzw. Mehrreihigkeiten von schlcihten Perlenketten,
und dann noch die neuen Trends zu interessanten Formen und Farben.

lg,

Eleonore
cps
PostRank 2 / 11
Avatar
Beiträge: 14
Dabei seit: 05 / 2006

cps

 ·  #4
Ich kann mir durchaus vorstellen, dass der "Perl-Boom" auch vom Angebot getrieben wird. Gerade im Bereich Tahiti-Perlen habe ich seit einigen Monaten den Eindruck, dass es viel Ware im Markt gibt - und das zum Teil zu deutlich günstigeren Preisen als noch letztes Jahr. Im stationären Handel schlägt das noch nicht so durch, aber bei den Online-Shops finde ich es zum Teil schon richtig auffällig.
perlen1
Benutzer
Avatar
Beiträge: 7
Dabei seit: 07 / 2005

perlen1

 ·  #5
hallo cps,
bei süsswasserzuchtperlen gebe ich dir recht, aber nicht bei tahiti perlen. tahiti perlen werden von der regierung limitiert, damit der preis stabil bleibt.
zum thema trends:
natürlich sollte die perle immer verschieden artig in szene gesetzt werden, den es gibt nichts langweiligeres als eine "weiße perlenkette" .

gruß
perlen1

www.perlen1.de
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33416
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #6
Zitat geschrieben von perlen1
hallo cps,
bei süsswasserzuchtperlen gebe ich dir recht, aber nicht bei tahiti perlen. tahiti perlen werden von der regierung limitiert, damit der preis stabil bleibt.

Da müssten aber schon etliche Regierungen an einem Strang ziehen.
^angel^
PostRank 5 / 11
Avatar
Beiträge: 115
Dabei seit: 05 / 2005

^angel^

 ·  #7
Wie soll denn das gehen? :lol:
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33416
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #8
cps
PostRank 2 / 11
Avatar
Beiträge: 14
Dabei seit: 05 / 2006

cps

 ·  #9
Zitat geschrieben von perlen1
hallo cps,
bei süsswasserzuchtperlen gebe ich dir recht, aber nicht bei tahiti perlen. tahiti perlen werden von der regierung limitiert, damit der preis stabil bleibt.


Das war mal so, aber seit etwas über einem Jahr fallen die Preise kontinuierlich. Schau Dir z.B. mal die bei Froogle (http://froogle.google.de/froogle?q=tahiti+perle) gelisteten Angebote an. Den "Nobel-Herstellern" in diesem Segment (Schoeffel) dürfte mittlerweile Angst und Bange werden ...

Grüße
CPS
Goldie
Administrator
Avatar
Beiträge: 4380
Dabei seit: 01 / 2005

Goldie

 ·  #10
Zitat geschrieben von perlen1

natürlich sollte die perle immer verschieden artig in szene gesetzt werden, den es gibt nichts langweiligeres als eine "weiße perlenkette" .


kommt natürlich auf den anlass an 😉
trendige perlenketten in allen farben klar, aber Ketten mit den wertvollen perlen sind doch noch sehr oft in weiss anzutreffen
Dagmar
PostRank 10 / 11
Avatar
Beiträge: 743
Dabei seit: 04 / 2006

Dagmar

 ·  #11
Das schon, aber dann werden diese doch sicher ab einer bestimmten Altersklasse aufwärts getragen, oder?
David
PostRank 5 / 11
Avatar
Beiträge: 127
Dabei seit: 02 / 2005

David

 ·  #12
In unserer Region ist Perlschmuck leider immer noch etwas für die "ältere Generation". Persönlich finde ich Schmuck mit Perlen bei Frauen immer schön - zeitlos, elegant aber auch modisch können solche Schmuckstücke allemals sein. :D

:!: ABER: Nach Ansicht meines Vaters (bereits seit über 30 Jahren selbständiger Goldschmiedemeister), liegt diese Einstellung wahrscheinlich daran, dass die DDR früher nicht genug Devisen hatte um NEUE Perlen einzukaufen. Daher wurde z.B. eine Perlkette von der Oma auf die Tochter, Enkelin ... usw. weiter vererbt. Daher diese altertümliche Auffassung. Leider wird sich das wohl noch lange nicht ändern. 😢
Dagmar
PostRank 10 / 11
Avatar
Beiträge: 743
Dabei seit: 04 / 2006

Dagmar

 ·  #13
Ich meinte die weissen Perlenketten.........die werden doch meist erst ab einer bestimmten Altersklasse aufwärts gerne getragen, oder?
David
PostRank 5 / 11
Avatar
Beiträge: 127
Dabei seit: 02 / 2005

David

 ·  #14
Dagmar
PostRank 10 / 11
Avatar
Beiträge: 743
Dabei seit: 04 / 2006

Dagmar

 ·  #15
Ist vielleicht Geschmackssache............ich seh da immer nur die 80er Popper und ältere Damen vor meinem geistigen Auge.
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0