Foren-Kneipe
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Sommerlektüre Schmuck und Juwelen

 
  • 1
  • 2
tatze-1
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 21116
Dabei seit: 01 / 2009

tatze-1

 ·  #16
bitte bitte, man tut, was man kann.

Die Bücher von Mueller sind echt toll, zumal da auch viel Fachliches drinsteht. Eigentlich nicht nachvollziehbar für mich, wieso derartige Bücher nicht mehr aufgelegt werden. Ich habe aber gesehen, daß der Gebrauchtmarkt mit diesen Büchern online blüht.
Khalida
PostRank 10 / 11
Avatar
Beiträge: 549
Dabei seit: 12 / 2008

Khalida

 ·  #17
naja, soweit ich das im Auge hab, ist der Buchhandel wegen E-Books und wohl auch wegen zögerlicher Kauflust der Lesenden ein bisschen "angeschlagen".

**
hab da was gelesen von wegen, dass man dieser Tage den Käufer 2 Mal überzeugen muss, also nicht nur auf Bücher bezogen. 1. muss der Käufer davon überzeugt werden, dass er überhaupt Geld ausgeben soll und dann 2. Geld für eben diese spezielle Produkt.

**

diese Groschenromane und "heile-Welt-Literatur" laufen angeblich prima. das scheint die Sehnsüchte vieler Menschen prima zu treffen. kann ich prima nachvollziehen.

naja, wie auch immer. ich schätze mal, dass der Handel mit gebrauchten Büchern weiterhin blühen wird. solang die Bücher nicht allzu abgenutzt sind, hab ich damit eigentlich kein Problem. ich nutze auch gern die Stadtbibliothek. wenn ich jedes Buch, das ich lesen möchte, kaufen würde, müsste ich anbauen.
Turandot
PostRank 7 / 11
Avatar
Beiträge: 221
Dabei seit: 12 / 2008

Turandot

 ·  #18
Mein "Problem" sind eher zu viele Bücher. Besonders die, die man gewiss nicht mehr braucht, nochmal liest oder Interessenten im persönlichen Umfeld geben kann, die aber zum Wegwerfen auch irgendwie zu schade sind.

Vor drei Jahren habe ich eine Tauschbörse entdeckt, wo ich zwar dann doch wieder für jedes los gewordene Buch ein anderes ertauscht habe (eigentlich wollte ich ganz viele nur los werden *gg*), aber zumindest wachsen meine Bücherregale inzwischen nur noch mässig. Kosten entstehen nur über das Porto für Büchersendungen.

Ich habe in den drei Jahren noch keine "Panne" dabei erlebt (obwohl es die zu geben scheint). Inzwischen kann man dort auch Musik, Spiele und Software tauschen.

Falls es sich jemand mal ansehen möchte:

http://www.tauschticket.de/

In den Foren dort kann man sich auch über bestimmte aktuelle Bücher oder Bestseller informieren.

Gruß Turi
Khalida
PostRank 10 / 11
Avatar
Beiträge: 549
Dabei seit: 12 / 2008

Khalida

 ·  #19
hab mal reingeguckt,
das ist ein interessantes Konzept.

ich wollte eh dieser Tage mal meinen Bücherschrank total entrümpeln.
  • 1
  • 2
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0