Schmuck bewerten & schätzen
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Anfrage zu Schmuckverkauf

 
Winnie
Benutzer
Avatar
Beiträge: 3
Dabei seit: 01 / 2011

Winnie

 ·  #1
Guten Tag an alle.
Ich bin auf dieses schöne Forum aufmerksam geworden, da ich eine Menge meist ungetragener Schmuckstücke (meist Fingerringe mit Farbsteinen und Brillanten) von meiner Mutter bekommen habe.
Sie hat sich früher sehr viel von einem befreundeten, inzwischen verstorbenen Goldschmiedemeister machen lassen und auch bei Juwelieren gekauft.
Es geht mir weniger um die Schätzung der Teile,da sie alle recht gut von dem Goldschmied bzw. Juwelier beschrieben wurden, sondern ich würde sie ganz gern verkaufen, weiß aber nicht so recht, wie.
Zu den üblichen Gold-und Diamantankäufern möchte ich nicht gehen, da eigentlich klar ist, dass man dort nur einen schlechten reinen Materialwertankaufskurs bekommt und dafür sind die schönen Sachen zu schade.
Und EBAY scheint mir mit Schmuck überladen, sodass (nach einem Versuch) kaum Zugriffe auf eine probeweise eingestellte Auktion waren.
Darum meine Frage:
Darf ich hier einige Teile einstellen, um sie ggf. direkt an einen Endverbraucher abzugeben ? Besteht daran überhaupt Interesse oder ist das nicht so gern gesehen?
Vielen Dank und über eine ehrliche Antwort würde ich mich freuen.
Winfried
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33410
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #2
Winnie
Benutzer
Avatar
Beiträge: 3
Dabei seit: 01 / 2011

Winnie

 ·  #3
Zitat geschrieben von Heinrich Butschal
Hast Du Dir schon mal meine Schmuckbörse angesehen? Nicht für jeden Schmuck geeignet aber für die hochwertigeren auf jeden Fall.



Vielen Dank. Sicherlich eine sehr empfehlenswerte Sache.
Klar, dass man für einen ggf. höheren Erlös auch einige Kosten einrechnen muß.
Ich denke auch, ich bin hier in dieser Rubrik wohl falsch.
Ich finde nämlich trotz des Hinweises in dieser Rubrik "An-und Verkauf von Schmuck" keine Angebote ??
Hab ich da etwas falsch interpretiert oder übersehen.
--------------------------------------
Zusatz:
Hier mal so einige Sachen, damit ein Eindruck da ist. Die Ringe alle so in der Art. Habe keine Kamera, mußte es auf den Scanner legen.
Anhänge an diesem Beitrag
Schmuck Mama.jpg
Titel: Schmuck Mama.jpg
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33410
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #4
Im Prinzip bist Du schon richtig. Nur melden sich halt hier eher die Fachleute, die anhand von Bildern den Wert abschätzen können und weniger Privatleute die eine Sicherheit für die Echtheit vom Verkäufer haben wollen.

Die beiden Ringe wären etwas für die Schmuckbörse, die Kette mit Anhänger würde ich zum Materialwert gleich ankaufen.
Winnie
Benutzer
Avatar
Beiträge: 3
Dabei seit: 01 / 2011

Winnie

 ·  #5
Ich denk mal drauf rum. Eilt ja nicht, aber das Zeug liegt ja nur rum. Werd mich mal weiter informieren. Interessante Infos gibs hier ja genug.
Erst mal vielen Dank.
Winfrid
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0