Hochzeit, Ringe & Brautschmuck
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Perlenkette bewerten

 
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #1
Hallo ihr Lieben,

habe vor kurzem eine schöne alte Perlenkette geerbt. Und nun möchte ich wissen was der kleine Schatz eigentlich für einen materiellen Wert hat -pesönlich habe ich das schöne Stück ja schon ins Herz geschlossen 😉
Die Kette ist dreireihig, es sind etwas über 200 Perlen verarbeitet. Die Perlen sind nicht ganz rund und weisen einige Unebenheiten auf. Sie haben einen schönen Cremeton mit rosanen Reflexen. Auf dem Verschluss sind Zahlen eingraviert, welche ich kaum erkennen kann... am Anfang steht -mein ich- eine 7, dann folgen noch zwei Zahlen, ein / und dann wieder zwei Zahlen (evtl.7 und1)...
Ich würde mich sehr freuen wenn Ihr mal einen Blick drauf werfen könntet :P
Anhänge an diesem Beitrag
DSCF4502.JPG
Titel: DSCF4502.JPG
DSCF4498.JPG
Titel: DSCF4498.JPG
DSCF4497.JPG
Titel: DSCF4497.JPG
DSCF4495.JPG
Titel: DSCF4495.JPG
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #2
Hab noch was vergessen: Die Perlen haben einen Durchmesser von ca. einen halben Zentimeter.
Juwelfix
Mod-Teamleiter
Avatar
Beiträge: 6728
Dabei seit: 09 / 2007

Juwelfix

 ·  #3
Leider hat die Kette so gut wie keinem Wiederverkaufswert, da es sehr schwer sein wird überhaupt einen Käufer dafür zu finden.

Die Perlen sind nicht von guter Qualität, der Verschluss dürfte Unecht sein.

Wenn du das Stück liebgewonnen hast, ist das ja auch gut so. Trage die Kette und hab deine Freude daran.
Den Verschluss solltest du vielleicht mal neu befestigen lassen, die Lösung mit den offenen Ösen ist nicht sehr glücklich.
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29576
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #4
im übrigen scheint mir die kette auch n icht wirklich alt
es sei denn, man sieht die (max.) 10 jahre schon als "alt"
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #5
Vielen Dank für eure Antworten und den Tipp mit dem Verschluss (;
Tja, stimmt schon die Kette ist nicht sonderlich modern -weswegen ich sie auch auf ein paar Jährchen alt geschätzt habe- Ich werd sie mal ein bisschen neu herrichten, ist ja dennoch ein schönes Schmuckstück :)
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33419
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #6
MissJewell
Benutzer
Avatar
Beiträge: 6
Dabei seit: 03 / 2011

MissJewell

 ·  #7
Also ganz ehrlich? ICH find die schön! Ob nun hochwertig oder nicht. An Deiner Stelle würde ich Die tragen... 😉

Mirja
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #8
hmhm, ich freu mich auch (: Wenn man die Kette ein wenig dreht sieht das dreireihige nochmal viel besser und modischer aus. ich wünsch mir schon zu meinem Geburtstag passende Ohrhänger... mal gucken ob ich meinen Freund auf die richtige Spur bringen kann *lach* :bounce:
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0