Edelsteine & Perlen
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Anfrage geerbte Edelsteinsammlung eines Goldschmiedes zu verkaufen

 
Tgf5377
 
Avatar
 

Tgf5377

 ·  #1
Ich habe vor Jahren von meinem Opa, diverse Schachteln mit Edelsteinen hinterlassen bekommen. Als Jahrelanger Goldschmied und durch schätzungsweise eines Steins aus jeder Sammlung ist Mir die Echtheit bestätigt worden. Es ist leider schwer diese Sammlungen von Saphiren, Smaragde und Rubine für einen Laien wie Mich zu verkaufen. Da Ich nicht einmal den Preis schätzen kann, habe Ich also Null Ansatzpunkte. Es gibt für Mich nur den Weg Mich an Häuser in Grossstädten zu wenden, wovon viele nicht einmal antworten, und der Rest es möchte das Ich vorbei komme. Andere brauchen 2-3 Wochen Zeit um meine Steine zu messen und mir einen Vorschlag zu machen. Um es abzukürzen, Reisen + Reisen und Reisen und keine zufriedenstellenden Ergebnisse. Was würde Sie Mir raten ?
Danke
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29553
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #2
zunächst mal hier halbwegs aussagekräftige Fotos mit Lineal neben den Steinen/Steinetuis
dann kann man evtl. Verwertungshinweise geben
Tgf5377
Benutzer
Avatar
Beiträge: 2
Dabei seit: 11 / 2019

Tgf5377

 ·  #3
Danke, werden noch heute hinzugefügt.
steinfroilein
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 7540
Dabei seit: 11 / 2012

steinfroilein

 ·  #4
In welchem PLZ-Gebiet wohnst Du denn?

Ein Foto vom gesamten Konvolut wäre gut, damit man weiß, um "wieviel" es sich handelt.
Dann von einzelnen Partien ein Foto und dann eine Nahaufnahe eines einzelnen Steines aus dieser Partie auf weißen Blatt Papier und möglichst ohne Blitzlicht.

Wichtig wäre auch zu wissen, ob mehrere Steine einer Größe dabei sind und/oder eher verschiedene Einzelgrößen.

Nur Rubin/Saphir/Smaragd oder auch andere Farbedelsteine?
Tgf5377
Benutzer
Avatar
Beiträge: 2
Dabei seit: 11 / 2019

Tgf5377

 ·  #5
Ich bin leider bis heute nicht dazu gekommen vernünftige Fotos zu machen. Daher möchte Ich Kich vorerst kurz entschuldigen.
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0